24 SSW wie viel habt ihr zugenommen?

Hey liebe Muttis,

Wie viel kg habt ihr in der 24 SSW zu genommen. Ich war letzte woche beim Arzt und ja vom Start bid jetzt hab ich 1,3kg zugenommen ob das ok ist? Esse viel gemüse und Obst

1

Ich bin in der 23. Woche und hab auch erst 1, 5 kg zugenommen obwohl mein Bauch schon ziemlich groß ist. Hab vor der Schwangerschaft aber auch viel Krafttraining gemacht und seit ich schwanger bin gar nicht mehr. Hab also auch viel Muskelmasse abgebaut.

Wenn dein Arzt nichts sagt wird schon alles okay sein.

2

Bin jetzt in der 25. SSW und habe bis jetzt auch 'nur' 1kg zugenommen. Wobei meine Ernährung nicht vorbildlich ist aufgrund ununterbrochener Appetitlosigkeit, aber immer Lust auf Süßes *schäm*

Sorgen musst du dir nicht machen, solange sich dein Baby zeitgerecht entwickelt. Auch meine Hebamme hat gesagt, dass sich das Baby das nimmt was es braucht... die Mutter bleibt halt auf der Strecke ;-)

Wie groß und schwer bist du denn? Das ist auch immer ein Faktor, was Frau in der SS zunimmt.

14

Ich bin 162 cm groß und wiege jetzt 76,3
Startgewicht war 75

16

Also so ähnlich wie ich... ich hab allerdings noch 5kg mehr.

Wie gesagt: Brauchst dir gar keine Sorgen machen... das Kind holt sich das was es braucht ;-) Und wie du siehst, gibt's hier noch mehrere wie uns, die bis zu dieser SSW eine minimale Gewichtszunahme haben.

weitere Kommentare laden
3

Schwer zu sagen, weil das auch immer drauf ankommt wie du vorher vom Gewicht her warst.

Ich bin zb mit Übergewicht gestartet und bin jetzt in der 30. SSW bei 3 Kilo Zunahme. Manche haben da bestimmt schon über zehn Kilo mehr drauf, das wäre bei mir aber nicht unbedingt ratsam gewesen! Andere nehmen sogar lange Zeit ab, weil sie keinen Appetit haben oder sich ständig übergeben müssen....

Ich denke, wenn du dich gut ernährst sind die Kilos nicht so wichtig... dein FA hat ja auch den Überblick, der würde schon was sagen, wenn er es für nötig hält.

LG Gigi

4

Hallo.

Ich denke schon, dass das ok ist, solange man ausreichend Kalorien zu sich nimmt also nicht versucht Diät zu halten.

Ich war das letzte Mal in der 21.ssw auf der Waage und hatte 600g mehr.
Hat dein Fa was dazu gesagt? Bei mir nicht, nur die Arzthelferin meinte "das kommt noch"

15

Ja ich esse eig normal. Ich esse auch mal Herzhaft aber halt auch mega viel obst und Gemüse. Süßes ja da bekomm ich mal nen heißhunger da ess ich vllt 2 schokoriegel und dann reicht das wieder.

Ja bei mir sagte auch die Schwester es sei ok der schub kommt noch

5

Das liegt dran wie du startest... Bei Übergewicht sollte man weniger zunehmen als bei normal oder gar unter Gewicht... Ich bin ab morgen in der 35. Ssw und hab "erst" 3 Kilo zugenommen... Hab aber eben mit etwas ubergewicht gestartet....

Solange dein Arzt mit dir zufrieden ist, brauchst du dir keine sorgen machen...

6

Huhu!
Bin Mitte 22. Woche und schwanke immer zwischen 1,5-2,5 kg. Alles gut. Baby ist gesund und turnt ordentlich rum. :-)

7

Heii vany,

Ich bin in der 27ssw, hab mit Untergewicht gestartet und hab bis jetzt 8 Kilo zugenommen. Aber wie die anderen schon sagten solang dein Fa nix sagt wird schon alles passen :)
Lg sajie 26+3

8

Hallo. Ich bin jetzt 27+6 mit meinem zweiten Kind. Normalgewichtig gestartet und bereits 16kg zugenommen. *schäm*

9

Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe 9 kg zugenommen. Bin allerdings mit Untergewicht gestartet.