Die letzten Tage in meinem Leben schwanger :(

Hallo ihr lieben,

bin seit heute im 10. Monat und habe somit noch offizielle 28 Tage bis Et.
Es ist unser zweites und letztes Kind.

Unser Großer ist fast 28 Monate alt.

Ich bin fast 37 Jahre alt und für uns war beide klar das es nur 2 Kinder geben wird,das ist auch völlig ok so.

Ich hatte in allem eine tolle zweite Schwangerschaft, ausser am Anfang Blutungen und den nun üblichen wehwehchen zum ende, nichts.

Es wird unser zweiter Prinz <3 und freuen uns natürlich sehr.
Doch nun heißt es Abschied nehmen vom schwanger sein, vom Mädchen. Es wird nie wieder ein Herzchen unter meinem schlagen und ich werde nie wieder mein Baby in meinem Bauch strampeln spüren. Ich hoffe auf eine Spontane Entbindung, erste endet leider in einer sekundär sectio. (Auch wenn ich doch auch Angst davor habe)

Ach irgendwie bin ich heute sehr emotional und mache mir darüber Gedanken, auch will ich mich ganz bewusst damit auseinander setzen und die letzten Tage intensiv erleben...

Gibt's Mamas denen es genauso geht?
Versucht ihr es bewusst zu erleben oder verdrängt ihr eher eure Gedanken und Gefühle?

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 36+0 "noch" im Bauch < 3

1

Hallo Mistinia

...dein Post klingt irgendwie traurig.... Ich bin mit unserem 3. Wunder schwanger und es wird auch unser letztes sein. Ich habe bereits 2 Jungs und nun ist ein Mädchen unterwegs. So wirklich habe ich mich mit dem Gedanken "....nie wieder...." noch nicht auseinander gesetzt. Bin noch in der Vorfreude und Verdrängung. Stelle mir das aber schwer vor und mit einem Wechselbad der Gefühle/Hormone.

Ich wünsche dir alles Gute! Lg, Floh

2

Hallo,
da ich nicht soooo gerne schwanger bin ist das für mich in Ordnung.
Ich hatte das bei meinem letzten Kind in der Babyzeit ganz arg, stillen und dieses kleine Mäuschen umsorgen. Das jauchzen, zahnlose Lächeln, das unkontrollierte aufgeregte Strampeln...
Jetzt haben wir un doch nochmal für ein Baby entschieden und diesmal wird es bei mir auch das letzte mal sein...
Ich werde versuchen es jeden einzelnen Tag zu genießen:-)
Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und Geburt.
Alles Gute und genieße es

3

Hallo,
da ich nicht soooo gerne schwanger bin ist das für mich in Ordnung.
Ich hatte das bei meinem letzten Kind in der Babyzeit ganz arg, stillen und dieses kleine Mäuschen umsorgen. Das jauchzen, zahnlose Lächeln, das unkontrollierte aufgeregte Strampeln...
Jetzt haben wir un doch nochmal für ein Baby entschieden und diesmal wird es bei mir auch das letzte mal sein...
Ich werde versuchen es jeden einzelnen Tag zu genießen:-)
Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und Geburt.
Alles Gute und genieße es

4

Hallo,

mir geht es genau so. Bin mit unserem 3. Kind schwanger und hab noch 12 Tage bis zum ET.

Ist auch unser letztes Kind, komisches Gefühl zu Wissen das es das war. Nie wieder schwanger, kein Kind mehr im Bauch spüren.

Aber so ist das Leben, alles hat irgendwann mal ein Ende #schmoll

LG

5

Hallo! Ich bin zwar mit 27 Jahren noch jung und uns steht hoffentlich eine 2. Schwangerschaft bevor... Aber ich kann dich verstehen! Schon nach der Geburt war zwar unser Prinz bei uns und wir können es knutschen und im Arm haben, dennoch ist dieses komische Gefühl da, dass er nicht mehr nachts mich von innen berührt! Es ist einfach das größte Wunder einen kleinen Menschen in uns zu haben! Wie es wächst in dir und jede Veränderung die es macht! Und auch wenn nicht immer alles rosig ist, diese Berührung von innen und sein Herzchen... Keiner kennt dich innerlich besser geschweige denn überhaupt... Allein schon deshalb habe ich meinem Mann gesagt, dass ich kein 3. Kind (vllt nach 10 Jahren) abstreiten würde!

Früher wollte ich ein großes Haus, tolles Auto, Luxusurlaub... Jetzt ist alles "egal" man ist mit weniger zufrieden, weil man alles für dieses kleine Wesen geben würde!

Ich wünsche dir noch wunderschöne letzte Tage als Schwangere! Mach ganz viele Bilder und Videos damit du schöne Erinnerungen hast! Und denke immer daran, dass deine zwei Schätze endlich gesund bei dir sind / sein werden!

LG Lillyfee und mein kleines Wunder Damian

6

Hallo :-)

Ich bin zwar "erst" 27 aber auch mit dem zweiten Kind schwanger und habe in 19 Tagen Et. ;-) es wird auch meine letzte Ss sein und wir bekommen unsere zweite Tochter. :-D Wir freuen uns alle drei sehr darauf.
Einerseits bin ich froh wenn die Ss rum ist (habe nie so ganz tolle Schwangerschaften) aber andererseits bin ich auch sehr wehmütig da ich dieses Wunder nicht mehr erleben werde...angefangen vom positiven Test bis hin zu den ersten Bewegungen....
Trotzdem möchte ich einfach dankbar sein da es nach der ersten hieß es würde nicht mehr gehen! Ich hoffe auch auf eine spontane Entbindung. Die erste war eine primäre Sectio bei 37+2 die von den Ärzten (so weiß ich im nachhinein) unnötig gemacht wurde :-(

Angst habe ich nicht direkt sondern großen Respekt. Ich bin ganz gespannt wann es los geht. Wenn es nicht von alleine los geht bekomme ich nämlich eine Sectio, da bei uns so nicht einleitet wird...
Ich wünsche euch allen eine tollen Geburt!!!

Liebe grüße punki mit Emilia 4 und Ella 37 + 2 :-)

7

Hallo,
Ich habe bei meinem dritten kind auch gesagt es ist das letzte. Als eine Freundin vor 2 Jahren schwanger war und mich mit zur Kreissaalbesichtigung mit genommen hat,musste ichv fast weinen,weil ich so traurig war dies nicht mehr mit zu machen. Was soll ich sagen :-) nun bin ich geplant mit dem vierten kind schwanger.
Danach werde ich aber sterilisiert und somit ist es definitiv das letzte Kind :-) lg und alles Gute

8

Vielen Dank für eure lieben Worte...
Wirklich gerne schwanger? Könnte ich jetzt auch nicht aus vollem Herzen bejahen. Hatte zwar nie Übelkeit aber ständig Blutungen(beide Schwangerschaften ), in der ersten ständig krank, Nierenstau und Symphysenschmerzen auch jetzt in dieser schon ab der 15 ssw . Es ist anstrengend, schwanger zu sein und die Kindsbewegungen tun diesesmal auch viel mehr weh.

Es ist schwer das zu beschreiben was genau mir fehlt danach.

Es ist einfach so endgültig...

Auch die Babyzeit finde ich sehr anstrengend aber es ist auch die mit aufregendste Zeit in meinem Leben gewesen und wird es wieder sein und trotzdem werde ich am ersten Geburtstag wieder heulen das es vorbei ist und mich freuen auf das was noch kommt.

Ach die lieben Hormone....
wünsche euch auch alles alles Liebe für die letzten Tage und eine wundervolle Geburt

LG mistinia

9

Huhu,

ich hab da so völlig andere Empfindungen. Habe vor 10 Wochen unser viertes und letztes Kind bekommen. Ich finde den Gedanken ganz schrecklich, nicht nochmal so ein winziges Würmchen, ein Neugeborenes, zu haben. Finde die Zeit mit Baby so schön. Das häztte ich wirklich gern nochmal .... wenn nicht die Schwangerschaft wäre. Ich finde das so unangenehm und schrecklich, das will ich kein 5. Mal durchmachen. Klar sind Kindsbewegungen auch irgendwie spannend, aber der Rest? Schrecklich.
Dennoch bin auch ich wehmütig, wenn auch aus anderen Gründen.

Liebe Grüße

Maja