Das ist keine Orangenhaut- Das ist Ananas!!

Liebe Alle,

lange hatte ich die Vorstellung dass Schwangere ne tolle Ausstrahlung haben und immer so glücklich und munter vor sich her leben, die Vorfreude auf das Kind, alles Leid der Welt vergessen lässt...

Ääääätsch falsch gedacht..

Ich gehe zum Schwangerschaftsyoga und habe auch dort den Austausch mit Gleichgesinnten und mir ist wirklich aufgefallen, dass nicht nur ich "ungern" schwanger bin..

Eins vorweg.. Ich bin unendlich dankbar und freue mich riesig auf unser Wunder! Es ist ein Riesen Geschenk!

Doch der Umstand an sich, Hmm, den finde ich nicht so prickelnd.. Nicht weil es mir gesundheitlich total schlecht geht oder ich nur liegen darf.. Nö.. Aber ich könnte mir jetzt tatsächlich schöneres Vorstellen.. Ich finde es immer noch merkwürdig dass sich da was in mir bewegt und völlig unabhängig von mir Sachen macht.. Schläft und aufwacht etc etc..

Ganz abgesehen davon, dass ich immer dachte ja gut, der Bauch wächst halt.. Du neigst ja eh zu Streifen.. Aber dass meine Beine so darunter leiden würden.. Von oben bis unten Dellig und wellig sind.. Das hat mir keiner gesagt.. Überall Besenreisser.. Es sieht einfach beschissen aus..

Ich glaube, es ist keine Schande, ungern schwanger zu sein und froh drüber zu sein, wenns vorbei ist. Es geht nämlich unheimlich vielen Frauen so.

Viele Grüsse

Danil 30 ssw

1

Eine Gleichgesinnte! Wie ich schon angeschaut wurde, wenn ich gesagt hab "ich freu mich aufs Baby, bin aber nicht gern schwanger"...
Hab zwar nur ein paar Wehwehchen, aber meine Beine schaun aus wie dellige, schwabbelige Weißwürste. Bin grad froh, dass wieder kühler ist und ich meine Jeans anziehen kann. Ich fühl mich nicht wohl. Ich mag das Gefühl einfach nicht nicht zu wissen was mein Körper grad macht, was wann und wie oft normal ist usw.

Das letzte Trimester hats irgendwie in sich...ich mag wieder Socken anziehen können ohne zu keuchen wie ein gestrandeter Blauwal...

Aber bald hammas geschafft- der Lichtblick schlechthin^^
Lg Martina und Judith (29+1)

4

Hallo entlich mal leute die das gleiche denken

Mir gings bei der ersten ss schlecht am anfang und hoffte bei der zweiten wirds anders, pustekuchen. Bei der zweiten jetzt war übelkeit noch schlimmer dazu kommen meine stimmungsschwankungen mein mann darf nichts sagen weil ich alles in den falschen hals bekomme und sauer werde. Kann nicht schlafen, bin aber todmüde. Bin auch nicht gernevschwanger aber auf mein baby freu ich mich trotzdem.

:)))

Lg

8

Ich hab mein Mäuschen schon den Spitznamen Energievampir gegeben. Ich hab das Gefühl sie saugt mir an manchen Tagen richtig die Energie weg^^ Mittagsschläfchen und ich- das untrennbare Duett^^

2

Hallo zusammen,
ich denke, daß ist bei jedem anders.
Ich war unheimlich gerne schwanger:-D
Habe insgesamt 17 kg zugenommen, habe aber nicht einen einzigen Dehnungsstreifen
oder schwabbelige Beine. Nach der Entbindung bin ich in meiner alten Jeans

rausspaziert und durch das Stillen habe ich nun 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Vielleicht ist das auch zum Teil Veranlagung?

Ich vermisse die Zeit auf jeden Fall, zumal es wahrscheinlich unser einziges

Kind bleiben wird:-(
Wollen bald mit unserer letzten IVF starten.
Viele Grüsse#winke

6

Hab bis jetzt 8kg drauf, keine Dehnungsstreifen...ich mags trotzdem net^^
Ich bin aber was meinen Körper angeht auch sehr bedacht und aufmerksam und plötzlich macht der sein eigenes Ding. Komm mir manchmal vor, als ob ich von außen was Fremdes beobachte.
Verstopfungen, Wassereinlagerungen, Ischiasbeschwerden, Sodbrennen...ich kenn das nicht. Und der Besch*ss ist, dass ich das alles nis vor zwei Wochen net hatte. Wenns langsam kommen wäre, hätt ich mich wenigsten drauf einstellen können, aber alles so auf einmal...meh.

Aber immerhin gibts die Ausreißer- hin und wieder steh ich vorm Spiegel und denk mir, boah, du wunderschöne Göttin der Weiblichkeit^^ die Tage halt an denen alles zamspielt und ich mich nur wohfühl. Gibts auch^^

3

"ch glaube, es ist keine Schande, ungern schwanger zu sein und froh drüber zu sein, wenns vorbei ist. Es geht nämlich unheimlich vielen Frauen so."

Dann eröffne doch eine Gruppe, mal schauen, wieviele sich dir anschließen. #augen

7

Du bist immer gerne schwanger? So richtig immer? Dann Glückwunsch.
Ich wär schon mal in der Gruppe und grad ab dem dritten Trimester würd die Gruppe seeehr groß werden^^

5

Und das "dicke" Ende kommt erst noch.... Dieser blöde Spruch stimmt wirklich. Umso näher der ET rückt, umso weniger schön ist es schwanger zu sein. Aber ganz ehrlich, dieses Bild von der glücklichen Schwangeren kommt auch nur aus dem 2. Trimester und dem TV.

Ich kenne wirklich keine Frau in meinem Bekannten-, Freundes- oder Kollegenkreis, die glückliche schwanger war. Wenn dann wirklich nur im 2. Trimester. Ansonsten höre ich auch ständig, wie anstrengend oder schmerzhaft oder oder oder es war.

Resümee meiner Schwangerschaft ist leider auch, dass ich mich wahnsinnig auf die Kleine freue, mir auch nochmals Kinder vorstellen könnte (was bei uns nicht geplant ist, da wir unser Glück nicht nochmal herausfordern wollen), aber bitte ohne das ganze schwanger sein. Ich bin einfach nur noch froh, wenn sie jetzt auf die Welt kommt. Ein schönes 2. Trimester hatte ich keine 4 Wochen übrigens.

Haltet ihr durch Mädels, lange ist es auch bei euch nicht mehr.

Schönes Wochenende

xxx123456xx mit Motte ET-5 und #stern fest im Herzen

9

Hahaha ich hab mich so gefreut, schwanger zu sein, weil bei meinen Mädels damals: tolle Haare, schöne Haut, einfach gestrahlt.

Jetzt? Haarausfall, Pickel, müde und abgeschlagen :-( total ätzend.

lg
#hasi und #ei 17 ssw

10

Hahaha ich hab mich so gefreut, schwanger zu sein, weil bei meinen Mädels damals: tolle Haare, schöne Haut, einfach gestrahlt.

Jetzt? Haarausfall, Pickel, müde und abgeschlagen :-( total ätzend.

lg
#hasi und #ei 17 ssw

11

Hallo ihr Lieben,
ich finde es echt spannend hier zu lesen und finde es GUT das unsere Wahrnehmungen unterschiedlich sind und sein dürfen!

Ich war vor der Schwangerschaft jemand der das Fett anzog wenn man das Stück Pizza nur ansah und mein Körper nahm alles an Krankheiten mit was gerade im Umlauf war.

Bis jetzt (27. SSW) genieße ich das Schwangersein total. Keine Beschwerden zu Beginn der SS... keine Übelkeit, keine Verdauungsbeschwerden hin und wieder müde... aber ich bin auch so ein Mensch der viel schläft..

Meine Haut sieht gesünder aus und mein Haar erfüllt auch das Vorurteil der "Haare einer gücklichen Schwangeren."

Klar ist mir bewusst das es gegen Ende hin anstrengender wird. Aber das ist ja (glaube ich) bei allen so. Trotzdem ist es noch mal unterschiedlich anstrengend und den Einen wird es besser gehen als den Anderen...

Insgesamt bin ich wohl eine der Glücklichen, die einfach eine positive Schwangerschaft durchlebt.

Trotzdem glaube ich daran das viele nicht gerne Schwanger sind sich dennoch genau so auf ihr Baby freuen. Das macht keinen zu einem schlechten Menschen ;-)