21. ssw und riesiger Bauch! Wer noch?

Guten Abend.
Ich bin jetzt in der 21. ssw (20+3). Meine 2. ss und mein Bauch ist schon echt riesig. Umfang liegt bei 103cm. Angefangen hab ich mit etwa 78 cm. Warum ist der Bauch so riesig? Bin Normalgewichtig. Hab bisher 8 kg zugelegt.

Wem geht es noch so? Bekomme ich etwa ein großes Baby? Laut us ist alles top und normal groß.

Werd ständig gefragt, ob es 2 sein. Aber nein, leider nicht. Hätte man wohl mittlerweile gesehen oder? Obwohl mein Gefühl mir 2 sagt.....
Hab auch schon über Diabetes nachgedacht.. Hab in 2 Wochen den Test.

Was sagt ihr dazu? Bin etwas verunsichert..
Danke schonmal.
Lg
P.s. Bild mache ich nicht aus wohl bekannten Gründen.

1

Hallo,

ich bin in der 24. SSW. Ist meine 2. SS und habe bis jetzt 9 Kg zugenommen.

Bei mir geht es genauso mim Bauch. Habe auch eine ordentliche Kugel. Auch ziemlich früh schon gekommen.

Aber das hat nichts mit dem Gewicht des Kindes zu tun. Meine Werte sind auch alle top.

Es ist einfach ja auch so, dass der Bauch in der 2. SS schneller wächst:-).

Air können ja mal Bilder per PN austauschen, natürlich nur wenn du möchtest.

Lg Jessica

2

Erstes Kind

Gestartet mit 98cm

Mittlerweile 28.ssw und 120 cm

Hab aber nur 5kg zugenommen :D

3

Huhu,
Ich bin erst 17. Woche
Aber gestartet bin ich mit etwas weniger als 70cm und bin nun schon wieder bei 96cm #rofl
Ist aber meine 3. SS bei meinen ersten beiden hatte ich zum schluss 135 &140cm zum schluss und bin da auch unter 70cm gestartet.

Insgeheim hoffe ich das der Bauch dieses mal nicht so riesig wird.

4

Achso alle 3 SS sind nur einlinge gewesen bzw. Sind nur ein einling.

Mei. fA sagt ein großer Bauch sagt nix über ein großes Kind aus.
Und er meinte auch schon mal das er in der Praxis zwillingsbäuche hatte die kleiner waren als meine.

Lg

5

Huhu,

mach' dir nichts draus. Ich werde auch ständig auf meinen riesen Bauch angesprochen. Bin schon tierisch genervt deswegen. Und nein, es werden keine Zwillinge *Augen verdreh'*... Bin jetzt in der 23. Woche (22+5) und es ist meine 2. Ssw. Ich hatte auch in der 1. Ssw schon eine mega Kugel und brachte bei 38+0 auch ein großes Babylein zur Welt (52 cm, 3500 Gramm... mit einem Kopfumfang von 37.5 cm). Daher gehe ich davon aus, dass ich jetzt wieder ein großes Kind gebären werde. Ohje... und jetzt stelle ich mir vor, ich komme über den ET... Auaaaaaa...

Übrigens habe ich bis jetzt 5 kg zugenommen (bin normalgewichtig) und habe momentan einen Bauchumfang von 91 cm.

Liebe Grüße, Bloffine.

6

Meiner ist auch schon riesig. Ich bin eine Mugel. Halb Mensch, halb Kugel #rofl

+5 kg und einen Umfang von 105 cm

7

Ich bekomme tatsächlich zwei und bin 24+6, habe 4,5 kg zugenommen u bin Normalgewichtig gestartet. Für meine Verhältnisse ist der Bauch riesig, mir tut auch alles sehr weh. :-/

8

Hallo :)
Also ich bin in der 19.ssw und hab aktuell noch -2.5kg, Bauch ist 1:1 wie davor, obwohl ich eig sehr schlank bin .. Ist aber auch meine erste ss, in den darauffolgenden soll ja mehr zu sehen sein :) oder mer Fruchtwasser.
Lg :)

9

Huhu #winke

Wie unterschiedlich das ist #gruebel

Ich bin in der 23.Woche und habe kaum Bauch , habe auch erst 2,5 kg Ca zugenommen. Jeder sagt "Wie so 'weit' bist du schon ?" "Wo ist denn dein Bauch?" usw #augenroll naja - ist auch meine 1.Schwangerschaft (zumindest so weit).

Liebe Grüße, ella84w mit 2#stern im Herzen und Prinzessin unterm Herzen #verliebt