Zusätzlicher Ultraschall?

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 9 SSW. Natürlich macht man sich Sorgen das noch etwas schief gehen könnte, ich denke das kennt jeder von euch.

Das erste mal beim Arzt war ich in der 7 Woche, da war auch alles in Ordnung und das Herz hat geschlagen. Der nächste Termin ist in der 11 Woche.

Für 25€ kann man bei meinem FA einen zusätzlichen Ultraschall machen, um sich vom Wachstum und Wohlergehen zu überzeugen.
Nun meine Frage: meint ihr es würde Sinn machen diese Woche nochmal hin zu gehen?? Oder hält mein FA mich für bescheuert wenn ich da morgen anrufe??

Danke euch !!!

1

Hallo,
Ich persönlich würde mir das Geld sparen. Wenn ich nach meinen Ängsten gegangen wäre hätte ich jede Woche einen machen lassen.
So hart es auch klingt, auch wenn etwas wäre könnte man nicht viel machen....
Denk positiv und vertraue deinem Böhnchen:-)
Alles Gute

2

#winke

Die zusätzlichen kostenpflichtigen US sind normalerweise auch nur für die VU alle 4 Wochen vorgesehen. Außerplanmäßig erfolgen eigentlich keine Untersuchungen, solange du beschwerdefrei bist. Das wird dir aber auch dein FA sagen, wenn er nicht gerade einfach nur Kohle machen will.

Ich persönlich lasse nur die 3 Screenings machen.

3

Achso, ok danke :-)

4

Mein Frauenarzt bietet an jedes mal aller 4 wochen wenn ich gehe einen ultraschall zu machen einmal ganz normal und dann nochmal 3D ich lass das jedes mal machen und hab 100 Euro dafür bezahlt aber es istc ja oh meine erste ss und ich will meine kleine Maus immer sehen :)

In den kleinen Wochen gibt's so noch ne viel zu sehen aber in den größeren Wochen ist das echt atemberaubend ;)

Die Entscheidung liegt bei dir aber extra nochmal hinfahren würde ich jetzt sp nicht wenn du ja eh bald wieder zur rutineuntersuchung gehst :)

5

Hey Liebes..
Wir waren auch sehr aufgeregt weil es unser erstes Kind wird..
Wir haben 2 zusätzliche US gemacht (jeweils 30 euro 14 Ssw und 18 ssw zwischen den ersten Beiden Screenings) einfach weil wir so geflasht waren.. Die Entwicklung des Kleinen usw.. ;-) in der ersten Zeit lohnt es sich noch.. jetzt später bringt es eh nichts mehr, sage ich dir jetzt aus meiner Erfahrung.
Aber in deinem Fall für jetzt in der 11 Ssw ist doch das 1. Screening angedacht?! Da müsste doch eh ein US gemacht werden.
Alles gute für deine Ss.

Lg Jess mit Bauchzwerg ET -2

6

Ja stimmt, in der 11 Woche wird das 1 Screening gemacht. Wahrscheinlich ist es Quatsch da jetzt hinzufahren, aber es kommen einem ja die komischsten Gedanken ;-)
Also einfach positiv denken, ändern kann man so oder so nichts.

7

Ah ok.. Du meintest jetzt noch zwischen deiner aktuell 7. Und dann der 11 Ssw einen US.. ok das würde ich so auch nicht machen ;-)
Schwanger sein heißt leider geduldig sein... und das bis zum Schluss #rofl #herzlich

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Wenn es dir die 25 € wert ist - warum nicht? :-)

Ich hatte einen ziemlich holprigen Start. 2.5 Jahre und 3 künstliche Befruchtungen hat es bis zur SS gebraucht. Dann schwere Blutungen ab der 7.SSW und >4 Wochen absolute Bettruhe. 10SSW war ich zum letzten Schallen und in der 14.SSW wäre dann der nächste Termin dran gewesen.

Mir war es wichtig, dazwischen zur "12 Wochen Grenze" (und bevor ich es der Familie erzähle) noch mal nachschauen zu lassen - auch auf eigene Kosten. Aber das war eine Ausnahme für mich. Regelmäßig mach ich das nicht und halte es auch nicht für nötig.

10

Hallo,

unser FA bietet für einmalig 100€ bei jeder Untersuchung einen Ulraschall mit Bild an.
Wir werden das machen ;-)

11

Wenn du das gerne machen willst, kannst du ja einfach anrufen und sagen, dass dir das angeboten wurde und du diese Möglichkeit nutzen möchtest.

Ich würde mir das aber gut überlegen. Dann weißt du zwar an dem Termin genau, dass das Baby "noch da ist", aber einen Tag später weißt du es ja schon wieder nicht mehr.

Es wäre in meinen Augen also sinnvoller zu lernen damit umzugehen, dass man darauf vertrauen muss dass alles gut ist, und am besten nicht so viel in Foren zu lesen ;)
Hier kriegt man schenll den Eindruck, als wäre das Risiko auf eine Fehlgeburt 80%.
Dabei ist es nur 10 oder so, und hängt auch zusammen mit Drogenmissbrauch, allgemeiner körperlicher Verfassung, etc.

12

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich. Es stimmt, an dem Termin weiß man das alles ok ist, das heißt ja aber nicht das es 1 Tag später noch genauso ist #augen
Und du hast recht, man bekommt durch das viele lesen hier den Eindruck das das Risiko für eine FG relativ hoch ist, obwohl das ja eher nicht so ist.

In welcher Woche bist du denn?