Blähbauch, Völlegefühl, Unwohlsein

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich in dieser SS seit Anfang an mit einem starken Blähbauch zu kämpfen. Der Blähbauch wird über den Tag bis abends immer schlimmer und ich sehe aus wie im 6. Monat, bin aber erst in der 12. Woche. Es drückt echt unangenehm dadurch. Außerdem zieht und zwickt es oft im Unterleib, was denke ich aber die Mutterbänder sind.
Ich habe keine Verstopfung, nur vielleicht einen etwas trägeren Darm. Ich muss dafür aber sehr häufig aufstoßen und manchmal hab ich auch Blähungen. #hicks#schein

Kennt das jemand und weiß jemand ob das wieder besser wird?

Dadurch das mir oft noch übel ist und ich extrem müde bin, beweg ich mich zurzeit sehr wenig und arbeite dazu auch noch im Büro. Ich denke etwas mehr Bewegung würde vielleicht helfen, das hab ich mir auf jeden Fall zukünfitg vorgenommen.

Danke euch!
Liebe grüße murmel

1

Stell deine Ernährung auf jeden Fall um, mehr Obst und Vollkornkost... Und ja du brauchst sehr viel Bewegung!!! Gerade wenn du im Büro arbeitest. Ich bin in der 6. SSW, habe auch mit meinen Blähbauch zu kämpfen. Der ist aber meist erst Nachmittags richtig da ;-) Man könnte denken, ich sei im 4. Monat ss ;-)

2

Hattest du das von Anfang an? Ich bin in der 6. Woche und mir geht's wie dir :( extremer Blähbauch! Meine ganzen Jeanshosen sind jetzt schon so unangenehm das ich am liebsten in Jogginghose ins Geschäft gehen würde :P

Werde am Donnerstag bei meinem ersten Termin meine FA fragen ob es da einen Trick gibt.

3

Ja ich hatte es schon sehr früh, denke da war auch schon in der 6. Woche. Allerdings wurde es dann immer schlimmer. Abends seh ich echt richtig schwanger aus, kann den Bauch dann gar nicht mehr verstecken!#schwitz

4

Ich weiss genau was du meinst - bin zwar erst in der 6. Woche aber mein Bauch/Darm spielen verrückt. Ich habe teilweise richtige Krämpfe, die sich auch in den Rücken und den Unterleib ziehen. Mir hilft dann nur Bewegung: ich laufe das Becken kreisend durch die Wohnung. Mein Mann hat schon gefragt, wie das denn bei Wehen werden soll...

Ich habe direkt nach dem Test meine Ernährung angepasst, mit mehr Gemüse und Obst. Ehrlich gesagt habe ich diese Umstellung ein bisschen in Verdacht, das die vielleicht auch an den Verdauungsbeschwerden schuld sein könnte?

Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich auch schon mal eine halbe Buscopan Tablette.

Am stressigten finde ich, das ich jedes mal ängstlich aufs Klo renne und befürchte ich könnte Blut sehen...

Wünsche uns allen eine erfolgreiche Schwangerschaft :)