29. SSW harter Bauch durch Stress?!

Hallo Ihr Lieben,

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Bauch öfters hart wurde...
Kann das vll. an Überanstrengung oder Stress liegen?

Wir haben gestern Besuch bekommen und ich stand morgens schon länger in der Küche um das Essen vorzubereiten.
Als unser Besuch dann kam sind wir erstmal ne Runde spazieren gegangen.. Ich fand das sowas von anstrengend! Hab zwischendurch sogar Kreislauf Probleme bekommen! :-(

Dann gab es abends natürlich das Essen und danach hieß es wieder Küche aufräumen etc.

Ich war so froh, als ich dann endlich auf dem Sessel lag! Hab dann festgestellt, dass mein Bauch ab und zu hart wurde.
Heute Morgen hat natürlich auch wieder um 5:45 Uhr der Wecker geklingelt...:-(
Fühle mich fix und fertig!!!

Meint ihr, das kann daher kommen?!
Bin übrigens in der 29. SSW

Lg Dani mit Baby-Boy und#stern

1

Ja, wenn man sich übernimmt, bekommt man schon mal ein paar mehr Übungswehen und sollte dann einfach einen Gang runter schalten.

3

Danke dir! :-)

Vll. sind es auch Bewegungen und Drehungen von dem kleinen.

2

Ich hatte auch oft um diese SSW einen harten Bauch und das Gefühl, dass ich mich körperlich übernehme.

Nun liege ich seit zwei Tagen stationär im KH, da sich mein GMH stark verkürzt hat und ich Wehen bekommen habe. Ich habe mich körperlich nicht geschont und dachte, dass dieser harte Bauch durchaus normal sein wird.

Bitte gönn dir Ruhe und schone dich so viel du nur kannst. Ich sage nicht, dass die das auch passieren wird/kann. Aber hätte ich besser auf meinen Körper geachtet wäre mir dieses Aufenthalt und die Angst, dass mein Baby viel zu früh kommt, vielleicht erspart geblieben.

LG Blumenkind92 mit Mäuschen (33+4)

4

Hey :-)

Danke für deinen Rat!

Ich hoffe dir geht es soweit gut?!
Was bekommst du denn nun für Maßnahmen im KKH?

Auf der Arbeit sitze ich zum Glück nur!
Aber ich merke, dass alles momentan sehr anstrengend wird! Wollte das nächste Woche beim Termin mal ansprechen.

Lg

5

Ich habe die beiden Spritzen für die Lungenreife bekommen und hänge seit her auch ständig am Wehenhemmer...

Morgen wird ein Test gemacht, bei dem die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt in den nächsten 7-10 Tagen getestet wird. Fällt dieser positiv aus, schaut die Chance gut aus, dass ich heim darf:)

Daumen drücken!