ES+19 SST presense, Warum wird die linie nicht fett?

Thumbnail

hallo ihr lieben,
ich schon wieder, langsam werd ich total bekloppt. habe heute an es+19 nochmal getestet. die striche werden stärker, aber leider nicht einmal annähernd so fett wie die Kontrolllinie. dabei bin ich auf jeden fall schon weit über nmt! habe meinen es sehr genau bestimmt. der obere test ist ein 10er znd der untere ein 25er.

Ich hatte letztens erst einen Abgang und viel zu wenig hcg, hab einfach nur bammel vor einem weiteren Verlust. :-(

da ich diese ungewissheit nicht mehr aushalte, gehe ich gleich mal zum frauenarzt blut abnehmen.

Liebe grüße an euch!

1

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Sorge auf Grund der Striche nicht. Die sehen absolut normal aus und müssen auch nicht so werden wie die Kontrolllinie.

Du machst dich unnötig verrückt. Ich würde nicht zum Arzt gehen. Mache einen Termin in der 7 SSW. Alles andere macht dich nur selbst verrückt. Zumal du eh mindestens zwei Blutabnahmen bräuchtest.

Nach einem Abgang hat man Angst. Das verstehe ich total. Aber du bist schwanger und der Stress den du dir gerade selbst machst, der ist nicht gut für dich und auch nicht für dein Baby.

Auch wenn es dir schwer fällt. Lehne dich zurück und genieße deine Freude. Vor allem aber : Hör auf zu testen!

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Guten Morgen,
Der Schwangerschaftstest sagt nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus. Meine waren auch nie so fett wie der Kontrollstrich und ich bin jetzt in der 14. Woche.

Mach dich bitte nicht verrückt, das bringt dir gar nichts!

Und hör auf zu testen...du bist schwanger :-) Herzlichen Glückwunsch-vertraue dir und deinem Körper und hör in dich hinein.

Oft hat man das richtige Gefühl, zumindest war es bei mir so...
Bei meiner ersten Schwnaerschaft waren die Tests genau so toll wie jetzt, nur endete die mit einem MA.

Man hat leider nie eine Garantie oder Sicherheit. Versuch dich zu entspannen und freu dich :-)

Liebe Grüße

3

Herzlichen Glückwunsch! Die sind doch beide fett positiv. Hab ehrlich gesagt noch nie einen Test gesehen, wo beide Linien tatsächlich gleich stark sind. :-)

Ich kann verstehen dass du Angst hast mit dieser Vorgeschichte. Das mit dem freuen mag dann nicht so schnell klappen. Wenn es dich beruhigt, ist dein nächster Schritt den HCG Wert checken zu lassen der richtige. Am besten mit ca. 3 Tagen Abstand einen Vergleichswert machen lassen, um sehen zu können ob er sich korrekt entwickelt. (Ein einzelner Wert sagt nicht viel aus und kann dich zusätzlich kirre machen.)

Aber das mit dem testen zu Hause.... hör auf! :-) Schwangerer wirst du nicht mehr. Und ob die SS intakt ist, darüber sagen die dir die Dinger gar nix. (Im Gegenteil.... Irgendwann kommt der Hook Effekt und die werden wieder schwächer, obwohl alles OK ist.)

LG und alles Gute, Hope #klee

4

Mach dir mal keine Sorgen. Bei mir sind die Linien auch nie wirklich so stark geworden wie die Kontrolllinie und ich hatte einen guten HCG-Wert. Ich habe bestimmt 10 Tests gemacht. Die Linien sagen nichts über die HCG-Konzentration aus nur ob du schwanger bist oder nicht und du bist schwanger. Herzlichen Glückwünsch. Nach einem Abgang kann ich verstehen, dass du so unsicher bist, aber wie du schon sagst, du kannst ja zum Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen. Wichtig ist, das der HCG-Wert dann gut ansteigt. Alles Gute

5

Hey, ich verstehe dich sehr gut.
Ich habe zwei MA hinter mir. Und als ich mein zweites Baby verlor, machte ich mich wahnsinnsvorwürfe, weil ich mega gestresst und ängstlich war. Ich versuche, diesmal zu vertrauen und den Teufelkreis der Gedanken nicht zu unterstützen.

Du bist schwanger, entspann dich, viel Tun kannst du nicht, nur eben vertrauen und hoffen. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Alles Liebe für dich!

6

Hallo,

Ich habe auch immer viel getestet. Vielleicht auch, weil meine SS nicht gut ausging.

Aber ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, das SS-Tests absolut kein zuverlässiger Indikator sind, um den HCG-Anstieg zu kontrollieren! Da spielen zu viele Faktoren mit rein, die das Ergebnis beeinflussen können:

Morgenurin oder nicht
Nachts getrunken, nachts Auf der Toilette gewesen
KontrStmutrel auf dem TwT unterschiedlich stark aufgetragen
Unterschiedliche Test....

Und was die HCG und das niedrige HCG als Ursache angeht: es war vermutlich genau andersrum; du gast nicht so viel HCG produziert, WEIL etwas mit dem Enbryo nicht gestimmt hat. Evtl. ist die Einnustung schon das Problem gewesen..,

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: du kannst durch Blutabnahmen und vieles testen keine FG verhindern, dich aber noch mehr beunruhigen als du es eh schon bist.

Die ersten Wochen sind immer hart, aber wir gaben das alle geschafft.

Jede Frau produziert übrigens unterschiedlich viel HCG, da gibt es eine grosse Spannbreite, die in Ordnung ist!

Nora

7

Hallo,

Danke für das Mut machen! :-D

War eben beim Arzt, weil ich diese Ungewissheit nicht mehr aushalte. Er hat eine 4,5 cm große Zyste am Eierstock entdeckt, sonst nichts. (War ja auch klar bei 4+5) Das hat ihn allerdings nicht sonderlich beeindruckt. Schlimmer war dann, dass Schmierblutungen am Abstrich waren. :-(

Der Urintest in der Praxis war positiv so wie meiner heute morgen. Sie verwendeten auch 25er. Dann wurde mir noch Blut abgenommen, auch fürs Progesteron, und in zwei Tagen dann nochmal. Heute nachmittag erfahre ich den ersten Wert. Vielleicht haltet ihr das für übertrieben, aber ich habe wirklich kein gutes Gefühl, vieles ist genau wie beim letzten Mal und irgendwie sagt mir meine Intuition, dass etwas nicht stimmt. Und einen Überraschungsabgang kann ich wirklich nicht gebrauchen. #schmoll
Und wenn tatsächlich alles gut sein sollte, ja dann nehme ich überglücklich alles zurück und verleihe mir selber den Orden für nervösteste Frühsschwangere!! #hicks #sorry
..aber erstmal vertraue ich meinem Gefühl. und das sieht leider nicht so gut aus. #schmoll

liebe grüße!

11

1. die Zyste ist vermutlich der stehengebliebene Gelbfollikel, der das befruchtete Ei versorgt, bis es fertig eingenistet ist. Also eher ein gutes Zeichen

2. hatte bei meinem Sohn auch bei den ersten vaginalen Untersuchungen dann dann danach Schmierblutungen. Meine FÄ erklärte mir das so, dass in der Schwangerschaft der Muttermund sehr gut durchblutet ist und der daher durch "Kontakt" schnell mal ein wenig blutet. Also auch eher ein Hinweis darauf, das alles korrekt arbeitet. Auch nach dem Sex kann das mal passieren.

3. alle Frühschwangeren sind unsicher, nervös und unruhig. Gehört dazu. Alles gut, machen auch die Hormone und eben wenn man vorbelastet ist, dann ist man evtl. Einen Ticken unruhiger als andere.

Es wird alles gut sein, wirst sehen!

Nora

8

ich hab bei meiner tochter die SS erst bei es+28 gemerkt. und selbst da war die testlinie nicht so fett wie der kontrollstrich.
tu dir einen gefallen und lass das testen. du bist schwanger. und nur um das festzustellen, sind sst geeignet.
ein sst eignet sich nicht, um einen genauen hcg-Anstieg zu zeigen.

geh zum arzt und lass nen bluttest machen. dann hast du gewissheit!

alles Gute!

9

Hallo mal wieder ;-)

danke für dein immer wieder Ermutigen! Sehr sehr lieb! Vor allem tut es gut von ähnlichen Erfahrungen zu profitieren. Ich weiß auch dass du so recht hast mit allem. #gruebel

Ich war heute früh beim FA und mir wurde Blut abgenommen. Im Grunde konnte er heute bei 4+5 natürlich nichts sehen (außer eine Riesenzyste am Eierstock #schock), aber hat Blut/Schmierblutung am Abstrich gehabt. Das hat mich mal wieder beunruhigt.. deshalb will er auch Progesteron testen.
Er meinte, ich müsse jetzt wirklich Ende der Woche abwarten wie sich das HCG im Blut entwickelt. #schmoll
Mein FA ist immer sehr verhalten, aber sehr einfühlsam. Manchmal schaut er so mitleidig und heute fragte er ob er mich krankschreiben soll?! Hab verneint, aber anscheinend hat man mir mein Nervenkarussel angesehen. #hicks

ich versuche für heute mal wieder "ich selbst" zu werden und nicht dieses angstgesteuerte Nervenbündel. #sorry #schwitz

10

kein ding. wie gesagt, alles gute. und die blutung kann vom abstrich kommen und die zyste könnte die gelbkörperzyste sein. is von vorteil, wenn die da ist, da sie die Schwangerschaft erhält;) meine war ähnlich groß wie deine. n bissel kleiner.

die blutung kann von der untersuchung kommen. hab ich jedesmal. aber hatte ja eh mit Blutungen (ohne erkennbare ursache) zu kämpfen. seit 9 tagen ist damit aber auch ruhe.

glaub an dich ubd den zwerg :) ich drück dir megafest die daumen :)