Nachts heftige bauchkrämpfe

Hi ihr lieben

Bin nun in der 38. Woche angekommen und seit ein paar Tagen hab ich nachts extreme Probleme mit dem schlafen. Keine Position passt mir und gestern Nacht habe ich heftige Bauchkrämpfe bekommen, ging etwa ne halbe Stunde oder Stunde, immer so schubweise aber eigentlich ohne Pause, mein Mann meinte schön es geht los #rofl
Die Schmerzen waren auch eher im Oberbauch, also kein Druck nach unten. Die kleine hat extrem geturnt, kann es nur daher gekommen sein? Dachte ja in der Woche haben sie nicht mehr so viel Platz, aber gefühlt hat sie da drinn Olympiade geturnt #rofl
Ich hatte schon Angst sie dreht sich wieder zurück in die falsche Lage, mein Bauch ist auch noch sehr weit oben, also waren es auch keine senkwehen oder?
Mein Mann hat mir dann aufgeholfen und beim rumgehen würde es tatsächlich besser.
Mach mir eben Gedanken weil ich auch zu hohem Blutdruck neige und viel Wasser in den Beinen hab und gelesen hab das Oberbauch schmerzen dann Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnten.
Sind solche Krämpfe nun normal, oder sind das schon Übungswehen oder tritt mich die kleine nur so extrem fest? #gruebel
Wer braucht auch schon Schlaf #rofl

1

Wenn du starke Oberbauchschmerzen bekommst , die nicht weggehen auf jedenfall ins kh.
Eine bekannte musste deshalb mit not-ks entbinden...
Alles Gute

4

Ja nach ner Stunde waren sie ja wieder so gut wie weg.

2

Ich hatte diese Bauchkrämpfe auch die letzten Nächte. Bei mir fühlte es sich an, als hätte ich was falsches gegessen. Weiss nicht was normal ist oder nicht, glaube aber dass das in der Phase des Endspurts normal ist und mache mir daher nicht so die Gedanken.

Gruß Neramea 36+2

3

Hallo!

Meine FA meinte die Krämpfe kämen weil der Magen eingequetscht ist... Bin in der 40. SSW und mein Bauch ist 0 abgesenkt (von wegen der letzte Monat wird "entspannt").... Bei mir hilft eine Wärmflasche.

Hab es auch häufig Intervall,mäßig und dachte es könnte was mit Wehen zu tun haben.

Alles Gute!

5

Vom Magen kommt es glaub ich nicht, der ist ja eh die ganze Zeit schon so eingequetscht#rofl
Hätte auch eher gedacht es wäre jetzt mal was in Richtung Wehen dass sich das mal was tut aber scheinbar geht's ja nicht nur mir so #rofl

6

Ich kann das alles gar nicht mehr zuordnen in meinem Körper. Habe das Gefühl, dass alle Organe durchgemixt sind und sich den letzten Platz nehmen- der wird ja von Tag zu Tag weniger....

Ich finde das alles super spannend! Im Moment bin ich noch gar nicht so hibbelig was unser Baby angeht- er wird kommen wenn es für ihn passt. Ich bin einfach super neugierig wie alles ablaufen wird. Finde diesen ganzen Prozess mit der Hormonausschüttung usw. super spannend! :,D

LG