Sehstärke Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich bin -hoffentlich - noch sehr früh. Habe letzte Woche Freitag zwei Blastos eingesetzt bekommen. Nun meine Frage:

Ich wollte eben etwas lesen und sehe echt schlecht. Man muss dazu sagen ich bin von Natur aus nah am Maulwurf ;-) und habe eine recht starke Brille. Die anderen eigentlich super ist. Die Schrift im Buch ist "falsch " schwimmend irgendwie. ... Nun habe ich das ganze versucht nachzulesen und auch hier im forum einen alten Beitrag gefunden. Es steht aber überall "nur" dass die Hormone bis nach dem Abstillen Schwankungen verursachen können. Aber wann geht das los... Kann ich jetzt schon von meilenweit solche Auswirkungen spüren? Andere Veränderungen wir unterleibziehen, brüste und co hanertstr ich deutlich.

Lieben Gruß und vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu. Ich bin auch nen halber Mauswurf, hab um die -6 Dioptrien und dann nochmal um die -2 Dioptrien Hornhautverkrümmung, auf beiden Augen ...

Lesen finde ich einfach anstrengender, von Anfang an schon. Ich hab auch Probleme, die Schrift zu focussieren und grade beim Umschalten von Nah- auf Fernsicht merk ich das. Ich hab das bestimmt schon ab der 4. SWS, also 2 Wochen nach Eisprung. Grade am Anfang ist die Hormonumstellung ja am stärksten.

Ich drücke dir die Daumen.

2

Danke

3

Hey du,

Bin augenoptikerin von Beruf und auch ein kleiner Maulwurf... Bist du kurz oder weitsichtig? Durch jede Art von Hormonen kann man Schwankungen haben. Hatte mal ne Kundin, die mir ganz peinlich berührt erzählt hat, dass sie immer wenn sie ihre Periode bekommt viel schlechter sieht... Haben wir auch beim Sehtest gemerkt... Ich selbst Merk es auch, mir kommt meine Brille eher zu stark vor und ich hab gerade meistens meine alte Brille, die ein wenig schwächer ist auf der Nase.

Hattest du schon mal Kontaktlinsen? Manchmal ist es damit angenehmer... Sonst heist es leider nur durchhalten

Lg Any 17.ssw

4

Hi

Danke. Ich kann in der Ferne schlecht sehen, wobei Ferne so ab 10 cm Entfernung anfängt. Kontaktlinsen nutze ich nicht. Ich bin aber schon beruhigt, dass es keiner Streich meines Verstandes ist. . . Seit td+2 spüre ich so vielerlei immermal wieder, dass ich schon an mir zweifle.

5

Dann bist du kurzsichtig. ;-)

Ja deine Hormone spielen halt jetzt schon verrückt und offensichtlich reagierst du mit den Augen darauf, is aber nix schlimmes. Nur wenn es anfängt das du Blitze oder starkes flimmern siehst dann solltest du direkt zum Augenarzt oder in ne Klinik.

Wünsche dir das alles gut wird.

Lg any