Babyschale Stokke oder Cybex

Hey ihr Lieben,

ich weiß es gab schon wahnsinnig viele dieser Beiträge. Vielleicht hat trotzdem jemand Lust von Erfahrungen zu berichten.

Ich bin auf der Suche nach einer Babyschale.

Optisch gefallen mir die Stokke Izi go und der Cybex Aton Q sehr gut.

Der Cybex hat sehr gute Bewertungen, beim Stokke konnte ich allgemein nicht so viel finden.

Bei sind nicht gerade sehr leicht. Aber hier würde für mich eher die Sicherheit an erster Stelle stehen. Egal welche es wird - wir würden einen Isofix benutzen.

Hat eine von euch Erfahrung mit einer der Babyschalen und kann eine empfehlen bzw eher abraten?

Ich freue mich von euch zu lesen.

Sonnige Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Wir haben heute die izi go von Stokke abgeholt :-)

Praktische Erfahrungen mit dem Baby haben wir zwar noch nicht, weil der ET erst im November ist, aber nach guter Beratung in einem Fachgeschäft hat uns diese Schale am meisten überzeugt.
Sie bietet als eine der Wenigen den neuen 5-Punkt Gurt und einen guten Seitenaufprallschutz. Außerdem ist der Sitzverkleinerer für die Neugeborenen sehr gut.
Und ein weiterer Vorteil ist, dass der Nachfolgesitz auch auf die Basisstation passt!

Aber es bleibt eine ganz individuelle und schwere Entscheidung :-)

2

Das klingt schon mal gut. :-)

Habt ihr auch einen Kinderwagen von Stokke?

3

Nein, beim Kinderwagen haben wir uns für ein Modell von Hartan entschieden, weil uns die Federung und die Geländegängigkeit dabei überzeugt hat. Und der Kinderwagen von Stokke ist auch sehr wuchtig und noch ein bisschen teurer.
Aber die Schale von Stokke passt mit dem Adapter von Maxi Cosi auch auf unseren Kinderwagen.
Habt ihr denn schon einen Wagen?

4

Hallo,

wir haben beides: Schale und den trailz, einfach wunderbar. Schale ist total easy im Auto bzw am kinderwagengestell einzuklicken, der Babyeinsatz ist klasse, am besten aber sind die Magneten zur Gurtbefestigung, wenn Du das Kind reinlegst, endlich kein herumgraben unter dem bis dahin schlafenden Kind nach den Gurten mehr.
Der trailz ist einfach nur klasse, tolle Federung ohne so penetrant herumzuwackeln wie andere Wagen und vor allem hoch, bei den meisten Kinderwagen fährst du das Kind doch mittlerweile fast auf Auspuffhöhe, mal abgesehen von deinem armen Rücken.

5

Die izi go ist nicht von stokke direkt,deshalb findest du nicht viel.die Firma heißt be safe bzw.hts.einzig das graue Design kommt von stokke;also als sonder Edition. Von beiden Safe gibt es den izi go in mehreren Farben.auch die passende isofix Station und einen Folgesitz.

Wenn ich die Wahl hätte,würde ich keinen cybex nehmen.die finde ich zu unflexibel vom System. Ich habe gerne die Möglichkeit,dass auch der spätere Sitz auf die Station passt und ich nicht wieder wie bei cybex knapp 500€ für nen Folgesitz zahle.in den seltensten Fällen passt der be Safe modular später nicht zum Kind.

6

Hallo,

ich persönlich bin ja totaler Fan von Cybex Babyschalen, weil sie relativ leicht sind, Seitenaufprallschutz haben und ein sehr großes Sonnendach.

Wir haben jetzt für das Baby eine Aton 4 Schale gekauft - einfach weil diese ein wenig günstiger ist als die Aton Q.

Sollte die Babyschale irgendwann mal wegen des Kopfpolsters zu schmal werden haben wir als Anschlusssitz den HTS Besafe izi combi, einen Reboarder. Der geht, glaube ich, ab 8 oder 9 kg...

LG Kosmo