20.ssw und merke kaum noch was?

Hallo ihr lieben!
Mittlerweile bin ich in der 20. ssw angekommen. Ich habe schon recht früh unsere Maus gespürt. Jetzt aber kaum noch bis gar nicht. Wie kommt das? Herzchen schlägt. Hab ich heut gerade mit dem sonoline gehört. Hört sich zwar nicht mehr nach galoppierendem Pferd an, war aber nicht ich. Meiner ist ja deutlich langsamer. Der andere ganz schnell.;)
Wer kennt das und woran liegt das? Ist irgendwie ein beängstigendes Gefühl.

Morgen zum Glück hab ich endlich wieder die nächste vu mit us. Feindiagnostik erst am 9.9. find ich auch recht spät. Bin dann schon in der 22.ssw..,
Könnt ihr mich beruhigen ?
Lg

1

Hey.

Also ich weiß noch, dass ich so bei deiner ssw dachte "das muss doch mal mehr werden mit den Bewegungen". Ich weiß ja aus der 1.ss wie es sich anfühlen kann und hatte dieses Mal auch schon recht früh das Gefühl von Kindsbewegungen. Und kaum eine Woche später war es dann wirklich deutlich mehr.
Morgen bin ich 25.ssw und habe teilweise richtig Ramba Zamba im Bauch.
Vielleicht ist es um die Zeit wirklich ein Wachstumsschub und die Bauchmaus bereitet sich vor.
Ist immer doof diese Warterei auf den nächsten Termin, versuche dich abzulenken ;-)

2

Hallo,
ich bin ab morgen in der 20. SSW und ich merke meinen Kleinen auch mal mehr und mal weniger.
Die Feindiagnostik soll zwischen der 21. und 24. SSW sein, also ist die 22. Woche total normal. Ich werde meine Anfang 23. SSW haben.
Morgen wirst du ja dann auch nochmal mehr wissen und beruhigter sein.
VG

3

Hallo,

Ich bin genau so weit wie du und hatte Freitag und Samstag auch das Gefühl das ich kaum was spüre und wenn dann bin ich mir gar nicht so sicher ob es das Baby war (obwohl dies meine 2.schwangerschaft ist). Aber gestern hat sich das Baby dann so gegen die Bauchdecke gedrückt das es sogar mein Freund spüren konnte und ich erstmal ganz erschrocken war von diesen "komischen" Gefühl :-)

Ich denke einfach mal das das kleine gewachsen ist und etwas ruhiger war.

Lg