Wann es den Eltern sagen...

Hallo, wann habt ihr es euren Eltern gesagt?

Bei mir ist es etwas schwierig da mein Freund nicht mit meinen Eltern spricht und ich denke das diese nicht so ganz begeistert sind. Ich belaste mich jetzt schon mit dem Gedanken wie ich es ihnen sage

1

Ich sags ihnen jetzt dann gleich weil wir zum essen gehen. Bin in.der dritten woche.mein freund ist leider nicht da aber ich muss es ihnen heute sagen weil es mich sonst zerreist :-) aber ich denke dass deine Situation auch eine andere ist. Wird schon werden

2

Mal unabhängig von Situationen und co

Der Mama meines Freundes haben wirs zum 60. gesagt da war ich in der 10. ssw

Meinem Vater habe ich es in der 13. oder 14. ssw gesagt

Mach es ganz nach Gefühl

Wenn du keine Lust auf Diskussion hast behalte es noch etwas für dich und freu dich mit deinem Partner alleine

Manchmal reagieren eltern aber ganz anders als man vorher sich en Kopp gemacht hat

Es ist dich schließlich was positives

Liebe Grüße

:)

3

Naja, eigentlich schon, aber es gab da mal die Aussage ...wenn sie sich jetzt noch von dem ein Kind andrehen lässt...

4

Meine Eltern und Geschwister wissen es seit der 6. Woche ca.

Jetzt hab ich keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester. So ist das Leben halt.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Du musst es nicht sagen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst

5

Huhu.

Das ist dann vermutlich ein eher unschönes Gespräch.

War es bei mir auch mit meiner Mutter in der 17SSW und mit meinem Vater in der 21.
Beide haben erstmal Zeit für sich gebraucht und waren wenig angetan. Weil ich das ahnte hab ich so lange gewartet.
Inzwischen bin ich 35.SSW und beide freuen sich für uns auch wenn sie von meinem Freund nicht so überzeugt sind.

Lass dir deine Freude nicht nehmen auch, wenn es eine blöde Situation ist!

LG

6

Mein Freund und ich haben uns entschieden bis zur 12 Woche zu warten.

Wobei ich wirklich sagen muss, da ich auch alleine hin fahren werde, dass ich echt schiss habe. Ich Gaube ein falsches Wort und ich bin verschwunden

7

Huhu

Ich habe es meiner Mutter, die sich am wenigsten darüber freuen konnte, in der 5. Ssw erzählt und der Familie meines Freundes in der 6. Ssw. Mir war es egal, was sie davon halten, denn es ist unser Glück und unser kleiner Schatz. :) Sie sollten es nur wissen, freuen ist zwar sehr schön, aber das habe ich nicht von ihnen erwartet. Alles Gute!

8

hallo,

wir sind in der 9 ssw, haben es den Eltern meines Mannes in der 7 ssw gesagt, meine Eltern wissen noch nichts, weder meine Mutter noch mein Vater ( die beiden sind geschieden) ich weiß auch noch nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll, wir haben kein sehr gutes verhältniss, ich denke das es ihr ziemlich egal sein wird. meinem Vater werde ich nächste Woche die Kopie des neuen Ultraschallbilds schicken, mal schaun wie er reagiert ;-) es wäre sein erstes Enkelkind

aber mach dir da keinen kopf, vertrau auf dein bauchgefühl

lg anja#winke

9

Hi! Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Würde aber auch zum Bekanntgeben deiner Schwangerschaft noch so lange warten bis du dein erstes Ultraschallbild hast. Vielleicht können sie sich mehr oder überhaupt etwas freuen, wenn sie es nicht nur hören, sondern auch sehen?!

Ich bin in der 6. Woche. Habe nächsten Donnerstag Termin beim FA. Bis jetzt wisst nur ihr hier das und meine beste Freundin. Meinem Mann werde ich es am 25.09. mitteilen, dann feiern wir nämlich unseren 1. Hochzeitstag. Also quasi ein Hochzeitstaggeschenk. Dann bin ich schon in der 10.SSW.

Und meiner Familie am 14.10. dann sind wir zusammen unterwegs. Dann bin ich auch schon in der 12. SSW :)