Welche Unterlage in Softtragetasche???

An alle Mamis, die einen Kinderwagen mit Softtragetasche haben...
Meine wird mit den Gurten, die später auch zum Anschnallen des Kindes gedacht sind an das Gestell befestigt, sodaß man die Gurte durch die Tasche ziehen muß und das Baby somit darauf liegen würde... das wäre ja nicht so toll für Baby's zarten Körper! Aber selbst wenn die Gurte nicht durch die Tasche gehen würden - sollte man da irgendwas reinlegen???
Schon allein zum Schutz, falls das Baby mal spuckt... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG, Astrid + #babyMaximilian (33.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe 'nen Lammfell in der Tasche liegen gehabt und oben am Köpfchen habe ich noch ein Moltontuch oder eine Mullwindeln drübergelegt.

Falls du kein Lammfell unterlegen willst, dann müsste eine Babydecke an für sich ja reichen...

LG Jana + Schlafmütze Ronan (3) + #baby inside (15+3)

2

Hallo,

ich würde kein Lammfell und auch keine Decke in die Tasche packen, das Kleine wird sich totschwitzen!
Es gibt Matratzen für die Tragetaschen, kosten um die 10 Euro, haben wir in unsere auch hineingelegt, da liegt das Mäuschen viel kühler und angenehmer!

LG und alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Maya *10.05.06

3

Das ist ein guter Tip, Danke! Zumal ich mal gehört habe, daß es nicht gut ist, irgendwelche Decken darein zu legen. Werde mal schau'n ob ich so ne Matratze irgendwo bekomme...

4

Im Babymarkt bekommst du die Matratzen bestimmt! Liegen meistens bei denen für die Stubenwagen!

Alles Liebe für Euch,

Ariane

weiteren Kommentar laden
5

Leg doch einfach nur ein Molton Tuch drunter, eine etwas dickere Ausführung von einer Stoffwindel. Die hatte ich auch. Außerdem drücken die Gurte nicht. Du kannst auch einfach nur unter den Kopf eine Windel legen.
Andrea mit Hannah (22mo)

6

hi astrid und maximilian,
wir haben unserer tamara eine babydecke in die softtasche gelegt (zusammengefaltet, versteht sich ;-) ) unter dem kopf dann noch ein spucktuch. das war letztes jahr im sommer, geschwitzt hat sie damit auch nicht, denn wir haben immer nur baumwolldeckchen gekauft!
ich hatte auch angst, daß es unserem wurm sonst zu hart werden würde und das irgendetwas drückt, aber zu weich sollen sie ja sowieso nicht liegen!
lg und alles gute für euch, zaupel :-)