Gewicht und Größe des Babys in der 23 ssw

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Arzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht, Ergebnis: alles gut! Kein Schwangerschaftsdiabetes :)
Nun ist mein Baby wohl schon recht schwer. Heute 22+6 und der "Kleine" wiegt schon 630g und ist Ca.30 cm groß.

Wie groß und schwer waren eure Babys in der ssw??

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

LG

1

Ups, da sollte gar kein trauriger Smiley hin :)

2

Hab zwar keine eigenen Vergleichswerte aber mit 30 cm liegt es laut Internet in der Norm. Nur das Gewicht ist etwas höher als die Norm (580 Gramm). Denke dass das aber nicht schlimm ist :-)

3

Hi blaustern,

Ich habe leider nur Daten von 23+4, da lag meine Kleine bei ca. 612 g.

Aber das sind ja immer Schätzwerte, die um bis zu 10 Prozent abweichen können (Aussage eines FA) bzw je nach Lage des Kindes können auch Messfehler passieren. Da brauchst du dir bestimmt keine Gedanken machen. Hauptsache er wächst und ist gesund :)

4

Hallo,

Unsere kleiner Mann war bei 21+6 ca 28 cm und 514 g...
Das Ultraschall Gerät zeigt bei mir immer 4-5 Tage weiter an als ich bin.
Lg Su

5

Huhu, meine kleinste war in der 21+2 ssw 28 cm groß und wog 560 gr, das war auch über der Norm.
Die Entwicklung in der SS verlief aber super und sie kam in der 40+3 ssw mit 57 cm und 3940 gr und 37 cm Kopfumfang zur Welt. Also haben die Maßen sich während der SS normalisiert und sie wurde kein Schwergewicht