clearblue mit WB zu wenig wochen? SST zu schwach für ES+16?

Thumbnail

ich bin so sehr durch den wind, irgendwie bin ich schwanger aber vermutlich ist es bald wieder vorbei. ich hatte vor 2 monaten einen abgang und mir kommt alles wieder genauso vor. #schmoll
sst sind viel zu schwach und der CB zeigt zu wenig wochen an. bin rechnerisch in der 5. ssw aber er zeigt nur 1-2 anstatt 2-3 an. #zitter

ich hänge mal meine presense 25er dran von gestern früh und heute morgen. leider keine steigerung. hab so angst und bin gerade ein emotionales wrack. würde so gerne unbeschwert in die kugelzeit starten #schmoll

1

Also erst mal ist positiv positiv!! :-)
Ich habe hier oft schon gelesen, dass der CB Sst zu wenige Wochen angezeigt hat!

Du solltest mal kräftig durchatmen (leichter gesagt als getan, ich weiß) und deinem Körper und deinem Krümel vertrauen! Ihr hattet einen Testlauf! Warum sollte es jetzt nicht gut gehen?!
Passieren kann immer etwas, das liest man auch immer wieder.

Vllt gönnst du dir ein paar Tage ohne Teststreifen oder vereinbarst einen Termin beim FA, um ggf Medikamente zu erhalten. Allerdings könnte dich der frühe Termin auch verrückt machen..
Möchte dir sagen, gönne dir und dem Krümel etwas Vertrauen und Ruhe! #liebdrück

Alles Gute für euch!!

2

Herzlichen glückwunsch. Positiv ist schwanger und ein bisschen schwanger gibt es nicht.

Diese billigtests taugen meiner Meinung nach gar nichts.

Der CB hat schon recht. Die wochen errechnet er aus der HCG konzentration im blut.

5.woche heisst, 4+... zieh mal 2 wochen ab, nämlich die vom 1.zyklustag bis Eisprung. Dann bleiben 2-3 übrig. Da du haber gar nicht weisst, wann gensu die einnistung abgeschlossen war und HCG produziert wurde, können da schon mal bis 5 tage zusammen kommen.

Die konzentration im urin kann auch verfälscht sein, wenn msn z.b. nachts auf toilette war und/oder was getrunken hat. Oder nicht mit morgenurin getestet hat....

Versuch ruhig zu bleiben.

Ob das hcg normal hoch ist, würde nur ein bluttest zeigen, aber kein cb.

Alles liebe!

3

Sorry... cb errechnet das nstürlich nicht aus dem blut!!!! Sondern urin

4

Ich will ehrlich sein: ich finde es sieht nicht gut aus. Ich würde an deiner Stelle morgen nochmal einen cb machen und wenn der immer noch 1-2 anzeigt dann würde ich mich auf einen Abgang einstellen.
Ich hatte das leider auch schon- an 6+4 zeigte der cb nur 2-3 statt 3+ und tatsächlich war es leider eine FG.
In meiner ss mit meiner Tochter habe ich auch regelmäßig mit cb getestet und die auseinandergebauten cb verglichen. Da konnte ich dann oft einen unterschied/anstieg sehen auch wenn der cb immer noch 1-2 angezeigt hat.
Die fotos kannst du in meiner vk sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich dass ich mich irre und bei dir trotzdem alles ok ist!!!
Lg

12

ja das das denk ich mir ja auch. ganz realistisch gesehen ist alles wie beim letzten mal! jeden morgen erwarte ich einen stärkeren strich aber es tut sich gar nichts und vermutlich wird bald gar keiner mehr zu sehen sein. und das schon zum zweiten mal. sowas doofes. :,-(

ich würde mit gerad am liebsten die decke über den kopf ziehen.

liebe grüsse an dich!

5

Der CB errechnet die Wochen der Befruchtung und nicht ssw. (Sonst wäre ja Woche 1-2 noch vor dem Eisprung) ;-)

.... also alles gut!

6

Ups... hab mich verlesen, sorry! Sehr ja du hast richtig gerechnet :-(

Ich glaube trotzdem, dass alles gut ist. Manchmal steigt das HCG einfach langsamer an.

Lieben Gruss

7

Herzlichen Glückwunsch erstmal <3
Bei mir zeigte der CB in der 5. Woche auch 1-2 an ich glaub sogar noch später. Hab danach einfach nicht mehr getestet.

Krümel geht es super und bin jetzt in der 21. Woche.

Vertrau darauf dass es gut geht. Schwanger zu sein ist das natürlichste auf der Welt. Ich versteh deine Angst, hatte selber leider auch schon eine MA. Klar ist man ängstlich aber versuch dennoch positiv zu bleiben. Dein Krümel wächst gerade heran und dein Körper "weiss" jetzt wie eine ss funktioniert.

Wird sicher alles gut werden :)
Liebe Grüsse

10

vielen lieben dank für deine aufmunternden worte! hast du denn gar keine angst gehabt als der cb nur 1-2 angezeigt hat? vor allem mit morgenurin. :-( hast du vorher andere test gemacht? wusstest du genau wann dein eisprung war? ich hab meinen genau bestimmt, da kann sich nichts verschoben haben, außer späte einnistung.

mir macht es mut dass es bei dir gut ausgegangen ist, allerdings bin ich heute dennoch ein häufchen elend. mein mann weiß auch nichts mit mir anzufangen. aufmunterung zwecklos. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jetzt noch alles gut gehen soll und mein hcg plötzlich aufschwung bekommt. nee nee ..

dir und deinem krümel wünsche ich eine ganz ganz schöne schwangerschaft! :-) so schön dass es gut gehen kann!

liebe grüße :-)

13

Ich hab zuerst einen Billigtest an NMT gemacht, welcher leicht anschlug. Mein Zyklus ist immer superpünktlich und meinen ES spürte ich immer. Dann schob ich an NMT den CB hinterher und testete nochmals knapp 1 Woche später mit dem CB. Er blieb bei 1-2 stehen und klar machte ich mir Sorgen vorallem weil andere Frauen schon mit 2-3 zu dieser Zeit testeten #schwitz
Weil ein SST echt nicht zum Bestimmen des HCG gedacht ist hörte ich einfach auf zu testen sondern freute mich ab dem kleinen Krümel und vertraute darauf. Ich sagte mir immer dass ich ohne Urbia etc ja nicht mal auf die Idee kommen würde trotz positivem Test weiter zu testen.

Ganz bestimmt wird bei dir auch alles gut sein #liebdrueck
Und glaub mir die Sorgen werden auch später nicht weniger sondern andere. Spüre Krümi noch nicht wirklich und hab das Gefühl ALLE anderen schon. Lass uns nicht verrückt machen #herzlich
Alles alles Gute und versuch dich etwas abzulenken; das Gedankenkarussel ist nicht nötig #klee
LG #winke

weiteren Kommentar laden
8

Meine test waren nicht so stark! Und cb sagte bei hcg 188.000 nur 2-3 in der 7ssw. . Normalerweise erreicht man so ein hcg gar nicht. .Und der cb sagt 3+

Meine Zwillinge sind nun 3 Monate :)

9

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch =)

Hör auf zu testen!!die sst zeigen nur on ob du schwanger bist und nicht ob das hcg steigt!!!
Du weißt nicht wann dein es war und schon garnicht wie lang die einistung gedauert hat...also alles gut und der CB mit WB zeigt oft nur 1-2 an...das testen macht dich nur kirre und bringt nix..
Ich kann verstehen das du dir sorgen machst vorallem weil du schon einen Abgang hattest,aber du darfst dich nicht so verrückt machen!ich hatte letzten Sommer auch eine FG und dieses Mal wurden meine sst nie stärker,und weißte was?jetzt Sitz ich hier mit meiner kleinen Prinzessin die morgen 4 Wochen alt wird ;D

Du bist schwanger also freu dich statt dich selbst bekloppt zu machen =)

Lg

11

huhu danke für die liebe nachricht :-)

und glückwunsch zum kleinen mädchen! :-D

hach ich wünschte ich könnte so positiv sein aber derzeit ist einfach alles doof. waren deine test denn allgemein auch so schwach wie meine? ich denke mir die ganze zeit dass sie in 1-2 tagen gar nichts mehr anzeigen werden und ich dann auf die blutung warten kann. zum arzt will ich deshalb erstmal nicht. letztes mal war das auch alles so eine hilflose aktion. er konnte mir im grunde nur bestätigen, dass es schief gegangen ist und nix erklären oder dagegen machen. dieses bangen und hoffen macht mich ganz banane.

liebe grüße und alles gute für euch! :-)

15
Thumbnail

Hallo,

meine Tests waren auch so schwach wie deine.
Ich hatte 6 verschiedene und nur der Babytest war halbwegs stärker.
Testamed, OneStep, David usw... alle schwach.

Der CB zeigt ab 200 IE dann 2-3 an. Wenn du an ES+16 noch keine 200 IE HCG im Urin hast, ist das doch völlig normal. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mal 100 IE im Blut. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
16

Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen dass du das mit dem unbeschwert in die Schwangerschaft starten vergessen kannst! Nach meinem ersten ma war ich in keiner folgenden Schwangerschaft mehr entspannt. Und das führte dieses Jahr auch dazu dass ich mich um den Verstand getestet habe... In meiner Visitenkarte siehst du auch die Ergebnisse. Schau mal rein! Bis es plus 16 war kaum was zu erkennen... Dann kam ein Sprung und der Strich war deutlicher zu sehen. Die cb schlugen auch immer verzögert an und die Blutwerte hinkten auch arg hinterher. ABER es ist bis jetzt gut gegangen!

Versuch beim Arzt auf einen Bkuttest zu verzichten falls du es hin bekommst - die Ergebnisse habe mich letztlich am meisten verunsichert. Ich wünsche dir alles gute und hoff dass es dir so geht wie mir und die Schwangerschaft intakt ist! Alles liebe

17

Huhu,

Das kommt mir so bekannt vor. Bei mir hat der CB in der 5. SsW sogar noch "nicht schwanger" angezeigt. Fruchthülle war im US aber zu sehen. Das Krümel blieb sogar bis zur 9. Woche bei mir, ist aber in der 7. Schon gestorben.

Ich hab damals auch viel gegoogelt und hätte mir gewünscht dass fern ab von den "glaub an deinen Krümel"-Sprüchen doch auch mal eine ehrliche Geschichte dabei gewesen wäre.

Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 18. SSW. Diesmal habe ich zu den selben Zeitpunkten wie beim letzten Mal getestet. Es war viel deutlicher. Natürlich ist ein SST kein Indikator für eine intaktr SS, aber auch ich finde, wenn du deinen Eisprung sicher kennst, dass das nicht gut aussieht.

Ich wünsche dir von Herzen dass trotzdem alles gut geht.