Hilfe! was würdet ihr tun? War bereits im KH..... aber...

Hallo an alle Mitschwangeren!

Ich muss jetzt unbedingt etwas loswerden weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll! Vielleicht hat jemand aufmunternde Worte, eine gute Idee oder kennt das auch?!

Ich bin nun bei 38+3. Gestern hatte ich eine sehr gute Nacht, konnte sehr gut schlafen usw. Bin dann aufgewacht und hatte Oberbauchschmerzen. Habe mir aber nichts dabei gedacht. Bereits seit über 1 Woche hab ich im 10min Takt einen harten Bauch und immer stärker werdende Übungswehen. Nachdem nun die Oberbauchschmerzen immer wieder mit dem harten Bauch einhergingen, dachte ich mir - vielleicht Wehen?! Die Intensität wurde immer schlimmer. Ich könnte bei diesen Krämpfen nur noch schreien und herumlaufen, mich abstützen usw. Sind dann abends ins KH gefahren.

Fazit:
Keine Schwangerschaftsvergiftung. Ctg leichte regelmäßige Wehen aber nix großartiges. MuMu fingerdurchlässig, GmH verstrichen. - denselben Befund hatte ich allerdings bereits vor 1 Woche beim regulären Frauenarzttermin...

Also wieder heimgefahren mit der Info - auch Vorwahlen können starke Schmerzen verursachen. Im Oberbau aber untypisch.

So... und nun liege ich die ganze Nacht wach und tigere herum. Ich habe soooooo wahnsinnige Krämpfe!!! Jetzt in der Früh hat sich noch Durchfall hinzugesellt.

Doch Geburtsbeginn?

Ich hatte noch nie in meinem leben solche schmerzen... und ich kann sie nicht zuordnen.

Kennt jemand wehen im Oberbauch die wahnsinnig schmerzhaft waren?

Danke fürs lesen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.

1

Klar, Wehen können im Oberbauch beginnen und wandern dann weiter nach unten mit fortschreitendem Geburtsverlauf. Und die heissen Wehen, weil sie wehtun. Ist es dein 1. Kind?
Hast Du eine Hebamme die nach Dir schauen kann? Ansonsten würde ich nochmal ins Krankenhaus fahren. Die sollen dich dabehalten bis es Dir besser geht, oder das Baby da ist. Kann ja nicht sein dass du dich so rumquälst, Du brauchst Deine Kraft für die Geburt.
Alles Gute!

2

Du Arme!

Sie können sich doch nicht einfach heim schicken ohne abgeklärt zu haben woher die Schmerzen kommen :/

Ich hatte einmal in meiner SS auch ganz furchtbare Schmerzen im Oberbauch. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Gallenkoliken.
Bei mir sind die kleinen Gallensteine jedoch - Gott sei Dank - durch die Koliken von alleine abgegangen.

Mir war schlecht, ich hatte wahnsinnige Schmerzen im Oberbauch und bekam dann auch Durchfall dazu.

Ich würde nochmals in KH fahren und darauf bestehen ordentlich untersucht zu werden. (Könnte auch die Leber sein)

Liebe Grüße

Blumenkind92 und Babymaus (36+3)

3

Ich hab auch gleich an gallenkolliken gedacht!
Hatte das auch in meiner ss.
Und die im kh haben mich auch damit 3 mal weggeschickt. Weil die ja immer nur gynäkologisch untersucht haben.
Hab mich dann selbst einweisen lassen vom arzt und wurde dann richtig untersucht.

.

5

Ein Wahnsinn die Ärzte... Wenn es nicht gerade ihre Fachrichtung betrifft interessiert es sie meist nicht :(

Bei mir hat die Gynäkologin damals wenigstens gesagt, dass die auf die Galle oder die Leber tippt und ich sie mir untersuchen lassen soll.

weiteren Kommentar laden
4

Oberbauchschmerz und Durchfall waren bei mir damals der Beginn der Geburt.... Drücke Dir die Daumen dass Du dein Kind bald knuddeln darfst!

7

Danke euch allen für die aufbauenden Worte! Ich dachte schon ich übertreibe und bekomme schon Angst vor den Wehen! Ich dachte auch an Galle o.ä.weil sie ja wirklich bloß den Geburtsbereich angeschaut haben... :/

Ich werde heute also vermutlich zum zweiten Mal zum untersuchen fahren und will dabei nicht nur als "schwangere" - werden schon wehen sein - gesehen werden.

Vielen vielen Dank! Wie haben sich bei euch denn Gallensteine bemerkbar gemacht und wie haben sie das rausgefunden?

8

Hey Mana!!!!

#verliebt

wie aufregend!!!

also das hört sich ja schon alles irgendwie nach Geburtsbeginn an!

Das mit dem Durchfall zumindest auch!!!
Wie siehts mit dem Schleimpfropf aus?
ich würde im zweifel einfach nochmal ins KH gehen...

mehr wie wieder nach Hause schicken können sie dich ja nicht!!!!

Wünsch dir alles alles allles Gute für die Geburt!

halt uns auf dem Laufenden #verliebt

yuna mit dem Prinzen an der Hand (2) und Prinzessin im Bauch 23+4

9

Hallo, Für mich könnte das sowohl ein Gallen oder Leberproblem als auch der Geburtsbeginn sein, der sich leider gerne mal über Tage hinzieht, grade bei Erstgebärenden...

Es ist schwer das ohne medizinische Ausbildung und aus der Ferne zu diagnostizieren ;). Letztendlich musst du wohl nochmal und KH und auch deinen Verdacht äußern, dass es vielleicht auch Leber oder Galle ist...

Wenn die Schmerzen jedoch in regelmäßig wiederkehrenden Wellen kommen und du dazwischen schmerzfrei bist, tippe ich eher auf den Geburtsbeginn. Mach doch noch den Wannentest. Der sollte bei Geburtswehen die Schmerzen verstärken oder sie bleiben gleich. Wenns dadurch besser wird, können es starke Vorwehen sein oder eben die gallenproblematik.so oder so musst du, auch wenn du schon einmal weggeschickt wurdest, bei anhaltend schlimmen Schmerzen nochmal ins KH.

Alles Gute!

10

Hallo!

Ich hatte das in der 22. SSW und wurde direkt mit RTW von meiner FÄ eingeliefert, weil sie auch dachte, dass es Wehen sind. Im KH kam dann raus, dass es Gallenkoliken waren. Die taten echt scheißen weh. Fühlte sich echt an wie Wehen im oberbauch. Vielleicht war es sowas?

Liebe Grüße und alles Gute

11

Hi Mana!

Für mich hört sich das auch ganz nach Geburtsbeginn an.
Ich hatte auch erst höllische "Krämpfe" im Oberbauch und mir war sogar so schlecht dabei das ich mich übergeben musste.
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall wieder zum KH fahren und da nochmal alles schildern.

Halt uns auf dem Laufenden.

LG Erdbeere mit Räuber an der Hand und Räubertochter (28+3) im Bauch.