Unsymmetrische hirnventrikel- Angst !

Hallo,

Ich bin seit Donnerstag total durch den Wind. Hatte meinen letzten US 32SSW und bislang war alles super. Haben uns in der 12 Woche für den harmony Test entschieden, um den Rest der Schwangerschaft einigermaßen beruhigt genießen zu können( haben auch schon 2 fg 21/ 9 ssw hinter uns).

Jetzt hat meine FA bei der Letzten Untersuchung einen kontrollbedürftigen vergrößerten hirnventrikel gesehen. Unser junge liegt in Querlage und sie meinte es könne auch einfach ein darstellungsfehler sein( weil sie nicht richtig drauf gucken kann) aber vorsichtshalber !!!!! Jetzt soll ich Montag zum Spezialisten - googeln ist wie immer ein Fluch und ein Segen ! Ich habe solche Angst um unseren kleinen - hat jemand ähnlichen Befund und kann mich beruhigen? ??

1

Abend!!!!!

also wir hatten das auch bei der feindiagnostik in der 24. Woche. Die ärztin meinte es könnte ein Hinweis sein auf Trisomie und dergleichen, aber vorallem kann es sich auch verwachsen. Sie hätte das wohl öfter und vorallem bei Jungs und meistens ist nichts. Also warte den Termin ab und ich bin mir sicher bei euch ist auch alles ok.....

lg Meli

2

Das habe ich jetzt auch schon oft gelesen. Wie hat es sich denn bei dir als falsch bestätigt. War es bei der nächsten Untersuchung einfach weg oder habt ihr noch andere Untersuchungen machen müssen?

Danke und viele Grüße

3

Abend, das gleiche hat mir vor Wochen mein Gyn mitgeteilt , war schon im Panik , ich war beim Pränatal und wurde alles gemessen , alles in ordnung nun mein Baby lag schief und war einen Verdacht was zum Glück nicht bestätigt wurde.
Mach dich nicht verrückt es wird alles gut , wir drücken die Daumen .