White spot links

Hallo Mamis. ...ich bin jetzt in der 22ssw und es wurde letztens beim 2 großen ultraschall bei unserer prinzessin ein kleiner weißer Punkt auf dem Herzen gesehen was sich white spot nennt...sie hat mich daraufhin zur feindiagnostik geschickt...da war ich auch und der arzt konnte zum glück keine weiteren Auffälligkeiten sehen außer diesen fleck ...soll ich 3 wochen nochmal zum herzultraschall. ...hat vielleicht eine mami damit Erfahrung gemacht und kann mich etwas beruhigen?Meint ihr, dass ich mir jetzt noch sorgen machen muss um unsere Maus?Lg

1

Hallo.

Ein white Spot ist völlig harmlos und kommt sehr oft vor! Bis zur Geburt verschwindet er wieder... Das sollte man dir eigentlich auch so sagen! Weitere Untersuchungen sind nicht nötig.

Wenn ansonsten keine Auffälligkeiten gefunden wurden ist dein Kind kerngesund!

2

Danke für deine Antwort. , dass beruhigt mich schon etwas...woher weißt du das denn so genau?

3

Hey,

habe selber keine Erfahrung damit, aber schon häufiger mal gelesen / gehört, dass sich sowas wieder verwachsen kann. Da sonst nichts auffällig war, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

Alles Gute! K4ssio

weiteren Kommentar laden
5

Hallo unsere Maus hatte auch einen wurde in der 30 SSW kontrolliert. Sie kam kerngesund zur Welt! WS kann ein softmarker für trisomie sein nur isoliert bedeutet er sein gar nichts!!! Somit nach dir keine Sorgen und genieße deine SSW

6

Meine tochter hatte 2006 white spots. Da es keine eeiteren auffälligkeiten gab, gab es auch nur eine nachkontrolle. Dann stellte sich heraus, dass es kalkrückstände sind. Kommt aus der embryonalzeit, wenn sich der brustkorb bildet. Die rippen werden, so wurde mir das erklärt, aus denselben stammzellen gebildet, wie das herz gleich am anfang.

Der kalk kann über bleiben und bildet sich zurück.

In der 30. Woche war davon nichts mehr zu sehen.

Ohne weitere softmarker, also auffälligkeiten meist harmlos.

7

Danke für eure antworten. ...also habt ihr keine weiteren Untersuchungen machen lassen wie ne fruchtwasseruntersuchung oder sowas?lg

8

Nein. Hab ich noch nie

weiteren Kommentar laden