35 ssw blasensprung :-(

Hallo ihr lieben..

Bin im krankenhaus :-(

Heute morgen hatte ich blasensprung um 6:30 uhr.. Mein baby ist gerade ca 2,2 kg und befindet sich im
Startposition. Bin aber traurig, weil es 1 monat vorher kommen wird.

Jetzt wird auf meine eigene wehen gewartet, wenn nicht wird morgen eingeleitet, Bin total aufgeregt.

Wie lange dauert es nach der einleitung das man wehen bekommt?

Kann mein baby mit nach hause oder muss es erstmal im krankenhaus bleiben? Kann alles gerade nicht realiesieren, weil es so spontane geschehen ist.

Hat jmd erfahrung oder ähnliches erlebt gehabt?

Schönes wochenende

Lg gamze 35+0

1

Bei 35+0 bist du 36ssw

Eigentlich kann man nicht sofort nach Hause da man erstmal gucken muss wie trinken. .Wärme halten etc klappt

Hatte bei 34+1 um 01:50h blaSenSprung und an 3h wehen. .Geburt 18:30 und 18:55
Habe 43cm/2190g und 44cm/2430g entbunden

Mussten auf frühchen Station zur Überwachung wegen evtl Sättigung Abfall. Mein Sohn hatte am 4.tag eine Infektion und ansonsten war unser Problem Wärme halten und trinken (kraft fehlte )

Du bist immerhin eine Woche weiter und einlinge häufig schwerer

Wir durften nach 18 tagen heim..waren die letzten 6 tage auf normaler Station

2

Hallo! Mein Sohn wurde bei 34+2 SSW geboren. Er wog schon 2500 g (wurde auf 2300g geschätzt). Da er anfangs noch nicht so gut getrunken hat, war er für 12 Tage auf der Frühchenstation. Er hat erstmal das Trinken aus dem Fläschchen gelernt, weil es nicht so anstrengend ist. Zuhause habe ich ihn dann aber voll gestillt. Die ersten vier Tage lag er im Wärmebett, weil er die Temperatur noch nicht so gut halten konnte. Ansonsten hatte er keine Anpassungsschwierigkeiten. Er war die ersten Wochen immer etwas kleiner als gleichaltrige Babys, aber dann hat man ihm das Frühchen recht bald nicht mehr angemerkt.

Mach dir keine zu großen Sorgen! Dein Baby wird schon ziemlich fit sein!

Bin momentan 31. SSW u habe seit Wochen vorzeitige Wehen mit GMH Verkürzung u wäre völlig zufrieden, wenn mein Baby wieder ab 34+0 SSW kommen würde. Wünsch Dir alles Gute für die Geburt!!! LG Luisa10

3

Meine Liebe!

Kopf hoch, du und dein Baby, ihr packt das! Du bist am Beginn der 36. SSW. Ja, es ist zu früh, aber dein Baby hat schon eine gute Woche erreicht.

Wenn ich du wäre würde ich all meine Sorgen und Ängste mit den Ärzten vor Ort besprechen. Es ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich wie mit solch einer Situation umgegangen wird.

Ich war eine ganze Zeit lang wegen vorzeitiger Wehen im KH. Und hat die Kinferärztin aufgeklärt, dass die alle
Frühchen bis 36+0 behalten und sie mindestens 2.200 g wiegen. Dein Krankenhausaufenthalt hängt vom Gesundheitszustand deines Babys ab... Und den kann man jetzt natürlich noch nicht voraussagen.

Auch wenn es nun nicht so gekommen ist, wie du dir das gewünscht hättest, mach das beste aus der Situation und versuche positiv zu bleiben... damit hilfst du deinen Baby nun am besten.

Liebe Grüße

Blumenkind92 und Bauchmaus (35+3)

4

Ich wurde bei meinem ersten Kind nach Blasensprung ohne eigene Wehen eingeleitet.

Das war bei 39+0 und der Gebärmutterhals war komplett verstrichen, der Muttermund schon geöffnet.

Als ich an den Wehentropf kam, hatte ich gleich 2 Minuten später viele starke und regelmäßige Wehen und nicht ganz eine Stunde später war meine Tochter schon da.

5

Hallo,
Unser Sohn wurde bei 35+4 geboren nach blasensprung. Den Tag vorher auf 2,5 kg geschätzt und dann doch 3,1 kg auf die Waage gebracht.
Wir mussten eine Woche im Krankenhaus bleiben, erst zum trinken üben und Wärme halten. Dann musste er noch unter die Lampe da er zu gelb war.
Jetzt geht es ihm prima.
LG alles gute für die Geburt!

6

Hallo,
Meine 3 kamen 35+1, 35+4 und 35+3. Alle spontan und alle gesund.

Kind 1 und 2 mussten je 6 Tage auf der Neo bleiben und Kind 3 11 Tage. Meist haben die in der Zeit noch Probleme mit dem halten von BZ und Tempi und Gelbsucht. Nr. 3 hatte ein Amnioninfektsyndrom dabei und die Gelbsuchtwerte waren ziemlich hoch.

Hier bei uns werden Kinder generell erst ab 36+0 und einem Gewicht von 2400g entlassen.
LG und alles Gute!

7

Gewogen haben übrigens alle 2.5kg. Es sind nur Schätzwerte. Kind 2 wurde deutlich leichter und Kind 3 200g schwerer geschätzt.

8

Mein Sohn kam bei 35+2 wg HELLP. Einleitung begonnen Ca 30 Stunden vorher. Er war eine Woche auf der neo wg anpassungsstörungen und Gelbsucht. Gewogen hat er 2700g. Keinerlei Probleme. Alles gute!!