Eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit

Huhu Mädels#winke

Ich weiß ja das die Übelkeit dazu gehört#klatsch & man durchsteht sie ja für einen guten Zweck. Aber ich bin irgendwie zu garnichts mehr zu gebrauchen #augen#contra

Brechen muss ich eher selten aber habe eben von frühs bis abends dieses Übelkeitsgefühl... mal nur oberflächlich und dann teilweise richtig schlimm... und selten auch mal das ich dann eben zur Kloschüssel rennen muss.

Was hat Euch den geholfen es ein bissen erträglicher zu machen?#huepf

Dankeschön#winke

1

Ich kämpfe auch seit ca. 4 Wochen mit Übelkeit. Bei mir hilft ingwertee, ingwerbonbons, zitronenbonbons oder Wassereis

2

Huhu!

Ich kann dir leider nur begrenzt Tipps geben. Mir war 6 Wochen dauerübel. Zwar ohne Erbrechen (mein Kuhmagen ist sehr belastbar #cool), aber Essen ging wirklich nur mit viel Geduld, Ruhe und Meditation und bei weitem auch nicht alles. 3 kg weniger und Nerven aus Watte waren die Folge und ich war soooooo froh, als ich eines morgens wach wurde und mir NICHT mehr übel war. :-D

Was ich jedoch "gut" zu mir nehmen konnte und was wenigstens für den Moment ein wenig geholfen hat waren O-Saft (eiskalt), Äpfel und frische Ananas. Ich habe irgendwann auch gemerkt, dass mir mit irgendwas im Magen ein bisschen weniger übel war, als wenn ich gar nichts runterbekommen habe.

Alles nicht so einfach. Da hilft nur ausprobieren und durchhalten. ;-)

Baldige Besserung!

Ziege mit Kilian im Bauch, 36+5 SSW #verliebt

3

Huhu, einige Tipps hast du ja schon bekommen. Mir hat Traubenzucker mit Zitronengeschmack und das riechen an Minzöl sehr geholfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!

4

Hat evtl auch wer nen Rat bei nächtlicher Übelkeit??

Ich habe bereits drei Kinder...Beim ersten habe ich mich von der fünften Woche an bis zur Geburt mehrmals täglich übergeben müssen, auch zeitweise mit Krankenhausaufenthalten. Dennoch war nachts "Ruhe"...Beim zweiten von der war es in der normalen Zeit mit der Übelkeit, hauptsächlich morgens und ab der 13ten Woche war Ruhe. Beim dritten kaum übergeben alles in allem die angenehmste Schwangerschaft.
Bin nun bei 7+1, seit etwa 10 Tagen Übelkeit, anfangs nur flau und Sodbrennen und seit 4 Tagen nachts ganz schlimm. Schlafe zwei drei Stunden und werde dann davon wach und an weiteren Schlaf ist nicht zu denken. Muss dann Vormittags auch arbeiten, etwa stündlich kommt einmal so ein "bäh" und nachmittags tobt dann daheim das Leben und ich habe keine Zeit für Ruhe oder Entspannung. Der fehlende Schlaf macht mir schon ziemlich zu schaffen. Meine Kinder schlafen auch noch nicht alle durch... Und mein Mann arbeitet halt recht viel.

Wahrscheinlich hilft bloß warten...

5

Hallöchen,

Mir ging es auch sehr lange richtig richtig schlecht und ich habe 6 Kilo abgenommen. Ich lag wirklich 3 Monate nur im Bett. Dan wurde es langsam besser und nach insgesamt 6 Monate war es weg.
Was wirklich sehr geholfen hat war Fußreflexzonen Massage(macht die Hebamme, alles kostenlos) und Apfel mit Zitronensaft betreufelt! (das und salzstangen war das einzige was ich noch gegessen hab) es gibt auch Tee Mischungen die helfen sollen.
Jetzt in der zweiten ss geht's mir bis jetzt zum Glück richtig super.
Daher glaub ich das seelische Belastung auch eine große Rolle spielt. In der letzten hatte ich extremen Stress mit meinem Arbeitgeber, das hab ich jetzt nicht mehr.kann aber auch Zufall sein.
Vielleicht hast du ja auch was, was dich belastet.
Versuch es aus dem Weg zu räumen vielleicht hilft es. Lg und ganz viel Mitleid, kann total mit fühlen... Für mich war das wirklich auch die Hölle.

6

Huhu googelt euch mal das.

SEA Band MAMA

... hab es seit gestern.... hilft bissi ????