Hcg wert nach abgang von einem Zwilling

Hallo ????ich bin grade em ende mit den nerven ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war bis gestern im krankenhaus da ich ein Zwilling in der 6ssw verloren habe und starke Blutungen hatte. Am 1.9 um 22 uhr wurde bei mir blut abgenommen und ich wurde stationär aufgenommen weil ich mich schonen sollte wegen dem anderen baby. Nun lag ich bis 3.9. im krankenhaus und es wurde mir morgens um 10 uhr wieder blutabgenommen um den hcg wert zu bestimmen. Er war am 1.9. Am abend auf 7000 und heute morgen auf 9000. Nun hat es sich nicht verdoppelt und die artz meine ich soll mich auf eine fehlgeburt einstellen. Nun meine frage. Kann es sein das der wert nur wenig angestiegen ist, weil ich ein Zwilling verloren habe? Es waren aber auch keine 48 stunden vergangen bis zur 2. Blutentnahme sondern nur 37 std. Kann ich mir noch hoffnung machen. Steigt der hcg wert langsamer bei einem Zwillingsabort. Die eine fruchthöhle plus dottersack waren noch zu sehen.
Würde mich auch eure antworten sehr freuen..
Lg
Findik

1

Hallo! Ich war auch anfangs mit Zwillingen schwanger. Hatte 5 Wochen lang Blutungen. Als sich der eine Zwilling verabschiedet hat, habe ich mich plötzlich total unschwanger gefühlt. Da ich in einem Kiwuzentrum in Behandlung war, wurde häufig der HCG gemessen und da hat man gesehen, dass der Wert genau zu diesem Zeitpunkt nicht so toll angestiegen ist. Der Arzt meinte das sei bei einem Abgang eines Zwillings ganz normal. Dem zweiten Baby geht es übrigens gut, bin mittlerweile in der 32. SSW.

Es kann also sehr gut sein, dass es bei dir auch gut geht mit dem einen Baby. Wünsche dir alles Gute!!! LG Luisa10

2

Mir ist grade ein Stein vom herzen gefallen.. danke für deine Antwort.. muss morgen zum fa mal schauen was er sagt. Die im kh hat gleich von as gesprochen war total fertig.
Und herzlichen Glückwunsch alles gute mit deinem Baby

4

Freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte. Denke, dass viel Ärzte (v.a. junge Ärzte in einer Klinik) nicht viel Erfahrung haben mit Abgängen einer Zwillingsschwangerschaft und der Entwicklung von HCG Werten. War im Laufe der Schwangerschaft auch öfter im KH wegen GMG Verkürzung u vorzeitiger Wehen. Musste mir dort auch des Öfteren irgendwelchen Blödsinn von jungen Assistenzärztinnen anhören (u.a. wurde das Baby dort plötzlich sehr klein gemessen). Meine FÄ konnte mich dann zum Glück immer wieder beruhigen. Also, glaub nicht alles, was die dort sagen! LG Luisa10

weitere Kommentare laden
3

Mein hcg ist sogar kurzfristig gesunken ohne das ein Zwilling angegangen ist. .

Bei Zwillingen ist einiges möglich; )

6

Danke für deine antwort.. die ärtze machen einen echt angst mit deren aussagen..

8

Mir hat man bis zur 21ssw gesagt dass einer immer mal abgehen kann.. Ja es kann immer was passieren das weiß man auch selbst

weitere Kommentare laden
11

huhu
ich war am donnerstag abend wegen sturzblutung im kh dort hat man eine 4,5mm grosse fh gesehen, mein bt nach icsi war ne woche vorher mit hcg 897...der wert donnerstag abend war 3814...jetzt war ich heute nochmal da wegen ktr...blutung ist sb und braun geworden...fh auf 8mm gewachsen, sie minet aber sei zu früh um was zu erkennen...jetzt wurde nochmal hcg abgenommen und da die nen defelt am gerät hatten musste die das anders glaube manuell auswerten, ich nach hause gefahren voller freude und dachte juhu fh gewacshen fehtl nur der hcg, dann der anruf hcg nur 3015 #zitter#schock ich voll geschockt...jetzt muss ich mittwoch zur normalen gyn und die schaut nochmal was da los ist weil es nix bringt wenn die heute oder morgen schaut...
die ärtzin heute meinte sie könne net sagen warum blutung aus gebärmutter habe, hat mich gefragt wieviele embryonen es waren und ich hab 3 gesagt, sie meinte kann sein das eins abgegangen ist....da wussten wir aber noch nix vom hcg wert zu dem zeitpunkt, sie meinte nur sieht alles gut aus soweit...hab so angst

12

Hallo.. also mach dir keine panik ich denke wenn sie fh gewachsen ist kann es durchaus sein das ein embryo leider nun weg ist und deshalb dein hcg kurz gesunken ist.. war heute auch beim artz siehe da alles wieder ok mit dem wert
Drücke dir ganz fest beide daumen
Lg

13

war deiner auch gefallen?

weiteren Kommentar laden