Probleme nach großem Zuckertest?

Hallo ihr Lieben,
hatte heute (14+6) vorzeitig einen großen Zuckertest, da ich letztes Wochenende auf der Treppe ohnmächtig wurde, auf den Bauch gefallen bin und ins Krankenhaus zur Kontrolle bin. Dort wurde geraten vorzeitig einen großen Zuckertest machen zu lassen, weil ich auch zuviel trinken würde (4-6l am Tag)
Wie gesagt heute hatte ich den Test. Seit dem ist mir schlecht und ich bin extrem müde (könnte auch der Arbeit einschlafen). Ich aß vorhin ein Brötchen, weil ich dachte dadurch würde es besser werden. Im Gegenteil das kam sofort wieder raus. Seit dem Krampft mein Bauch auch sehr und ich habe das Gefühl meinen Puls sehr doll zu merken.
Müsste es nicht langsam besser werden? der Test war heute früh 8.30Uhr.

Meine Gyn ist heute Nachmittag nicht mehr in der Praxis.
Was meint ihr sollte ich mir Gedanken machen? Oder ist das normal?

ich danke euch für eure Erfahrungen

1

Also mir ging es schon während des Tests schlecht. Mir war übel und schwindelig. Ich lag dann die ganze zeit auf der liege und mein Mann musste mich abholen. Ich würde sagen, dass du dich heute ausruhen solltest :-)

2

Mein Problem ist ich bin auf arbeit bis 18 Uhr und muss noch 70km heim fahren.
Hatte vorhin die Schwester gefragt, ob das normal sei und sie meinte ja. Deshalb bin ich ja erst auf Arbeit.
Hab nur Angst um mein Minion weil der Bauch so krampft.
Danke dir für deine Antwort

3

Finde auch du solltest dich heute lieber ausruhen, zur Not gleich zum Arzt und wenigstens mal den BZ messen lassen, evtl ist er zu niedrig/zu hoch?

Eigentlich sollten die Beschwerden besser werden, wenn man nach dem Zuckertest was gegessen hat. Arbeit und Stress haben auch Auswirkung auf den Blutzucker.

5

Danke euch. Hab grad mit meinem großen Gebietsleiter telefoniert. Ich soll zu machen und mich zum Arzt machen.

Nächstes Problem Gyn hat zu und Hausarzt auch schon. Können die im Krankenhaus auch messen oder ist das kein wirklicher Notfall?

10

klar die können auch messen, schildere denen deine Situation, das ist schon ein Notfall :)

damit würde ich nicht bis morgen warten.

4

Mir ging es nach dem großen Zuckertest auch nicht gut. Nach der Zuckerlösung war mir schon total übel, nach der 2. Blutabnahme hat mein kompletter Kreislauf schlapp gemacht und ich lag nur noch auf der Liege (ca. 3h!) Erst dann haben die mir erlaubt nach Hause zu fahren. Hätte ich in die Arbeit gemüsst, oh Gott, ich glaube meine FÄ hätte mich krank geschrieben. 70km Arbeitsweg ist schon verdammt weit! Hätte ich mir nie im Leben danach zugetraut. Aber du schaffst das schon!

7

Danke

ich hatte der Schwester gesagt, dass mir schlecht ist und ich kurz vorm einschlafen bin. Sie meinte das vergeht. Ich solle was essen dann ginge es schon wieder.

Hab mich drauf verlassen, sonst hätte ich mir Urlaub genommen.

6

Ich finde auch du solltest dich lieber ausruhen und vieleicht auch zum Arzt den BZ kontrollieren lassen. Für mich klingt das so als wenn dein BZ evtl. zu hoch ist. Wenn die Beschwerden nach dem Brötchen essen mehr werden.

Ich würde dir auch zur Sicherheit raten nicht selber mit dem Auto die 70km zu fahren. Bitte doch besser jemanden dich ab zu holen. Wenn du schon mal ohnmächtig geworden bist, und die Ärzte vermutet haben das es vieleicht am BZ liegt, wäre mir das zu riskant. Nicht das dein BZ nach dem test jetzt nicht passt und du beim Auto fahren wieder ohnmächtig wirst.

Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.

8

Dankeschön.

Problem ist mein Mann kann mich nicht abholen, da ich das Auto habe.

9

Dann würde ich an deiner stelle zum nächsten Arzt oder ins nächste Krankenhaus fahren und das erst mal kontrollieren lassen. Ich bin zwar jemand der grundsätzlichen nicht so schnell dafür ist in KH zu fahren. Aber in deinem Fall finde ich das schon gerechtfertigt.

11

Danke euch ihr lieben.
War im Krankenhaus. Mit dem Baby ist alles ok. Blutzucker war noch etwas erhöht.

Soll morgen nochmal zum Arzt zum erneuten Testen.
Mein Wunder wiegt 101gr und wird zu 70% ein Mädchen. (Glaube es erst wenn es über 95% sind ????)

Hab jetzt erstmal Bettruhe bis morgen und soll mich schonen.