Richtige Kindsbewegungen - wie und wann war es bei euch?

Hallo,

Mich würde mal interessieren wann ihr eure Mäuse richtig fest gespürt habt. Ich meine nicht dieses Flattern/Blubbern sondern richtige Tritte o.ä.

Ich merk meinen Krümel nur selten und kurz flattern, dabei bin ich schon in der 23. SSW. Aber ich bin auch nicht schlank und habe eine VW-Plazenta, wie ich erfahren habe. Da ist es ja sowieso irgendwie "gedämpfter". Aber ich fühl mich irgendwie immer noch nicht schwanger und hege die Hoffnung, dass sich das ändert, sobald ich meinen Krümel richtig spüre.

Daher interessieren mich eure Erfahrungen...
Also Ladys in welcher SSW war der erste Tritt/Hieb der kein Flattern mehr war? Bin gespannt. #winke

1

Hey..
Habe bei mir (auch vwp) die ersten Male ganz zart und nur wenn ich mich darauf konzentriert habe Mitte der 22 bzw 23 Ssw etwas gespürt. So ein ganz leichtes stupsen und meist nur kurz unterhalb des Bauchnabels.
Oh und erstes Kind.

Lg Jess mit Bauchzwerg ET -2

2

Hallo du :) es heißt noch Geduld :(.ich bin in der 28.ssw und merk leider immer nur das starke flattern und bloppen ich hab leider auch ne vorderwandsplazenta und bin bissel kräftiger :)

Aber das flattern im leichten Sonne hab ich schon seid der 18. Woche und es wird halt immer mehr und stärker :D

Ich bin auch fleißig am warten :) Da sind wir dann schon 2 :D

3

Hallo,
Der Post könnte von mir stammen. Bin zwar 2 Wochen hinter dir aber spür sie auch noch nicht. Zwischendurch das Blubbern ja aber das wars. Und fühl mich auch überhaupt nicht schwanger...
Freu mich so wenn ich endlich eindeutig die Tritte spüre. Hab auch ne VWP wie du.
LG :)

4

Huhuuuu... Ich bin übergewichtig und hab eine Vorderwandplazenta! :-)
Ich spüre unseren Junior schon seit einiger Zeit (circa 16.Ssw). Aber die richtigen Tritte seit circa einer Woche. Seit ein paar Tagen wackelt hin und wieder der ganze Bauch. Also er muss richtig zugelegt haben. ;-) Ich liebe das Gefühl. Allerdings lässt er mich jetzt nicht mehr so schlafen wie ich es gerne hätte :-D Ich bin jetzt bei 25+4
Ganz liebe Grüße, Katy

5

Bei mir war es schon recht früh in der 19. Ssw. Ich habe eine VWP, bin allerdings sehr schlank. Alles Gute :)

6

Hey

Also ich würde sagen so richtige Bewegung so das man es auch von außen sieht geht so ab der 25 ssw los....
Davor war es im Vergleich nur ein blubbern habe auch vwp

Lg

7

Mittlerweile merke ich manchmal ein Pochen, keine Ahnung, ob das Darm ist oder ob mein Sohnemann tritt. Es fühlt sich so indifferent an. Ich würde ja drauf tippen, dass es Junior ist. Aber ich warte einfach ab, irgendwann werd ich es unweigerlich merken. Ich hoffe ja auf die nächsten 2 Wochen, aber wenn es länger dauert ok...ich muss mich wohl in Geduld üben, bis ich 100%ig sagen kann "ja, das war mein kind" :-)