FA hat mich beim Abstrich verletzt :-( *SiLoPo*

Muss mal kurz meinen Frust loswerden.
War heute bei meiner FA und sie hat streptokokken abstrich gemacht mit nem dünnen wattestäbchen, wie das halt so ist.

Als sie das eingeführt hat hab ich vor lauter schmerz echt laut aua geschrien. Sie hat mich total doof angeguckt, der Schmerz hat erst nach ein paar Minuten nachgelassen. Hab ich noch nie erlebt bei nem Abstrich.

Dann hab ich mich gerade eben nach Stunden getraut Pipi zu machen und das hat so doll gebrannt dass ich Sterne gesehen hab! Dann hab ich aufs Klopapier geguckt: alles voller frischem hellen Blut! Ich hab so Panik bekommen. Hab direkt in der Praxis angerufen und das geschildert. Die sagten die scheidenwand scheint wohl verletzt zu sein, soll viel trinken und wenn's morgen noch blutet nochmal kommen. Ich könnte heulen! Sie hat mir eindeutig die harnröhre verletzt. :-(

Glaub ich Trau mich nie wieder nen Abstrich machen zu lassen...

LG Bella mit Babyboy inside 34+2

1

Das sie deine Harnröhre verletzt hat mag ich zu bezweifeln, da kommt sie mit dem Stäbchen gar nicht rein. Die Scheidenwand kann sie aber verletzt haben, würde auch das Blut erklären. Der Urin verteilt sich halt beim Wasser lösen da unten und deswegen brennt es. Sollte aber nur beim ersten Mal so schlimm sein und dann besser werden. Wenn du eine gute Creme hast, kannst du ein bisschen cremen das bildet dann eine Schutzschicht.

Gute Besserung.

4

Achso hatte mich nur gewundert weil das Blut erst nach dem Pipi machen kam und es so gebrannt hat :-(

Ich hab mich in der Apotheke erkundigt und sie hat mir eine zinkpaste gegeben, die schmiere ich da jetzt unten äußerlich an den scheideneingang.
Heilt das denn wirklich von alleine? :-(
Hab voll Angst dass das jetzt lange dauert...

LG

5

Das sollte schnell besser werden. Die Verletzung kann nur oberflächlich sein, sie hatte ja kein Messer oder so. Wichtig ist normal auf die Toilette zu gehen und eben cremen und ich denke morgen wirst du dann nichts mehr merken und kannst dann auch wieder aufhören zu cremen.

Alles gute

2

Hallo

Da kann ich total mit dir mitfühlen. Habe heute genau das gleiche erlebt. Ich blute zwar Gott sei Dank nicht, aber Pippi machen ist wirklich höllisch...

Ich drück uns die Daumen das es bald besser ist.
Noch eine schöne restliche Schwangerschaft.

Liebe Grüße Jassy mit Samuel im Bauch 35+4

3

Hi!

so ging es mir in der 6 oder 7 ssw! Meine FA macht Abstrich und es tat echt weh. Am nächsten Tag hatte ich Blut auf dem Toilettenpapier. Ich bin wahnsinnig geworden, dachte ich verlier mein Krümel :-(

Aber danach kam auch nix mehr... Guck das du, wenn morgen noch frisches Blut kommen sollte, direkt zum FA gehst.

Oh man, immer diese Ängste!

Denk positiv du hast es bald geschafft... Ich hab noch so viele Monate noch vor mir :-)

LG Luli

6

Das ist ja wirklich der Knaller. Wo hat sie den Abstrich denn gemacht? In der Harnröhre? Oder ganz normal wie Krebsabstrich?

10

Ganz normaler Abstrich für Streptokokken, also wie bei Krebs-Abstrich. :-(

7

Ich glaub es kommt halt daher, da jetzt alles besser durchblutet ist usw und evtl etwas geschwollen. Weil ansonsten kann man sich ja mit nem wattestäbchen nicht verletzten.
Denke du solltest da nicht gleich so Panik haben. Ich würde mir auch ehrlichgesagt keine Creme reinschmieren, das heilt doch von allein.

8

Da muss ich dir Recht geben,
Kann mir nicht vorstellen das sie mit dem Wattestäbchen solch eine Verletzung verursacht haben kann. Würde es ebenfalls ohne Creme heilen lassen.

11

Aber der Abstrich mit wattestäbchen hat mir in meinem bisherigen Leben niemals wehgetan, aber das heute war ein höllischer Schmerz, als wäre sie mit dem Stäbchen doof abgerutscht oder so. :-(

9

Hat sie vielleicht einen harnröhren abstrich genommen?
Das wird bei mir auch hin und wieder gemacht und kommt deiner Beschreibung nahe ;)

12

Nein war wirklich kein harnröhren abstrich, sie hat ausdrücklich gesagt dass sie einen Abstrich aus der scheide nimmt für den Streptokokken-Test :-(

13

Glaube kaum, dass sie deine Harnröhre verletzt hat.
Mir wurde direkt beim Abstrich(Krebsvorsorge) gesagt, wenn es zu leichten Blutungen kommen sollte im laufe des Tages, dann ist das normal, denn es ist alles viel mehr durchblutet usw.

14

Ja dann war es wohl wirklich die Scheidenwand, aber es hat so höllisch wehgetan der Abstrich, ich hab Sterne gesehen!
und hat dann ein paar Stunden später beim Pipi machen so doll gebrannt und da war auch echt viel frisches hellrotes Blut :-(

16

Guten Morgen,

Und wie fühlst du dich heute? Alles wieder in Ordnung?

weitere Kommentare laden
15

Mich hat damals die FÄ mit dem Krebsabstrich so verletzt, dass sich letztendlich ein riesiges Hämatom gebildet hat.

Es hat anfangs so geblutet, dass mir in der 7.SSW die Ärztin im KKH erzählt hat, das wäre eine beginnende Fehlgeburt.

Also ja, das mit kann man wirklich viel anrichten.