Bauchband/Stützband

Hallo,

bin jetzt in der 15 SSW und langsam scheint der Bauch immer ein bisschen mehr zu wachsen auch wennman es bei mir noch nicht sieht. Es fühlt sich teils wirklich unangenehm an, aber ich weiß ja wofür es gut ist.
Da ich nicht die Schlankeste bin, trage ich auch ohne Babybauch schon etwas mehr mit mir.
Nun meine Frage, wann habt ihr euch ein Bauchband, ggf. auch Stützband zugelegt? Habt ihr überhaupt eins? Helfen die etwas und wie oft tragt ihr sie? Sie sollen ja helfen aber natürlich auch nicht den natürlichen Bändern die Arbeit abnehmen sodass ich es auch nicht ständig tragen würde, halt nur wenn ich das Gefühl habe, es zieht zu sehr in Bauch und Rücken.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg

1

Ich bin in der 31SSW und ich gäbe eine Abdominalstütze von Bort, aber eher wegen Rückenproblemen. Die stützt aber auch den Bauch.
Ich war/bin aber auch eher schlank und hab bisher nur am Bauch zugenommen und der zieht mich ganz schön nach vorne.

2

Ach ja, und es entlastet wirklich. Trägt sich angenehm.

3

Hallo rania,

ich habe so einen Bauchgurt verschrieben bekommen vom FA, da ich immer so Schmerzen und einen harten Bauch habe, sobald ich mich bewege (im Gehen und Stehen). Seit ca. der 26. SSW. Bin sehr schlank und denke das kommt durch den wachsenden Bauch. Habe ihn zwei Wochen getragen, nun aber nicht mehr.

1. Hatte ich nicht das Gefühl das er mir was bringt, der Bauch wird trotz Gurt hart. Habe da keinen Unterschied gemerkt.

2. Im Sitzen muss man ihn immer lockern oder abmachen, da er sonst unangenehm drückt und auf der Arbeit war das echt immer nervig.

Jetzt habe ich zwar immer noch die Beschwerden, dass er immer hart wird, aber da es mehrfach abgeklärt ist, dass es sich nicht auf MM oder GMH auswirkt und lediglich für mich unangenehm ist und nicht gefährlich, komme ich damit ganz gut klar. Und ich versuche mich halt mehr zu schonen, öfter mal hinlegen, dann entspannt sich der Bauch wieder.

Aber wer weiß, vielleicht brauch ich ihn zum Ende hin dann doch wieder, wenn der Bauch noch größer wird.

4

Hej.

Bin schwanger mit Zwillingen, jetzt 29. SSW. Vor einem Monat habe ich mir den Baby Belt von Anita gekauft, weil mein Bauch bereits jetzt immens groß ist (ich selbst bin klein und zierlich und habe bislang 18 Kilo zugenommen - nur am Bauch, Rest ist wie immer).

Der Baby Belt bringt mir schon Entlastung. Ich trage ihn täglich für 2-3 Stunden. Allerdings nur, wenn ich stehe oder laufe. Im Sitzen finde ich ihn eher unbequem. Ansonsten liege ich sehr viel und unterfüttere meinen Bauch.

Ich habe den Gürtel im Sanitätshaus gekauft, und das wäre auch meine Empfehlung. Anhand von Beschreibungen und Größen-Tabellen im Internet hätte ich wahrscheinlich zur falschen Größe gegriffen. Im Laden habe ich auch Modelle von anderen Herstellern getestet und den Baby Belt am besten gefunden und letztlich nicht mehr bezahlt als bei amaz***. Wochenendgrüße
Julie

5

huhu, hätte einen bauchgurt abzugeben, benötige ihn nicht