Geschlecht: junge

Hallo zusammen,

Ich verstehe es echt nicht. Ich bin seit 2 Wochen Dauergast mit Unterbrechungen im Krankenhaus zwecks Kontrollen. Man sieht viele Frauen die über ET sind und zur Kontrolle sind oder auch wie ich überprüft werden müssen.

Natürlich kommt man auch ins Gespräch über das Geschlecht. Mein Mann und unser vierjähriger Junge war gestern dabei. Eine Dame fragte was es wird und ich habe lächeld gesagt es wird ein Junge. Sie antworte darauf: wir kriegen ein Mädchen, Jungs sind bestimmt auch toll.

Was heißt das auch? Häää?
Ich wollte immer Jungs... Klar hätte ich mich auch auf ein mädel gefreut aber es sind unsere Kinder.

Jedes Kind ist ein Wunder. Erfreuen wir uns doch daran.

Lg

1

Hallo und Glückwunsch zum 2ten Jungen erstmal.

Ich musste gerade echt Schmunzeln bei dem Satz von der Dame (Jungs sind bestimmt auch toll) , also ganz klar ist beide Geschlechter sind was ganz tolles :) das wissen wir doch hier alle. Der Dame ist wohl nicht bewusst das beide Geschlechter etwas Besonderes sind . Einfach weghören bei sowas ???? .

Wünsche dir alles gute und deinen beiden Sonnenscheinen .

Lg janin-mamii mit Bauchzwerg Nr2.18Ssw (Auch 2ter Boy)

5

Hallo :)
Ich hatte immer von solchen Sprüchen gehört aber selbst hatte ich es nicht gehört. :)

Wünsch dir auch alles gute. Am 9.9. kommt unser 2. er (wenn er sich nicht vorher auf dem Weg macht) und wir freuen uns sehr :)

Lg

2

Leider mussten wir ähnliche Erfahrungen machen wir erwarten unser drittes Wunder und es wird wieder ein Junge.Wir sind überglücklich mit unseren drei Jungs:-)

Die Reaktion von den Leuten ist echt zum heulen wenn man sagt was es wird als wenn ein Junge weniger wert ist echt schlimm.
Wir sind einfach nur glücklich darüber das wir ein gesundes Kind erwarten weil das ist ja leider nicht selbstverständlich!

3

Hmmm. Finde das jetzt nicht so schlimm (zumindest so wie es sich lesen lässt).

Wenn die Würmer in der Pubertät sind, bevorzuge ich Jungs. #rofl

4

Hey, tief durchatmen, sie hat es bestimmt nicht böse gemeint :D. Sie freut sich unheimlich auf ein Mädchen und kommt aus dieser Denkweise grade nicht raus. Vllt hat sie versucht, es sich mit einem jungen vorzustellen, dann gibt das "auch" einen Sinn. (Wäre auch schön gewesen, einen jungen zu bekommen)
Ich musste mich auch erst umstellen, dass es doch ein junge wird. Es hieß erstmal, dass es zu 75% ein Mädchen wird. Ich freu mich auf meinen Spatz, egal was es wird.

Schöne Rest - kugelzeit und eine wunderbare Geburt.

6

Hallo, ich kann auch nicht verstehen warum Mädchen immer das Wunschgeschlecht ist. Ich habe einen tollen Jungen zu Hause bin nun das 2. mal schwanger und höre nur von jedem gesagt -> aber jetzt muss ein Mädchen her!!! Warum? Ich finde einen 2. Jungen genau so toll. Eigentlich ist es mir egal, Hauptsache gesund. Kann manche Reaktionen auch nicht nachvollziehen und finde es irgendwie sehr traurig.

Alles Gute dir!

7

HUHU,
also ich bin mit dem 4. Babyboy schwanger und freue mich riesig!
Das einzige was mir die Freude nimmt, sind die Leute die darauf unmöglich reagieren :-[
Und ich platze vor stolz #verliebt

8

Hi.
Ich bin zwar erst 16+2, aber seit Kurzem wissen wir auch, dass wir zu 90% einen Jungen bekommen (man konnte es meiner Meinung nach auch sogar als Laie sehr gut erkennen).
Jedenfalls war es anfangs etwas schwierig für mich, da mein Mann sich doch sehr ein Mädchen wünschte und er war überraschend doll geknickt. Mir hingegen war es ziemlich egal, ich bin konservativ und lebe nach dem ausgelutschten Spruch "Hauptsache gesund". Zu meinem Schrecken stelle ich nun aber auch oft fest, dass unser Umfeld häufig mit "ach, doch ein Junge?", "naja, dann eben beim nächsten Mal" oder "vielleicht wird es ja doch ein Mädchen" reagiert. Wer sagt, dass alle unbedingt ein Mädel bekommen möchten/sollten? Das scheint ja echt schon eine generalisierte Problematik zu sein.
Und ich sehe es an meiner Cousine, die erst einen Jungen und jetzt ein Mädchen bekam. Sie freute sich beim zweiten Mal viiieel mehr und ihre Familie kümmert sich jetzt schon intensiver und auf ganz andere Weise um die Kleine. Dabei (mal unter uns) ist der Junge ein vielfach niedlicheres Baby gewesen und auch jetzt um einiges hübscher als sein Schwesterchen.;-) Naja, jedem das Seine!

Ich wünsche euch alles Gute!!

9

Hallo.

Wir haben bereits einen 5 jährigen Sohn und bekommen jetzt auch wieder einen Sohn. Leider musste ich mir oft das Selbe anhören. Auch aus der Familie. Das macht mich sehr traurig. Erst wird mitgefiebert, und als es hieß wieder junge, lies das Interesse nach.

Naja. Mein Mann, mein Sohn und ich freuen uns über den jungen Mann. Ich bin stolz auf meinen zukünftigen Männer Haushalt :-)

Ich kann es gar nicht richtig nachvollziehen und habe das Gefühl, Mädchen sind "besser" :-(
Aber wenn die Zwerge erstmal da sind, ist alles gut.

Lg

10

Nicht ärgern :)
Wir bekommen in wenigen Wochen unseren ersten Jungen und wir freuen uns riesig! Wenn man mich vor paar Jahren gefragt hätte, wäre damals mein 'Wunschgeschlecht' schon ein Junge gewesen. Und trotzdem hätte ich mich bei einem MädchenOuting sicherlich genauso gefreut.
Die Hauptsache ist doch erstmal, dass es den Babys gut geht und sie gesund und geliebt zur Welt kommen :)

Ich kenne aber auch ein paar Muttis, die sich enorm
Über Mädchen gefreut haben, auch weil sie die Kids jetzt in rosa Plüsch und Glitzer-Watte packen können...
Wenn es danach geht bin ich z.b. Doppelt froh, dass es bei uns ein Junge wird *lach*
Jeder tickt eben ein wenig anders :)