Druck Muttermund, keine Wehen,MM 4,9 cm und o.B.

Hallo Mädels,
ich habe seit einer Woche ständig Druck in der Scheide bzw.am Muttermund. Habe aber keine Wehen und Dienstag beim Doc. War alles okay.

Muttermund fest verschlossen und 4,9 cm.

Ich kann teilweise nicht schlafen, weil es so nervend drückt. Ist egal ob liegend, sitzend oder beim laufen...

Wer von Euch kennt das?Was hilft euch dagegen?

Julia 21SSW

1

Das liest sich sehr nach Druck auf den Beckenboden. Da KANN tägliches Beckenbodentraining helfen (auch nach der SS). Der Druck wird meist stärker, je größer, schwerer das Baby wird. Da kann man iwann schon mal denken, der Kopf guckt gleich unten raus...ist aber nicht so ;-)

2

hallo!

bei der geburt meiner ersten wochen hatte ich das 3 wochenlang... ich konnt net mehr schlafen und war total alle!
ein tag vor einleitungstermin bekam ich um 22.00uhr ne schlaftablette um kraft zu tanken und um 22.30uhr platze die fruchtblase.
in dem moment war der mm gleich 4cm offen. nach 3std war meine maus da und die hebamne meinte das könnte ich den druck zu verdanken.

ob das stimmt weiß ich nicht aber da is man dem druck doch gleich wohlgesonnen;-)

3

Aber noch nicht in der 21ssw, da will man nicht daran denken, dass 3 Wochen später das Baby da ist. ;-)

5

ach gott! das hat ich überlesen dass du noch mittendrin steckst!
ich nehme alles zurück!????

schön drin bleiben zwerg!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Vermutlich wird dein Krümel sich so verlagert haben, das das Gewicht nun unangenehm für dich ist und drückt. Vielleicht hilf liegen und Kissen untern Po?

Gibt es denn eine "Stellung" in der es dir super unangenehm ist?

Falls du eine Hebamme hast, frag sie mal, was du da tun kannst. Sie hat da bestimmt einige Tipps mehr für dich!

Alles alles liebe!!!