harmony test

hallo ich bin neu hier im forum und wollte fragen ob jemand gute erfahrungen gemacht hat mir dem harmony test?

1

Also ich bin bisher zufrieden. Wir haben den Test Anfang August gemacht und das erdte Ergebnis eine Woche später gehabt. Die Geschlechtsbestimmung kam dann bei 14+0 noch.
Bei Fragen standen mir die Leute von Cenata immer schnell zur Seite und haben geholfen. Und beruhigt hat mich der Test auch. Also bisher habe ich keinen Grund zur Klage.

Die Kosten wurden bei mir durch die AOK nicht übernommen, aber ich war generell kein Risikofall. Mein Freund und ich wollten das Ergebnis lediglich für uns.

2

danke für die antwort.
ich war eben ein risikofall.
beim ersttrimester test kam bei der biochemie ein risiko von 1:80 raus, grund sei der viel zu hohe hcg wert am alter kann es wohl nicht liegen weil ich 31 bin.
mein gyn. hat mir den harmony test geraten und falls der auch ein risiko aufweis dann die fruchtwasseruntersuchung.
der harmony test hat zum glück ein negatives ergebnis. trotzdem frag ich mich warum den das hohe hcg? und so einen schlechte biochemie?

3

Mach dich nicht verrückt. 1:80 ist zwar nicht super, aber die Chance ist dennoch relativ gering. Schau mal, bei einer von 80 Schwangeren ist dann wirklich was. Natürlich beunruhigt so ein Wert erstmal, aber ich würde mir gerade nach dem Harmony Test keine Sorgen machen. Nicht jeder Körper ist gleich und wenn deiner nunmal viel HCG produziert hat, ist das so. Wird schon alles gut werden!

weitere Kommentare laden
26

Hallo.

Wir haben an 9+0 den Panorama Test abnehmen lassen für 379€ und hatten 10 Tage später die Ergebnisse. Können es nur empfehlen. Nackenfaltenmessung finde ich persönlich zu ungenau. Es sei denn, die Screenings führt kompetente Pränatal - Klinik durch mit Degum 4.

LG

27

@almond
dann habt ihr keine bluttest um die 12 ssw durchführen lassen?
also wirklich nur den panorama test?
wie alt bist du?
lg

31

Hallo.

Ich bin 35, fast 36.
Haben "nur" Panorama Test machen lassen und meine Gyn hat Degum III und macht alle 2-3 Wochen Ultraschall.

weiteren Kommentar laden