36 Ssw...... Ich fühle mich schrecklich

Hallo zusammen,

ich bin heute in der 36 Ssw angekommen. Mir geht es schrecklich.

Ich habe seit Wochen mit Wasser in Händen und Füßen zu kämpfen, heute kann ich kaum einen Schritt machen ohne mich am liebsten einfach auf den Boden zu setzen und zu piensen, Akupunktur habe ich leider nicht vertragen, mein Kreislauf hat sich dabei verabschiedet.

Ich bin mittlerweile dauer müde und schlafe in Etappen über den Tag, insgesamt bestimmt 10 Stunden pro Tag/Nacht.

Jetzt hab ich auch noch Wadenkrämpfe dazu bekommen.

Eigentlich wollte ich stark sein und nicht piensen, ich bin so unglaublich froh und dankbar schwanger sein zu dürfen, haben sehr lange dafür gebraucht und haben 3 Sternchen, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh wenn unser Sonnenschein da ist und ich endlich wieder ich sein kann.

Habe auch 20 Kilo zugenommen obwohl ich eigentlich echt auf meine Ernährung achte..... Alles einfach doof

Genug geheult!

Jemand dem es ähnlich geht? Tips und Ideen zur Bekämpfung der Wehwehchen sind herzlich willkommen.

Schönes Wochenende!

1

Huhu

Ich versuche auch die ganze Zeit nicht zu jammern und ich bin erst in der ssw25, eigentlich sollte man da ja noch nicht so große Beschwerde haben. Aber immer wenn ich mit den Hunden gassi gehe bin ich so schnell außer Atem und muss viel langsamer laufen, danach bin ich dann so übelst platt. Alles wird einfach anstrengender. Ich hoff das ich noch lang gassi gehen kann ohne Beschwerden! Ich wünsch dir alles gute, bald hast du es geschafft der Endspurt läuft ja schon das schaffst du auch noch.

Alles gute

2

Ich bin heute 36+1 SSW und ich muß sagen: Wohlbefinden sieht anders aus!

Meine kleinen Wehwehchen halten sich in Grenzen, nachdem ich in meiner ersten SS ein beginnendes HELLP entwickelt habe und bei 32+3 SSW per Kaiserschnitt Schluß war.

Damals waren meine Füße auch so dick, dass ich in keine normalen Schuhe mehr hineinkam, selbst bei den Birkenstock mußte ich selbst an der letztmöglichen Stelle noch ein Loch reinstechen, damit ich überhaupt Schuhe hatte.

Diesmal ist alles anders und ich "freue" mich fast über die kleinen Unannehmlichkeiten und bin dankbar diese SS wohl hoffentlich gut zu Ende zu bringen. Mir ist seit etwa 5 Wochen den ganzen Vormittag übel und manchmal muß ich mich übergeben, die Füße werden bei der Wärme meist Abends etwas dicker (aber hält sich in Grenzen), ich bin wahnsinnig schnell außer Atem und ich bin jeden Abend froh, wenn mein "Großer" um 19 Uhr ins Bett geht, auch wenn ich Nachts oft wachliege. Tagsüber fühle ich mich immer wie gerrädert und bin richtig schlapp.

Wir haben nicht mehr lange und du mußt dir einfach immer wieder vor Augen führen, dass wir die längste Zeit geschafft haben und wir in wenigen Tagen/Wochen unsere Zwerge in den Armen halten. Wie ich deinem Text entnehme, wirst du zum erstem Mal Mama und von daher kannst du dir die Auszeiten doch gerne nehmen und dich untertags auf die Couch oder ins Bett legen. Diesen Luxus habe ich leider nicht. Mein Mann hat zum Glück ab Mitte nächster Woche Urlaub und die Woche darauf kommt unser Erstgeborener in den Kindergarten - viel davon haben werde ich aber wohl nicht mehr, denn ich rechne mit einem Kaiserschnitt in der gleichen Woche wie dem Kindergartenstart.

Also: Durchhalten und froh sein, dass soweit alles gut ist! Fühle dich gedrückt!

3

Oh, ich kann das sooo gut nachvollziehen. Ich bin jetzt in der 38. Woche und habe schlichtweg keine Lust mehr. Man schleppt sich nur noch von Tag zu Tag und ich bin auch dauer müde. Zu den üblichen Wehwechen, kommt bei mir auch wieder die Übelkeit...

Ich glaube, das Wetter gibt mir noch den Rest. Ich habe auch hin und wieder mit Wasser zu kämpfen, vor allem wenn ich viel Auto fahre oder stehe/laufe und es draußen sehr warm ist. Ich lege immer wieder die Beine hoch, zudem soll Naturjoghurt sehr gut helfen! Ich mag ihn allerdings so gar nicht, aber ich habe schon von vielen gehört, dass es bei ihnen gut geholfen hat!

Ja, die letzten Wochen sind alles andere als einfach, aber man weiß wofür man das so durchsteht. Ich kann es auch kaum erwarten unsere kleine Maus in den Armen zu halten, am liebsten schon gestern!

Ich wünsche dir für die restliche Zeit viel Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

4

Danke für eure unterstützenden Zeilen. Ich bin ein bisschen beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Für meinen kleinen Spatz stehe ich das natürlich noch durch, er soll sich die Zeit die er zum wachsen braucht nehmen. Ich kann es aber kaum noch abwarten ihn endlich im Arm zu halten. #verliebt

Ich ziehe meinen gut vor Frauen, die sich ähnlich wie ich fühlen und dazu noch die älteren Geschwister betreuen und bespaßen müssen. Glücklicherweise kann ich jederzeit schlafen und habe noch dazu einen sehr verständnisvollen Mann, der trotz langen Arbeitstagen noch versucht mich so gut es geht zu unterstützen.

Er überlässt mir sogar seine Flipflops (6 Nummern zu groß) aber das einzige was noch passt ;-)

Ich wünsche euch alles gute und viel Durchhaltevermögen

5

Das unterschreibe ich so komplett#schock

Sitze hier auch gerade mit einem kalten Fußbad, sonst halte ich es heute mit dem Wasser nicht aus. Heute ist es so schlimm, das mir vom Wasser die Knie weh tun #schock sollte das nicht besser werden fahre ich morgen mal in den Kreißsaal, das Halte ich so sonst nicht weiter aus.

Akupunktur hat leider auch nur bedingt geholfen, seit 14 Tagen gar nicht mehr :-(

Aber nützt ja alles nix #schwitz die letzten Meter schaffen wir das auch noch #verliebt

6

Huhu,

ich bin heute 38+0 und fühle mich genauso schrecklich.

Ich habe soviel Wasser, dass hätte ich nie für möglich gehalten, dadurch fast 30 kg mehr in der Ss (auch das hätte ich nie erwartet und nein, ich esse auch nicht für zwei) und einen fiesen Schmerz im Bauch, der mir lachen, husten und niesen unerträglich macht.

Mein Bauch hat so einen Wahnsinnsumfang, dass ich in keine Umstandshose mehr passe und für die letzten Tage möchte ich kein Geld in eine weitere investieren, somit trage ich täglich Leggins + Kleid :D
Eine große und glücklicherweise sehr verständnisvolle Tochter und mein wundervoller Mann erleichtern mir meinen Alltag, wo sie nur können.

Ich freue mich einfach auf den Moment, wenn ich unseren 2. Schatz im Arm halten darf.

Alles Liebe,

Jessi mit Linus im Bauch

7

Das Wort piensen kannte ich bis jetzt noch gar nicht ;-)

Ich bin auch in der 36. SSW und ich möchte langsam meinen Körper zurück. Mein größtes Übel ist Sodbrennen, sooo ätzend! Mal eben kurz bücken ist nicht, da fängt es schon sofort an. Abends im Bett kann ich deswegen nicht einschlafen, obwohl ich bereits 3 (!!!) Kissen habe. Wasser in den Beinen habe ich auch, sie sind so schwer geworden! Schuhe gehen zum Teil noch, mein Chucks passen noch. Aber Ballerinas kann ich vergessen.
Der Bauch ist ständig im Weg, ich bleibe immer öfter irgendwo hängen. Im Bett einfach mal umdrehen ist schon eine Hau-Ruck-Aktion ... alles irgendwie doof.

Und zum Teil bin ich leider auch sehr sehr launisch. Sobald etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe bin ich sofort auf 180. :-[ Ich könnte dann die ganze Welt zusammen brüllen, losheulen und alles ist einfach doof. Bräuchte dann echt einen Boxsack, habe ich nicht, also knallt hier mal eine Tür. #schmoll Mein armer Mann.