Sind schmierblutungen und unterlaibsschmerzen wirklich normal in der frühschwangerschaft?

Hallo Mädels

Ich bin heute in der 10 ssw ( 9+0 ) und war das letzte mal bei meinen Frauenarzt 7+3 da war alles ok das Herz hat geschlagen und es war gut entwickelt.
Da er nun auf Urlaub ist habe ich den nächsten Termin erst bei 10+5.

Dann bekam ich schmierblutungen , wirklich nur ganz leicht also ohne ob und wirklich nur beim abwischen auf der Toilette und braun.
Ich war natürlich gleich in Panik denn ich habe schon zwei FG hinter mir und es ist unser erstes Kind.
Bin dann gleich bei 8+4 ins Spital in die Ambulanz gefahren und hab es mir anschauen lassen. Der Arzt war sehr nett und zeigte wirklich viel Verständnis für meine Sorgen und machte ein Ultraschall, es war alles in Ordnung dem Baby geht es gut und es zeitgerecht entwickelt also alles ok, er meinte allerdings das Blutungen in der frühschwangerschaft immer mal auftreten können und sie nicht genau wissen woher aber es ist alles gut und sollte noch was sein könnte ich jederzeit vorbei kommen.

Ich war also wieder beruhigt denn ich habe mein Baby gesehen das Herz schlagen und mehr kann man ja in diesem Stadium eh nicht mehr machen.
Am nächsten Tag bekam ich allerdings dann unterlaibsschmerzen, ganz komisch hatte ich noch nie und diese hielten jetzt 3 Tage und sind aber immer leichter geworden und heute so gut wie weg.die schmierblutungen kommen und gehen werden aber nicht mehr eher weniger und sind immer ganz leicht braun, habe sie auch nicht den ganzen Tag.
Ich weiß das ich jetzt eigentlich garnichts tun kann sondern nur warten auf meinen nächsten Frauenartzt Termin und hoffen das alles gut ist.
Bei meiner letzten Fehlgeburt hatte ich garnichts gemerkt denn es hat einfach das Herz aufgehört zu schlagen, hatte aber auch nicht so viele Anzeichen damals.
Momentan kämpfe ich noch mit Stimmungsschwankungen, stärker Übelkeit und meine Brüste glaube ich zerplatzen bald.

Wie war es bei euch in der frühschwangerschaft hättet ihr auch schmierblutungen und unterlaibsschmerzen ????
Ich hoffe das die Schmerzen ja nur davon kommen das sich das Baby Platz macht.

Ich bin halt ein bisschen nervös und hoffe bei euch auf Erfahrungen ????
Und damit ich die Zeit bis zu meinen nächste Frauenartztermin irgendwie überbrücken kann.

Es tut mir leid das der Text jetzt doch so lange geworden ist #sorry

Würde mich über ein paar antworten freuen

Liebe Grüße #winke

1

Schmierblutungen hatte ich bei meiner 1. SS auf Grund der Plazenta ( vorderwand). Alles verlief gut...

Unterleibsschmerzen hatte ich in dieser SS ganz schlimm und ganz oft. War aber immer alles normal. Die gingen auch bis weit ins 3. Trimenon, immer mal wieder. Da ziehen die Mutterbänder oder es sind Wachstumsschmerzen, da musst du leider durch. Im Notfall kann man eine Paracetamol nehmen, Magnesium geht immer, oder eine Wärmflasche in den Rücken oder die Seite...LG

4

Danke das beruhigt mich schon ungemein das es anderen Schwangeren auch so geht!
Magnesium nem ich eh schon aber der Tipp mit der wärmeflasche ist gut danke #winke

2

50% der Schwangeren haben Blutungen am Anfang, das ist in der Regel völlig harmlos!

Nimm etwas Magnesium und ruh dich ab u zu mal aus. Sorgen würde ich mir keine machen.

5

Danke dir für deine Antwort . Ich Versuch mich eh auszuruhen und ein bisschen zu schonen. Und am positiv denken

3

Es ist nicht leicht zu sagen so oder so.., mich haben auch versucht alle zu beruhigen... Letzte Woche Freitag wie Unterleibschmerzen plus Schmierblutung, sind dann ins Krankenhaus und alles war ok... Konnten sogar Herzchen schlagen sehen... Am nächsten morgen waren es richtige Krämpfe und ich versuchte cool zu bleiben weil ich dachte es sind die Bänder die sich dehnen und dann noch mein Darm! Aber am Abend beim WC Besuch kam leider Blut :-(... Sind dann ins Krankenhaus und leider war nix mehr zu sehen... Der Chef Arzt meinte den Tag vorher zu mir lieber einmal mehr kommen wie zu wenig...

Ich drücke dir die Daumen das alles supi und alles ganz normal ist! Nur bei richtiger Blutung sofort ins Krankenhaus

6

Danke für deine Antwort.

Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken denn ich kann ja eine erneute FG eh nicht aufhalten . Und vorerst geht es mir gut . Sollte ich wirklich Krämpfe bekommen oder wirkliche Blutung dann gehe ich sofort wieder ins Spital.

Aber jetzt hoffe ich das alles gut ist und freue mich auf meinen nächsten Artzttermin !!!!

Negativ denken bringt mir ja auch nix!!!

Aber danke für einen ehrliche Antwort