Baby reagiert auf Spieluhr

Seit Ende der 19. Ssw spiele ich jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Spieluhr ab. Und heute, in der 23. Ssw, reagiert der Kleine das erste Mal deutlich spürbar auf die Melodie der Spieluhr. :)) Er tritt und zappelt in meinen Bauch, wie ein Weltmeister! Man könnte meinen er würde dazu tanzen.

Wer hat noch solche ähnlichen Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :)

1

Wie süss :-) ich hab in einer Studie gelesen, dass die Kinder nach der Geburt auf die Lieder reagierten, die sie regelmässig im Mutterleib hörten. Ich hab mir vorgenommen, etwas ruhiges spielen zu lassen, wenn es soweit ist.

Euch noch viel Freude mit der Spieluhr!

Mila, ganz frisch schwanger und glücklich

2

Huhu, das ist ja toll :) wir spielen auch eine Spieluhr jeden abend auf dem bauch ab, bin heute 21.woche und noch merke ich durch die VWP leider nichts :/ hoffe das unser Zwerg bald zeigt was er kann :)

Yvonne mit Baby Boy 21. Woche ( 20+0)

3

Ja das ist ein wirklich tolles Gefühl.

Auch jetzt spiele ich es meiner Bauchmaus immer mal wieder vor, oder auch Kinderlieder. Sie zappelt und boxt dann auch immer los. :-)

Liebe Grüße

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin ( 31+2)

4

Bei mir ist es genauso. Bin in der 28. Woche und der kleine scheint seine Spieluhr zu lieben und tritt immer bei den selben Stellen. Er reagiert auch auf ein Kinderlied, was ich regelmäßig singe und Papas Stimme :-)

5

Macht meiner auch! Wenn ich die Spieluhr direkt auf den Bauch lege, kickt er auch manchmal so dagegen, dass sie wackelt! Voll süß.

Ich dachte wochenlang, er steht besonders auf diese Spieluhr. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er peppige Musik allgemein liebt. Auch wenn ich das Radio anhabe oder das Handy auf den Bauch lege und Musik abspiele, geht das Tanzen los. Ein. musikalisches Baby : )

6

Es ist schön zu lesen, dass eure Kleinen auch so reagieren. :)) Freue mich abends schon immer total darauf die Zeit mit ihm so zu genießen. Aber das mit der piepsigen Musik muss ich unbedingt mal ausprobieren! :D

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaftszeit. :)

7

Das kenne ich zu gut :-D

Unsere Prinzessin Rockt auch ab wenn die Spieluhr läuft - ein tolles Gefühl :-)