Schock beim Frauenarzt! Einfach kann jeder! Jetzt mega Stress mit AG

Hallo Ihr lieben!

Meine letzte Regel war am 24.5.2016, ich wäre jetzt in der 14.SSW.
Ich hatte am 25. und 26.06.2016 etwas stärkere Schmierblutungen, welche ich als Einnistungsblutungen ansah, hab 2 Tage später nochmal getestet und der war ordentlich positiv. Also nix dabei gedacht, guter Hoffnung gewesen und die Vorsorgeuntersuchungen mit der Hebamme vereinbahrt, die mir auch meinen Mutterpass ausgestellt hat. Beim ersten Termin habe ich vor Ihren Augen auf einen Test gepinkelt.
Frauenarzt wollte ich erst zum Ultraschall in der 22.SSW.

So, jetzt kam es aber anders. Ich hatte ständig Schmierblutungen und muss mich mind. 10 mal täglich übergeben, bin dann zu meiner Frauenärztin, die auf Grund der Blutungen mal kurz den Schall auf den Bauch gehalten hat um zu sehen, dass alles gut ist.
Schock: Baby so groß wie 10.SSW!
Ich hab schon alle Felle davonschwimmen sehen und gedacht, na das wird doch nix, 4 Wochen zu klein!
Aber es ist eine zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft in der 10.SSW mit resten vom Dottersack zu erkennen.

Meine Schmierblutungen waren keine Einnistungsblutungen sondern Abbruchblutungen der ganz frühen Schwangerschaft.

Ich muss sofort danach wieder Schwanger geworden sein!

Ein Wunder! Einfach kann ja jeder!
Ich wechsel dann mal in den Aprilbus denn ET ist nicht 1.3.17 sondern 3.4.17

Und weil es so schön ist, muss ich nach meiner Kündigungsschutzklage wegen meinem alten Arbeitgeber auch mit dem neuen Chef kämpfen. Der hat mir nämlich am 1.Tag meiner Krankschrift mitgeteilt, dass er mich gerne kündigen möchte, ich sei ja schliesslich noch in der Probezeit!
Tja, ich bin ja quasi noch "warm", können wir gleich wiederholen mit dem Arbeitsgericht, ist ja noch nicht so lange her! Es nervt! Was soll denn so ein Theater?
Ist ja kein Wunder, dass ich mir die Seele aus dem Leib kotze! Ich hab jetzt fast 9 Kg abgenommen und bin psychisch bissl am Ende, weil alles so nervt und furchtbar stresst!
Ich hab schon meine Stunden von 8 auf 4 reduziert in der Woche wo ich mit Blutungen arbeiten gegangen bin. Geld sehe ich da nicht so viel. Arbeite ja da erst seit 18.7.

Jetzt hat er meine Zeiten aus dem Dienstplan komplett rausgenommen und ich bekomme auch keine Lohnfortzahlung. In meinem Vertrag sind keine regelmäßigen Wochenstunden angegeben. Alles kacke!

Es nervt, es nervt, es nervt!

Danke fürs ausheulen!
LG Uta mit vielen

1

Mensch, was ein Stress!! Wo du doch eigentlich so viel Ruhe bräuchtest, um in der Schwangerschaft anzukommen!! Wie hat sich das Ganze mit dem alten Arbeitgeber denn für den Rest der Familie entwickelt? Die war doch auch teilweise involviert, oder?

Habt ihr für die neue Sache kompetente anwaltliche Hilfe?

Und mal ne andere Frage: wie geht es denn deinem Mann.. Ich habe noch ganz ganz dunkel in Erinnerung, dass er mal gesundheitliche Probleme hatte, sie aber nicht so ernst nahm..

"Ein Wunder! Einfach kann ja jeder!"

Ja!! Ich drück euch alle Daumen, dass der oder die kleine "Greta" (:-)) gut wächst und gedeiht.

Noch eine Frage am Rande? Wieso hast du denn auf einen Test gepinkelt? Für den Mutterpass? Bei mir hat die Hebamme damals einfach nur getastet..(in der 10. Woche hab ich von ihr den Pass gekriegt).

LG

5

Guten morgen!

Ach ja....
Das dauert alles ewig. Bei der Güteverhandlung wollte der liebe Mann sich natürlich nicht gütig einigen, das war ja klar. Nun geht es den ganz normalen Klageweg, der natürlich dauert! Bei mir hat er ja ordentlich nachgelegt und angegeben, er vermutet Prozessbetrug. Ich hätte meinen Arbeitsvertrag gefälscht! #rofl
Gut, Anzeige wegen Verleumdung bei der Polizei und nun muss die Staatsanwaltschaft erst einmal klären, wer denn nun den "richtigen" Arbeitsvertrag hat und erst dann geht es bei mir weiter. Und das dauert dauert dauert...
Geld gibt es natürlich auch keines bevor es ein Urteil gibt.

Mein Mann wurde zum 15.8.2016 gekündigt und hat seit Mai kein Gehalt bekommen, darüber hinaus geht es noch um 300 Überstunden, ist auch eine hübsche Summe.
Er hat zum Glück auch wieder eine neue Stelle gefunden und arbeitet zusätzlich noch als Kurierfahrer für ne Apotheke, damit wir irgendwie klar kommen.

Mein großer Sohn hat nächste Woche Güteverhandlung. Wir gehen davon aus, dass da auch keine Einigung erzielt wird. Er hat aber sofort wieder in seiner alten Firma anfangen können mit einem Minijob, er studiert ja.

Mein Max ist 16 und hatte für das Restaurant seinen Job aufgegeben. Nun is er Nase, denn er findet nix neues! Ist total blöd für Ihn!

Mein Mann hat sich gesundheitlich etwas stabilisiert. Aber gesund wird er wohl nie mehr, ist halt blöd, wenn die Knochen kaputt sind.

Alles in allem sind wir immer noch wahnsinnig enttäuscht über das was da passiert ist. War ja eine Zukunftsperspektive! Sehr schade, dass es sich so entwickelt hat.

Glaub mir, begegnet der mir irgendwo, ich hau dem ne Pfanne uffn Kopp!

Angekommen bin ich in dieser Schwangerschaft irgendwie noch garnicht so richtig. Manchmal so im stillen Kämmerlein denke ich mir, wäre ich nicht schwanger, hätte ich nicht all diesen Stress! So viel geheult wie in den letzten Wochen habe ich zuletzt beim Tod meiner Mutter.
Gut geht es mir nicht, ich fühle mich fremdbestimmt, tief verletzt, irgendwie der Willkür der Behörden ausgesetzt und total traurig.

Meine Hebamme untersucht mich nur auf Wunsch! Da ich dahingehend wirklich keinen Wunsch verspüre, lassen wir das auch. Sie hätte auch per Blut das HCG bestimmen können, das kostet aber deutlich mehr als so ein billigtest beim Rossmann.

Ich werde jetzt ernsthaft über ein Beschäftigungsverbot nachdenken. Für den alten AG habe ich ein individuelles erhalten. Wenn ein Urteil noch in der Schwangerschaft fällt und ich da wieder hin muss, geht das beim besten Willen nicht gut! Ich kann für nichts garantieren und ich kann mir gut vorstellen, dass der irgendwelchen Mist erfindet um erneut beim Landesamt für Arbeitsschutz einen Antrag auf Erlaubnis zur Kündigung einer Schwangeren zu stellen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Ich muss morgen in den Wald, Kraft tanken! Mein Mann hat frei und wir fahren in die Uckermark, vielleicht wächst ja schon der eine oder andere Pilz.

LG, Uta mit bald ganz vielen

2

Bei der Überschrift dachte ich übrigens zunächst, du kriegst Zwillinge!

Na ja, aber in der Havelhöhe kennen sie dich ja zur Not schon, dachte ich:-)

6

Ich hatte sooooo ne Angst vor Zwillingen!
Ich hab erstmal vor Erleichterung geheult als ich nur das eine sah!
Meine Tochter ist übrigens nachdem sie das US-Bild gesehen hat der Meinung, ich bekomme eine Kartoffel #rofl#rofl#rofl

3

Herzlichen Glückwunsch Uta
Ich kenne dich noch, vom lesen her, aus meiner ss mit meiner Tochter (wird im Oktober 5)

Was hast du mich immer mit Geschichten über deine Familie und deinen Alltag aufgemuntert :)

Und vor allem kann ich mich gut daran erinnern, dass du im Dialekt "geschrieben" hast #rofl

Lass dich nicht unterkriegen #Herz

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und weiterhin viel Freude mit deiner Familie

LG Pingu mit Sophie (4 Jahre) und Moritz (fast 8 Monat)

7

Hallo meine liebe!

Ich kann mich auch noch gut an Dich erinnern, toll, so liest man sich wieder!

Tja und dann bin ick schneller wieder hier als mir lieb ist!

Ich würde so gerne "ankommen" und geniessen, aber ich glaube, dass wird noch ein langer Weg!
Danke fürs Kraft rüberschieben, kann ich gut gebrauchen!

Glückwunsch zum Moritz!

Karl wird im Oktober auch schon 5 und wenn dit (der Kotzerei nach zu urteilen) keine Gerda wird, ick weiss ja auch nicht!
Aber diesmal wollen wir es nicht wissen!
Einmal überraschen lassen!

LG Uta mit vielen

4

Wenn dann kommt doch alles auf einmal.

Ich würde auch zum Anwalt gehen. Da muss es doch irgendeine Handhabe geben. Wobei es schon komisch ist, wenn keine Wochenarbeitszeit im Vertrag vereinbart ist. Mein Mann ist zum Glück Jurist und den lasse ich über alles gucken, was ich unterschreibe.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Schwangerschaft und versuche die Zeit zu genießen.

8

Hallo und guten morgen,

ich war froh, dass ich in der Schwangerschaft überhaupt etwas neues gefunden habe! Sonst bin ich ja völlig Nase, wenn das Urteil vom Arbeitsgericht erst nach Geburt des Kindes erfolgt. Elterngeld Sockelbetrag, super! Braucht man nicht.

Ist halt in Stunden-Teilzeitvertrag. Aber blöd bin ich ja auch nicht! Habe meinen Dienstplan fotografiert, wo ich mit wöchentlich 28 Stunden eingetragen war, bevor ich krankgeschrieben wurde.
Mir darf ja eigentlich kein Nachteil entstehen im BV, worauf es jetzt hinausläuft!
Anwalt habe ich, der vertritt uns alle incl. der anderen Kollegen aus dem ehemaligen Laden.
Wird schon, nervt nur extrem!
Ich werde nächste Woche einen Beratungstermin beim humanistischen Verband wahrnehmen, vielleicht können die mir noch irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche, LG Uta mit vielen

9

Gut, dass du dir alles fotografiert hat. Heutzutage muss man sowas wirklich machen.

Ich denke dein Anwalt wird da auch etwas erreichen. Meistens sind die Arbeitgeber ja nur so dreist, solange man keinen Rechtsbeistand hat.

Trotzdem ist es ärgerlich in der SS mit So etwas belastet zu werden. Ärgerlich einfach.

weitere Kommentare laden