Dauerhaftes sitzen arg unangenehm

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin heute bei 7+2, also noch ganz frisch, mit Zwillingen schwanger. Als ich es erfahren habe, hatte ich noch einen Tag zu arbeiten, da ich an diesem Tag allerdings leichte Schmierblutungen hatte, hab ich die Arbeit abgebrochen und bin zum Arzt gefahren. Die nächsten 2 Wochen hatte ich dann Urlaub und konnte mich so richtig ausruhen und tun wonach mir gerade lieb war. Nach dem Urlaub, Montags an der Arbeit merkte ich, dass mir dieses dauerhafte sitzen wirklich Probleme macht, es ist so unglaublich unangenehm. Die nächsten 2 Tage konnte ich Homeoffice machen, da "Sitzliege" ich auf der Couch, was mir sehr angenehm ist. Am Donnerstag war in dann wieder an der Arbeit und merkte dieses unglaublich unangenehme Gefühl beim sitzen erneut. Seit Freitag liege ich im Bett, da es mir Freitag nicht gut ging und eine leichte Blutung (rosa ZS) dazu kam. Meine Hebamme sagte, ich solle mich schonen. Gesagt, getan.

So nun ist heute Sonntag und morgen müsste ich wieder ran, mir graut es davor, da es mir wirklich so arg unangenehm ist. Meine Hose ist nicht zu eng (habe eher abgenommen statt zugenommen), und der Bürostuhl ist auch richtig eingestellt. Ich bin kein Weichei... Habt ihr eine Idee was ich tun könnte? Vielleicht hatte eine von euch das gleiche "Problem"? Es ist meine erste Schwangerschaft, klar habe ich Angst das die Zwillinge darunter leiden oder mir mein Körper damit sagen will, dass ihm das nicht gut tut...

1

Ich konnte in keiner ss arbeiten weil ich starke Schmerzen vom sitzen hatte... Allerdings dann auch Blutungen usw.

2

Wo ist denn das arg unangenehme Gefühl genau?

Es gibt mehrere Lösungen:

- auf Home Office umstellen (mit Sitzliege)
- nicht auf einem Bürostuhl sitzen, sondern auf einem Ball (ausprobieren) oder swopper.
- immer wieder aufstehen und rumgehen
- Arbeitszeit reduzieren
- herausfinden was genau weh tut, Ursache

3