Storchenbrief

Huhu meine Damen
Es ist nun bald soweit die Schwangerschaft den Großeltern zu verkünden. Ich habe von einem Brief von dem Storch gehört, der so zu sagen die "Bestellung" aufgenommen hat mit der Lieferzeit des ET, kennt ihr das? Vorlage oder Idee?
Lg danke

1

Huhu....auch wir haben es mit dem Storchenbrief verkündet. Gebe einfach bei Google Storchenbrief ein und du bekommst viele Vorschläge.
Ich habe dann aus mehrern einen für uns passend geschrieben.

Lg Sabine 40.ssw

2

Storch GmbH

Auf dem Dach

12345 Babyland

Adresse der Großeltern

Sehr geehrte Frau und Herr xyz,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:

Modell: Enkelkind

Größe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 3.500g

Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den 3. Februar 2007 verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin Dein Name

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1129874/storchenbrief.html

3

Huhu,

wir haben den Brief vom Storch beim 2. Kind in einer Nacht- und Nebelaktion verteilt. :-) Haben den Brief schön professionell aufgezogen, wie eine Rechnung / Bestellung eben aussehen soll.

Den Text findest du übrigens als Muster im Internet.

Manche haben gebraucht, bis sie es verstanden haben. Andere dachten "was soll denn das sein?" und wollten den Brief entsorgen, weil sie dachten es wäre Werbung für irgendwas. Bis es dann *klick* gemacht hat. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre & 8 Jahre), Prinzessin (20 Mon.) und Ü-Ei (31+5)

4

Hey ihr lieben, vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich mal gleich an den leppi setzten und was ausarbeiten. Ich muss nur noch so lange warten bis ich sie verschicken kann, hab erst an 24.8 ( bin jetzt wohl 4+ 5 ssw) ein Termin beim FA, das wollten wir gerne erst abwarten -,-

Knutscha!

Lg

5

Den habe ich ebenfalls verwendet- einfach googlen! Um es noch offizieller zu machen, habe ich ein Storchenlogo oben ins Eck und eine Unterschrift Klapperstorch unter den Brief. Sah wirklich gut aus. Hier zwei Links, wo ich Bilder herhabe:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhome.hebammen.de%2FHebammenpraxis-Klapperstorch%2Fimg%2Flogo__Hebammenpraxis-Klapperstorch.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fhome.hebammen.de%2FHebammenpraxis-Klapperstorch%2Fkontakt.html&h=90&w=158&tbnid=LpnpvHoE_CZABM%3A&docid=LstupjnnA9l7UM&ei=yUavV6eCH-mFgAackJr4CA&tbm=isch&client=ms-android-huawei&iact=rc&uact=3&page=2&start=5&ndsp=9&ved=0ahUKEwjnioGP5L7OAhXpAsAKHRyIBo8QMwgoKAYwBg&bih=580&biw=360

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhebammenpraxis-klapperstorch.de%2Fwp-content%2Fthemes%2Fcute_sweet%2Fimages%2Flogo.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fhebammenpraxis-klapperstorch.de%2Fkontakt%2F&h=300&w=453&tbnid=Y1cA-T1v4_e8NM%3A&docid=ZMoZUCXDymaTPM&ei=yUavV6eCH-mFgAackJr4CA&tbm=isch&client=ms-android-huawei&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=5&ved=0ahUKEwjnioGP5L7OAhXpAsAKHRyIBo8QMwgiKAMwAw&bih
Hiervon habe ich mit Word einfach alles ausgeschnitten bis auf das Wort “Klapperstorch“, weil ich das so schön geschrieben fand.