Keine Kindsbewegungen nachts?!

Huhu!

Frage steht ja schon oben!
Gibt es noch jmd. Der nachts einfach keine Kindsbewegungen spürt?

Ich bin in der 32. SSW und das einzige wovon ich nachts wach werde ist meine volle Blase.

Ich dachte immer, dass die Krümel dann erst so richtig loslegen, wenn Mama erstmal zur Ruhe gekommen ist.

Am aktivsten ist der kleine komischerweise wenn ich arbeiten bin (Bürojob) meint ihr das liegt Vll an der sitzenden Haltung?

Freue mich über Antworten! :-)

Lg Dani mit Baby-Boy

1

Hallo,

Bin ab morgen auch in der 32.SSW und bei mir ist es genauso :-)
Auf dem Weg ins Büro tritt mir der Kleine in den Magen und im Büro gibt er dann richtig Gas :-)
Nachts schläft er anscheinend.
LG

2

Huhu,
Meine ist nachts auch ruhig :-)
LG (32ssw)

3

Hallo du,

Bei mir waren, bzw. Sind alle Babies im Bauch ohnehin recht aktiv. So auch nachts. Mein Sohn hat vor allem nachts regelrechte Turnübungen veranstaltet, vor allem
Wenn ich Lichtspiele lag wie er wollte. Hab ihn aber auch sehr oft tags gespürt.

Meine Tochter hab ich tatsächlich mehr in Ruhe wahrgenommen, da ich tagsüber mit meinem Sohn, der noch recht klein war, so beschäftigt war. Aber auch sie gab ich zu jeder Tageszeit gespürt.

Jetzt ist es so, dass das Baby ein wenig ruhiger ist, aber immer noch recht aktiv. Sie meldet sich meistens ab vormittags kurz, dann wieder am Nachmittag etwas intensiver und so richtig legt sie am Abend los. Nachts spüre ich sie auch manchmal. Es kommt bei gut aber viel öfter vor als bei den beiden anderen, dass ich sie über Stunden Garnicht spüre. Nehme an, das liegt auch daran, dass ich viel in Bewegung bin tagsüber mit den Kids und die durch das Geschaukel eher schläft und ich dann auch nicht so aufmerksam bin.

Jedes Kibd ist anders. So lang du dein Kind regelmäßig spürst ist alles okay. Da gibts kein MUSS.

Grüße, Nora

4

Huhu.
Mein würmli hat auch seine zeiten zum toben. Meisten zwischen 21 und 23 uhr und dann ist ruhe und früh um 6 gehts dann wieder los. Nachts muss ich auch so gut wie garnicht auf toilette... ich werde nur wach, weil der bauch so schwer ist und mir jede Position nach ner zeit unbequem wird :-D

Sei doch froh, dass du nachts deine ruhe hast ;-) je größer sie werden umso ruhiger werden die kleinen bauchbewohner, weil auch der platz immer weniger wird.

Lg tricia mit babyboy 37.ssw

5

Hallo :-)

bin ebenfalls in der 32. Woche und meine Kleine schläft nachts auch immer und ich denke,wir können alle sehr froh darüber sein ;-)

Sie wacht morgens auf,wenn ich aufwache - tagsüber gibt's hin und wieder mal Bewegung - aber abends so ab fünf bis um neun/zehn gehts dann richtig rund ^^

6

Bei mir auch. Bei meinen ersten War es auch so. Wenn mama schlief, schlief er auch. Mein Fa meinte man könne auch oft davon ausgehen dass das auch der Rhythmus nach der Geburt ist. Ist doch super und was soll ich sagen. Mit 6 wochen hat mein kleiner durchgeschlafen :)

7

Hallo! Sei doch froh, dass Du nachts Ruhe hast!!!
Meine ersten beiden Kinder waren nachts auch immer ruhig. Dieses Baby ist unglaublich aktiv! Es dreht u wendet sich nachmittags stundenlang u heute Nacht konnte ich ewig nicht schlafen, weil der Kleine in meinem Bauch völlig wach war. War irgendwann echt genervt! Das Baby hatte vor zwei Tagen einen deutlichen Wachstumsschub, so dass ich jetzt jede kleinste Bewegung spüre (trotz Vorderwandplazenta). Wenn er sich bewegt wackelt die Bettdecke!

Bin heute total müde nach dieser Nacht!
Also, genieß die Ruhe! Und jedes Baby ist anders!!!! Mach dir deswegen wirklich keine Sorgen!!! LG Luisa10

8

Bin übrigens auch 32. SSW!

11

Dito- das sind für mich Luxusprobleme #rofl ich kann seit 2 wochen nicht mehr nachts schlafen weil mein kleiner so in mir tanzt nachts #rofl und ich freu mich darüber auch wenns manchmal nervt.

9

Huhu, ich bin jetzt 39+5 und meine maus hat such nachts noch nie bemerkbar gemacht. Darüber bin ich auch sehr froh :)

Also mach dir keine Gedanken, alles gut.

Meine Hebamme meinte, dass es zwar nicht so sein muss, aber das wir doch recht gute Chancen haben, dass sie diesen Rhythmus die ersten Wochen nach der Geburt erstmal bei behält.

LG Wunschkind 0802 mit babygirl ET - 2

10

Ich bin heute 33+0 und habe nachts nie mein baby gespürt nur meine blase jede stunde. Aber mein kleiner ist generell nie aktiv bis jetzt spüre ich ihn nur selten und nur leicht