Darf man im BV in den Urlaub fliegen

Hallo ihr lieben,
Wie oben schon steht würde ich gerne euere Meinung zu dem Thema hören!

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und seit dem Schwangerschaftstest im Bv! Ich arbeite im Kindergarten und habe keinen vollständigen Impfschutz!

Würdet ihr in den Urlaub nach Mallorca fliegen oder nicht? Meine Frauenärztin hat keine Bedenken.

Lg und schon mal danke

1

Huhu;)
Ich sehe das genauso wie deine FA. Du kannst ja auch nix für das BV.
Wir waren damals übrigens auch im Urlaub. Klar, man kommt sich schon etwas komisch vor, aber letzten Endes ist es in Ordnung.
Meine FA meinte auch, wir sollen unbedingt noch mal die Zeit zu 2 genießen.

Viel Spaß und alles Liebe!

2

Hallo du :-)

Klar kannst du fliegen warum denn auch nicht ?

Wenn mit dem Krümel alles in Ordnung ist und du dich gut fühlst dann viel Spaß im Urlaub :-)

5

Danke euch zwei für die schnellen Antworten!

Ja mit dem Krümel ist alles ok und mir geht es auch sehr gut! Ich werde den Urlaub zu dritt nochmal genießen!

Lg und ein schönes Wochenende

8

Unbedingt :-) nochmal so richtig genießen :-)

Liebe Grüße

3

Da du nicht auf Abruf bist kannst du in den Urlaub. Außer dem Fall, dass du evtl doch eine Position in deiner Firma bekommen könntest, die du wahrnehmen könntest. Dann müsstest du fragen. Du musst dafür aber KEINEN Urlaub beantragen. Hab bei meiner perso extra nachgefragt. Da ich bereits meinen gesamten Jahresurlaub verplant hatte als ich ins bv musste.

4

Na klar, warum nicht? :-) Ich war schon 2x im Urlaub, seit ich im BV bin.

Der Arbeitgeber erteilt dir das BV, da er dir keinen gefährdungsfreien Arbeitsplatz bieten kann. Du musst ihm nicht zur Verfügung stehen. Oder ist es vorübergehend?

Liebe Grüße und schönen Urlaub

6

Nein es ist nicht vorübergehend ! Ich darf die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten!

Danke für euere antworten

7

Ich war auch im Urlaub im BV.
Da spricht nichts gegen :-)