Nierenstau & Wehen, etwas lang

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Am Mittwoch bin ich Nachts um eins mit starken Wehen und extremen Rückenschmerzen ins Krankenhaus.

Wir waren uns sicher, jetzt gehts los.

Angekommen in der Klinik, die Hebamme an der Tür direkt zu mir " Oh sie sehen aus , als ob Sie heute noch Ihr Kind bekommen "
Dann..
CTG schreibt Wehen, Gebährmutterhals so gut wie weg, aber Muttermund nur weich , jedoch verschlossen.

Da ich bei 36+0 bin, hat man mich dort behalten.

Ich habe Buscupan bekommen und etwas zum schlafen. Am nächsten morgen wieder CTG , immer noch Wehen aber nur sehr leichte. Der extreme Schmerz im Rücken immer noch da.

Am Späten Nachmittag kam einen Ärztin dann darauf, dass es vielleicht die Nieren sind.

Weitere Untersuchungen bestätigten. Nierenstau 2 Grades sowie eine geschwollene Niere.

Man sagte mir dann , dass meine Wehen durch die Niere so stark geschmerzt haben. Es aber eigentlich nur Senkwehen waren.

Nun mein Problem:

Ich hab bedenken, dass ich beim nächsten mal gar nicht mehr einschätzen kann ob es wirkliche Wehen sind, oder wieder " nur" die Niere.

Merkt man echte Wehen dann noch?

Ich hab sehr Angst , dass die echten Wehen noch viel extremer schmerzen, durch die Niere.

Mir wurde zum Abschluss gesagt, dass es erst mit Geburt wieder weg geht.

Vielleicht habt ihr da Ideen zu.

Danke vorab.

LG Sunny (36+ 3)

1

Hast du den Nierenstau nur einseitig oder beidseitig?

Wenn du ihn nur einseitig hast, wird es ja die rechte Seite sein (so ist es bei mir auch).
Du solltest dann nur noch auf der linken Seite liegen. Wenn es trotzdem weiter schmerzt:
- erstmal aufstehen und ab zur Toilette
- für ein paar Minuten im Bett sitzen bleiben
- Oberkörper hochgelagert im Sitzen schlafen (wenn es geht)
- Wärme hilft mir immer noch ein gutes Stück weiter
- die schlechteste Option: die Nacht ist für dich vorbei.

Kann dich gut verstehen, kämpfe seit mehreren Wochen schon damit und es ist echt heftig.

LG.

2

Hallo. Einseitig auf der rechten Seite.

Total nervig. Ich werd deine Tipps mal versuchen um zu setzten .

Das mit dem nur links liegen, muss ich zwangsläufig machen, sonst halte ich die schmerzen nicht aus.

3

Also meine Gyn hat gemeint, dass ich wirklich alle 1 - 1,5 h auf die Toilette gehen soll, auch wenn ich keinen Harndrang, immer wieder kleine Spaziergänge, viel trinken.
Wenn dein Baby aber ungünstig liegt, dann wird wahrscheinlich alles nicht helfen. Ich würde gerne was positiveres sagen, aber ich kann nicht. Ich bin momentan auch am zufriedensten, wenn ich stehe, da tut nämlich nix weh ;-)