Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber, Arzthelferin, wer kennt sich aus ?

Hallo,

mein Chef will mir evtl ein BV ausstellen(Arzthelferin) da er quasi keine "Verwendung hat" an der Anmeldung haben wir schon extra eine angestellt.... Nur leider weiß er nicht genau wie es funktioniert ?! Betriebsarzt haben wir nicht.

Reicht wenn man schreibt, dass er keinen sicheren Arbeitsplatz anbieten kann oder muss da mehr stehen. Geht das nur zur KK und Steuerbüro ?

Mein Gehalt bekomme ich zu 100% und er bekommt es zu 100% wieder oder ?

Wäre lieb wenn mich jemand aufklären kann :-*

1

Im Normalfall müsste ein einfaches schreiben reichen, dass er dir keinen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz bieten kann.
Ich musste mein bv nur bei der kk abgeben. Du bekommst bis zum Mutterschutz zu 100% dein Gehalt. Das bekommt dein Chef zu 100% von deiner kk wieder.

Alles Gute

4

Danke :-) alles Gute für dich

2

Hallo
Ich bin selbst mfa und zum zweiten mal schwanger.dein chef muss deine ss dem gewerbeaufsichtsamt melden,da gibts formulare die er ausfüllen muss.darin legt er dann fest,das er keinen arbeitsplatz ohne patientenkontakt für dich hat und dir somut ein bv geben muss.das geht dann ans steuerbüro und kk.dein chef bekommt den.lohn den er dir weiter zahlt zu 100% von der kk zurück.

3

Hi,
Warum bekommt man als Arzthelferin direkt ein Berufsverbot?
Meine Freundin hat als Arzthelferin bis zum Mutterschutz weiter gearbeitet. Und ich als Krankenschwester arbeite bisher auch normal weiter. Ich darf nur keine Spritzen mehr geben oder Blutabnehmeb etc.

5

Super, danke :-)

weiteren Kommentar laden