Mein Mann regt mich total auf ich kann den zurzeit gar nicht leiden

MÄDELS SORRY IST EIN ZULANGER TEXT GEWORDEN BIN RICHTIG SAUER.. Hallo ihr lieben bin in der 11 ssw und mit meinem 1 kind schwanger. In den letzten Wochen ging es irgendwie drunter und drüber. Es fing damit an das Der couseng von meinem Mann aus der Schweiz gekommen ist, weil er sein Auto machen wollte und mein mann musste ständig mit ihm hin und her fahren. Es war geplant das er 1 woche bleibt er ist aber 12 tage geblieben weil er einen unfall hatte Also er hat gearbeitet nach der Arbeit noch unterwegs. Irgendwann um 22 Uhr oder noch später nachhause gekommen manchmal nicht ans Telefon gegangen usw das hat mich alles sooooooooooo aufgeregt das könnt ihr euch nicht vorstellen . Seine aussage war ja schatz es ist nut eine woche und dann ist es rum er kennt sich nichr aus Naja ab dem Zeitpunkt weil er halt echt seit 2 3 wochen kaum zu hause ist nur am arbeiten und wenn ich was sage.er mich nur noch blöd anmacht kann ich den überhaupt nicht.mehr sehen und leiden. Ihm ist es aber irgendwie egal . Heute hat er Fussball . Dienstag und Freitag Training achja am Dienstag kam er nachhause ich hatte gekocht dachte ok mal ein abend wo wir gemeinsam verbringen grad mal 20 minuten gegessen und meinte Schatz flipp nicht aus aber ich hab training und ja ich hab ihm dann meine Meinung gegeigt . Seine reaktion daraufhin du sorry ich schlaf heute bei meinen eltern du bist mir zu aggressiv morgen reden wir ja ich BIN NUR SCHWANGER UND NICHT KRANK ABER HALLO WAS SOLL DAS GESTERN HABEN WIR SEINEN GEB GEFEIERT als alle weg waren und nur noch paar freunde da waren hat er mich dumm angemacht weil ich ihm.mit dem Handylicht ins Gesicht geleuchtet habe unabsichtlich naja daraufhin bin ich heim gefahren war 23 uhr das war im.tiefsten wald haben dort einen garten er kam um.1 nachhause hat die Schlafzimmer tür zugemacht und hat irgendwas eingeräumt und ist ins wohnzimmer hat tv geschaut und schläft dort. Sorry für den langen text aber ich fühle.mich total verarscht langsam wenn ihm was nicht passt macht rt sein handy aus hat er noch nie gemacht fühle mich unverstanden allein gelassen unf irgendwie ist grad alles wichtiger als ich und das kind. Ich arbeite auch nicjt mehr habe ein beschäftigtigungsverbot bekommen.. mädels reagier ich über ? Ich kann den echt nimmer sehen und leiden am Anfang war das alled net so... Sind seit 2 jahren verheiratet und 5 jahre zusammen... Würde am liebsten einfach weggehen aber denk mal selbst dann würde es ihn nicht jucken

5

Es tut mir leid aber dein Text ist ganz furchtbar schwer zu lesen. Hab nun 2x gelesen und immer noch nicht alles verstanden ;-)
Es ist ein Unterschied ob man jemanden etwas am Telefon erzählt oder es aufschreibt und Satzzeichen sind auch nicht ohne Grund da #winke

1

HALLO HORMONE!!!

Das wird mit den Wochen wieder... Wir hatten in den ersten Wochen auch eine mittlere Ehekrise ;-)

Halte durch und versuche dich weniger zu ärgern!

Alles gute :-)

2

Ich denke, du brauchst einfach eine aufgabe- du bist im beschäftigungsverbot, da ist jede stunde, die dein mann außerhalb seiner normalen arbeitszeit nicht da ist, doppelt schlimm... zumindest war das bei mir so... anfangs wusste ich gar nichts mit mir anzufangen ohne meine arbeit- hab dann angefangen, das haus zu renovieren und dann wurde auch meine laune besser!

3

Huhu ich kann dich gut verstehen... Meiner redet seit 9 Tagen nicht mit mir und ich finds doof. Allerdings steig ich da nicht mehr ein, regt mich am Ende nur auf und das ist nicht gut für die Babys... Würde ich Dir auch raten. Ändern kannst du es nicht. Evtl bist du wirklich ein wenig überhitzt?!

Du darfst nicht vergessen, für deinen Mann ist das gerade alles nicht spürbar, dir sieht man es nicht an, er spürt nichts du ebenfalls noch nicht... Das einzige was er merkt, das du mehr auf ihn reagierst als sonst... Lass ihm sein Training, darauf verzichtet er schon noch sobald es für ihn real und merkbar wird.

Kurz zu meiner Situation: Meiner hat es seinen Eltern als nicht gesagt, das hat mich verletzt aber ich habe es akzeptiert und mich gedacht, er wird das schon noch machen - er freut sich ja auch total! Ich hab es einer Freundin erzählt die mir total fehlt und habe nicht über eine Verbindung nachgedacht und deswegen auch nicht gesagt das es noch geheimzuhalten ist. Naja sie erzählte es ihrer Schwester, die erzählte es einer ehemaligen Klassenkameradin und die wiederum der Schwester meines Freundes. Diese rief ihn direkt an, statt mal drüber nachzudenken UND erzählte es zu allem Überfluss scheinbar noch seinen Eltern. Da war die Freude auf allen Seite so groß, das ich jetzt richtig Ärger mit ihm habe. Ich nehm es keinem übel, ich hab den Stein ja ins Rollen gebracht, aber das er sich so anstellt, das nervt nach nun 9 Tagen total!!!

4

Es fing damit an das Der couseng von meinem Mann aus der Schweiz gekommen ist, weil er sein Auto machen wollte und mein mann musste ständig mit ihm hin und her fahren. Es war geplant das er 1 woche bleibt er ist aber 12 tage geblieben weil er einen unfall hatte

Der Cousin wollte sein eigenes Auto reparieren? Oder eures?

"Dein Mann MUSSTE ständig mit ihm hin und her fahren?"

Hier liegt die Wurzel. Hat der Cousin über die 12 Tage bestimmt was ihr tut oder bestimmt ihr (gemeinsam) wer zu euch kommt und wie lange?

Der Unfall ist ja sein Problem nicht eures. Er kann sein Auto in einer normalen Auto Werkstatt reparieren lassen.

Andererseits kann dein Mann ja hin her fahren so viel er will, ohne dich um Erlaubnis fragen zu müssen. Wenn er sich mit dem Cousin gut versteht und im Gegenzug auch vom Cousin Hilfe bekommt wo er sie braucht, warum nicht.

Ihr müßt miteinander reden, wie viel Zeit ihr miteinander verbringen müßt und wollt. Es scheint mir gerade so, dass je länger du zu Hause bist (Beschäftigungsverbot), umso länger ist dein Mann außer Haus. Vielleicht kann er es mit dir umgekehrt auch nicht so gut aushalten.

Such dir doch eine Beschäftigung, ein Hobby, einen Kreis von Freundinnen, irgendwas was du ohne deinen Mann machen kannst damit du Menschen um dich hast und was erlebst. Denn dein Mann kann nicht ausgleichen was dir an Abwechslung vom Beruf fehlt

6

Weißt Du denn, an welchen Tagen Dein Mann Training hat? Ich würde an den Trainingstagen meines Mannes nicht davon ausgehen, dass wir den Abend miteinander verbringen.

Für Dich ist das Kind in Deinem Bauch grad der Mittelpunkt des Universums. Für Deinen Mann ist es noch gar nicht greifbar. Redet miteinander. Hört Euch gegenseitig zu, lasst Euch Aussprechen und versucht, Euch nicht gegenseitig Vorwürfe zu machen.

7

Hallo,

Ich kenne weder dich mich deinen Partner. Aber du fragst ja nach einer Einschätzung ob du über reagierst.

Meiner Meinung nach: JA!

Aber leider ist das grade in der Frühschwangerschaft normal! Das sind die Hormone. Du spürst deine Schwangerschaft mit jeder Zele. Durch das BV hast du auch noch Zeit dich quasi rund um die Uhr mit der Schwangerschaft und dem Baby zu beschäftigen. Das ist wie gesagt auch ganz normal. Keine Sorge :).

Aber das Verhalten deines Freundes ist ebenfalls normal! Man sieht dir die SS noch nicht an, ER hat keine veränderten Hormone, spürt die Schwangerschaft nicht. Für ihn ist alles wie bisher und es ist für ihn sehr schwer nachzuvollziehen, warum du plötzlich mehr Aufmerksamkeit brauchst, oder du empfindlicher oder zickiger reagierst als vor der SS.

Es ist nicht immer so romantisch und schön ein Baby zu bekommen. Beide Partner gegen völlig unterschiedlich damit um und das ist größtenteils einfach hormonell bedingt. Mein Mann und ich bekommen das 3. Kind. In jeder SS gab es Momente, in denen die Beziehung echt auf der Kippe stand. Mein Mann war noch nie der ruhige Fels in der Brandung. Das bin im Normalfall eher ich ;). Da ich das durch Hormone und Co in der SS aber nicht mehr bin, kracht es öfter...

Nichts desto trotz hab und gibt es in jeder SS auch soooo schöne Momente, z.b. Den ersten gemeinsamen US, wenn der Partner das Baby das erste Mal von außen spürt, etc.

Mein Tipp an dich: gehe in einer ruhigen Verfassung mal auf ihn zu und beschreibe ihn wir DU dich fühlst ohne Vorwürfe zu machen. Sag am Ende was du dir wünschst ( mehr Zeit gemeinsam, mehr sIchtbares Interesse an der SS, dem Baby und für als werdende Mama). Ich bin sicher, dass er es, wenn du ohne die Vorwurfskeule kommst, verstehen wird und mehr auf dich eingeht!

Alles Liebe,

Nora

8

Sorry aber für mich liest sich das als hätte dein Mann bei dir nix zu lachen. Du langweilst dich wahrscheinlich wegen dem BV und er soll dich betüddeln. Mein Mann ist mit Sicherheit viel weniger zu Hause als deiner. Und das dauerhaft und nicht wie deiner im Moment mal. Aber ich bin erwachsen, habe Hobbys und Freunde oder genieße es zu gamneln. Es ist nicht die Aufgabe meines Mannes mich im BV zu bespaßen. Suche dir dringend Freunde und Hobbys sonst eskaliert das bei euch noch. Es erschreckt mich das du sagst du kannst ihn nicht mehr leiden und sehen. Finde ich sehr krass und maßlos übertrieben.
Wenn ich er wäre könnte ich dich wegen der Zickerei nicht leiden. Wenn er schon seine Sätze anfängt mit " Flippe jetzt bitte nicht aus" würde mir das zu denken geben.

Kriege das dringend in den Griff sonst flüchtet dein Mann bald.

Und vor allem schreibe ihm nicht vor wieviel Zeit er mit seinem Cousin verbringen darf den er wahrscheinlich selten sieht. Da würde mir die Hutschnur platzen wenn das jemand mit mir machen würde.

Auch wenn du meine Meinung jetzt wahrscheinlich ziemlich kacke findest *g*
Trotzdem alles Gute für die Schwangerschaft und deine Beziehung. Noch kannst du was retten :-)

10

Ich glaube die meisten von uns merken nicht, dass sie in der Frühschwangerschaft doch das ein oder andere Mal unerträglich sind... Aber deinen Text finde ich wesentlich unerträglicher als den der TE. Sie ist verzweifelt weil das alles neu ist, sei nicht so hart zu ihr. Man hat Schmerzen und Ängste und wenn der Partner vermeintlich kein Interesse daran zeigt, geht es einfach mit einem durch! Sie fragt ja schließlich ob sie überreagiert, sie denkt also darüber nach ob sie evtl ein wenig zu sensibel ist und vielleicht etwas ändern sollte. Wenn deine Worte immer so hart aus dir raussprudeln, dann hätte ich zB ein Problem damit ;-)

12

Sie hat gefragt ob sie über reagiert und meine Meinung ist das sie das tut. Und nicht nur ein bisschen. Ich habe schon im Freundeskreis erlebt das sich das nicht jeder gefallen lässt, der Mann hat seine Sachen gepackt. "Schwanger sein heißt nicht, dass man mit den Mitmenschen umspringen kann wie es die Hormone gerade so möchten" waren seine Worte. Ich finde er hat Recht, mein Mann sagt mir auch sofort wo Grenzen sind wenn ich schwangerschafsbedingt meckere ;-)
Ich finde es gut wenn mir das dann auch gesagt wird. Man merkt es schließlich nicht immer.
Wollte die TE nur davor bewahren. Wenn Sie sagt er schläft schon im Wohnzimmer oder bei seinen Eltern das klingt das nicht gut. Eigentlich öffnen klare Worte einem meist besser die Augen als drumherum zu reden. Kann sein dass das dann zu hart rüber kommt. Aber wie gesagt ich will ihr nix böses. Sollte Ihr nur die Augen öffnen bevor sie ganz allein da steht. Ich könnte damit nicht umgehen wenn jemand so zu mir wäre und ich hatte den Eindruck ihr Mann auch nicht.
Also nix für ungut :-)
Nochmal alles Gute für die TE und für dich natürlich auch.

9

Mir geht es auch so. Wenn ich mich unverstanden fühle oder mein Mann mal anfängt zu meckern soll er am besten das weite suchen. Will den dann nicht sehen oder mit dem reden. Hab schon gedacht nur bei uns ist es so. Haben die letzte Woche viel streit gehabt. Ob es wirklich nur an den Hormonen liegt? Ich hoffe ^^