ISG Syndrom

Ich bin in der 7.SSW u hatte schon seit ner Woche immer ein Ziehen auf der linken Seite Höhe Becken. Ich dachte naja nicht so wild, trink mal schön viel damit es den Nieren gut geht dann wird das schon. Hab sonst gar keine Beschwerden. Vor 2 Tagen fingen dann nachts mein Fuß und meine Hand an zu kribbeln u jedes Umdrehen brachte Höllenschmerzen. Liegen, stehen, sitzen, nix geh. Nun war ich heute beim Doc u der diagnostizierte das ISG Syndrom. Ich soll zurKrankengmnastik,mehr kann er nicht machen. Die Schmerzen jetzt sind fast unerträglich. Jede Bewegung tut weh. Wärmflasche/Pflaster hilft nicht. Ich kenne das gar nicht von mir. Kannte auch diese Erkrankung nicht. Sorry musste das mal los werden. Kennt das jemand von Euch?

1

Hab mich grade bissl eingelesen. Wenn Ich mich richtig erinnere, hat sich mein Kollege dieses Gelenk mal ausgerenkt. Er sagte, dass das unerträgliche Schmerzen waren. Haben ihn damals von der Arbeit aus mitm sani ins kkh geschafft (er hatte zeitgleich auch noch eine Lungenentzündung). Er wurde eingerenkt und musste krankengymnastik machen.

Gib es mal bei Google ein. Is recht interessant. Gute Besserung und alles Gute

2

Hey, ja ist mir gut bekannt. War zu dem mein aller erstes SS Anzeichen. Ich war so in der 17 Woche beim Osteopathen und wurde getaped. Hat gut geholfen. Schlimmer ist es jetzt nach der Geburt. Schlafen auf dem Bauch endet für mich immer in schlimmen Schmerzen :-(

Ich denke Krankengymnastik ist sehr gut und vielleicht auch ein Termin beim Osteopathen. Wobei ich sagen muss bei mir war es nie unerträglich schlimm. Es hat sehr weh getan und ich wollte mich nicht bewegen aber es ging alles irgendwie.

Gute Besserung und eine schöne SS wünsche ich dir

LG Lilli

3

Hallo!

Mir ging es leider nicht besser. Am Anfang der Schwangerschaft wurde ich davon total überrascht und bin auch erstmal zum Arzt, weil es Richtung Nieren ausstrahlte. Nein, es war mein isg. Sehr schmerzhaft, aber selbst an den Schmerz gewöhnt man sich irgendwie.

Die gute Nachricht ist, dass es bei mir plötzlich kam und genau so plötzlich wieder verschwunden ist. Allerdings dauerte es bis etwa zur 25. SSW.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder weg geht. Krankengymnastik scheint mir aber eine gute Wahl. Nach bewegungsreichen Tagen ging es mir einen Tag mies, dann aber besser. Aufgrund meiner Plazenta durfte ich allerdings keinen Sport machen.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Hopsi + die schlafenden 2 1/2

4

Kenne ich auch. Habe ich auch außerhalb der Schwangerschaft. Wenn es wirklich das isg war, hat es aber nie ausgestrahlt und im Fuß gekribbelt. Das hatte ich nur bei meinen Bandscheibenvorfällen. Beim isg half Wärme, tapen, physio und viel Bewegung (vor allem Nordic walking), außerdem ne Spritze direkt ans isg mit cortison und Schmerzmittel. Ich würde mir nen guten Physiotherapeuten suchen. Der soll mal Schauen ob das nicht doch die Bandscheibe ist. Ansonsten war's bei mir mit der physio immer recht schnell besser. Aber ohne Schmerzmittel bin ich die ersten Tage nicht hingekommenen. Alles gute!