Hilfe! Starke Po- und Beinschmerzen in der 15ssw

Hi Mädels,

ich bin echt am Ende...

Letzte Woche hat es damit angefangen. Ich hatte leichte Po schmerzen ( wie Muskelkater) und auch ab und zu Knieschmerzen. Mehr links als rechts.
Anfang diese Woche wurde es immer stärker und heute war es so stark das ich fast weinen musste.
Der Schmerz ist gerade im Oberschenkel hinten.

Ich habe dann auch mal gegoogelt und gelesen das es ggf der Ischiasnerv ist.

Aber ich hatte es davor noch nie und ich bin doch erst Anfang 15 ssw???

Kennt ihr diese Schmerzen und ist es wirklich der Ischias?

Es fühlt sich wirklich an wie richtig stärker Muskelkater oder eher wie eine Zerrung am Oberschenkel.
Der Schmerz wird stärker wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehe zum laufen.

Ich bin echt verzweifelt was das ist :-(
Kann mir jemand paar Tipps geben?

Luli

1

#winke

Ja, das kann der Ischiasnerv sein. Hab ich auch schon seit der 12. SSW.

Mein FA hat mir Physiotherapie/Massagen verordnet. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht während der SS. Im Netz findet man auch einige Übungen die man machen kann.

4

Hallo!
Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich werde die Woche definitiv zum FA gehen, das sind echt üble Schmerzen :-(
So kann ich nicht arbeiten gehen, dass wird ja sonst die Hölle!
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Schmerzen schon so früh beginnen können, bin echt geschockt.... Dachte erst Ende der ss, aber nix da :-(

Ich wünsche mir für uns, das der Schmerz bald weggeht oder weniger wird, ich bin echt nicht wehleidig aber das sind echt üble und nervige Schmerzen.

LG

Luli

2

Hey, willkommen im Club.
Entweder kommen die schmerzen vom Ischias oder von den beckenschaufeln die sich langsam verschieben. Mir hilft es bissl, wenn ich die Stelle neben der Wirbelsäule, bzw zwischen Wirbelsäule und Becken, warm halte. Wärmekissen /- Pflaster, warme Wanne. Viele sagen, dass tapen echt gut helfen soll. Ich treffe mich am Dienstag mit meiner Hebamme und frag sie mal. Sprich es vllt beim nächsten fa Termin an. Alles Gute

5

Hi!

Ja, jetzt bin ich auch im Club der "scheisse tut das weh schmerzen"
Hätte nie gedacht, dass das soooo früh schon anfängt. Ich frag mich, warum es manche Frauen, so wie wir bekommen und manche nicht?
Hab davor (vor der ss) recht gut Sport gemacht und trotzdem diese Schmerzen...

Wärmflasche habe ich heute auch schon drauf gemacht, das Problem ist nur, wenn ich dann aufstehe, mein Bein schmerzt sowas von... Das ist echt übel!

Hoffe das geht auch mal weg, aber solange es meinem Baby gut geht, ist mir das echt egal und muss da durch, obwohl ich echt sagen muss, dass es heute echt extrem war. Bin absolut nicht wehleidig, aber vorhin musste ich echt weinen vor Schmerz :-(

Danke das du dich gemeldet hast, wünsche dir ne schöne Kugelzeit und hoffe wir sind die Schmerzen bald los... Bevor dann die wirklichen Schmerzen kommen :-)

LG
Luli

3

Das Problem hab ich seit einpaar Tagen leider auch :-/ bin jetzt in der 34. Ssw und seit einpaar Tagen liegt mein kleiner Mann in SL, vorher lag er seit jeher in BEL . Ich glaube seit er sich gedreht hat liegt er mir auf dem Ischias Nerv. Es tut meine linke Po backe furchtbar weh. Ich kann kaum laufen :-/ ich hoffe auch, dass mir meine Frauenärztin oder Hebi helfen kann. So kann es ja nicht bleiben!!
Liebe Grüße und gute Besserung

6

Hey! Ja, 34 ssw ist ja bald nicht mehr all zu lange bis zum ET :-)

Ich hätte niemals gedacht, dass es so früh schon anfängt :-(

Hoffe das die Schmerzen irgendwann mal aufhören.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit noch! Bald hast du dein Sonnenschein in deinen Armen <3

LG

Luli

7

Hey ich hab das auch seit bestimmt 25ssw bin jetz in der 34ssw... Bei mir zieht es vom Kreuzbein über Oberschenkel hinten über die Waden bis in den Fuß. Am schlimmsten im sitzen... Ich war schon bei sämtliche Ärzte und hab echt schon vieles ausprobiert. Jetz weis ich , es hilft einfach nur abwarten bis meine Maus auszieht und dann Wirds hoffentlich besser. Ich Habs noch dazu beidseitig.. :) dachte auch immer an Muskelkater aber Is nicht :)

Viele Grüße