An die Sonoline und Angelsound - Experten... Herzschlag

Hallo ihr,
Ich finde den Herzschlag des Krümelchens jetzt schon seit Anfang der 10. Woche und bin jetzt in der 12.

Wenn ich nachrechne ist er jedoch sehr hoch. Er sollte ja zwischen 140 und 160 liegen. Bei unserem Krümel ist es bei ca. 180 und das jedes Mal.

Ist es in dieser Woche bei euch auch so schnell oder sollte er schon niedriger sein?

Wie schnell ist denn der Herzschlag so bei euch (in welcher Woche)?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte jedoch würde es mich interessieren wie das so im Durchschnitt ist.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Himbeerbaum mit Amelie 5 und Krümelchen 11+2

1

Vielleicht macht dein bauch bewohner dann immer zufällig ein paar turnübungen:) denn dann ist das normal.

Zähls du auch richtig? 15sek lang dann mal4?
Lg:)

3

Ich zähle 20 Sekunden und nimm es dann mal 3

Na ich hoffe das es einfach ein aktives Würmchen ist. :)

2

Hast Du das Sonoline?

Dann nicht auf die Anzeige achten die stimmt oftmals überhaupt nicht.
Wenn es nach dem geht, springt der Herzschlag von meinem von 138 auf 240, dann auf 180 und runter auf 120.
Ich höre nur rein wenn ich den Herzschlag gefunden habe mache ich es aus ohne auf die Anzeige zu achten.

Lg

4

Nein nach dem Display geh ich nicht, stimmt hinten und vorne nicht. ;)
Ich zähle die Schläge selber. Weißt du wie viel dein Purzel hat?

5

140 wenn er ruhig ist knapp 150 wenn er aktiv ist.
Mein großer hatte beim ctg immer so 170 gehabt er war aber auch immer aktiv dabei.
Meine kleine auch.

6

Hey, ich hab sowas nicht, bin in der 10.SSW.

Kann ich da jetzt schon die Herztöne hören??

Wenn es soviele nutzen, ist es wohl nicht schädlich, wovor ich etwas Angst habe....

7

Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Es gibt Behauptungen das sich das Fruchtwasser erhitzt, das es für das Kind extrem laut sei. Ein Bekannter Frauenarzt meinte das man das ruhig machen kann, er hat seine Frau bzw seinen Sohn ständig beschallt und dem geht es gut.

Wichtig ist das du dir keinen Stress machst wenn du mal nichts findest.

8

Huhu.
Ich nutze den Angelsound auch schon seit etwa der 11. Woche. Unser Krümel liegt jetzt immer bei 140-160 Schlägen. Anfangs war es manchmal etwas höher. Das lag vermutlich an meiner unzureichenden Ernährung und immer, wenn ich dann ganz viel vorher getrunken habe, wird sein Herzschlag prompt langsamer. Teste es doch mal aus.
Horchst du immer zur selben Tageszeit? Bei mir ist nämlich mittags beispielsweise mehr Leben im Bauch zu vernehmen als abends vorm Schlafengehen. Ist bei vielen aber auch genau andersrum.;-)
Frag doch bei der nächsten Vorsorge einfach mal nach, ob deine errechnete Frequenz gesundheitlich bedenklich ist. Wobei die in dem frühen Stadium noch nicht unbedingt auf Herzintervalle achten, mein ich...Eher auf Größenverhältnisse.

LG
T. 18. SSW