2 FG...Hintereinander?????

Hallo ihr mitschwangeren habe eine frage?habe vor 2 monaten eine fg gehabt:-[.Jetzt bin ich wieder schwanger#huepf,habe aber angst es noch einmal zu verlieren:-(.Die angst ist leider grösser .Meine frage?wem ist es denn scon passiert 2 fg hintereinander zu haben???oder ist es beim zweitem alles gut gegangen???bitte muntert mich etwas auch,kann meine ss gar nicht geniesen.

1

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im März auch eine FG gehabt... Im November bin ich wieder schwanger geworden und alles ist bis jetzt in bester ordnung... 5 Wochen noch und ich bin dreifache Mama... :-)

Ich kann Dich gut verstehen, das Du Dir sorgen machst und Angst hast, mir ging es genauso...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht....


LG Yvonne + Boy (35SSW) & Söhne

2

Hi!
Ich hatte letztes Jahr 2 FG´en...bei mir gings leider nicht gut. Aber was hat das schon zu bedeuten? Bei dir geht sicherlich alles gut!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

LG

3

Hallo,

ich hatte letztes Jahr drei FG direkt hintereinander #heul und beim 4. Zyklus (hatte letztes Jahr nur 4 Zyklen) hat es auch wieder geklappt und ich bin jetzt in SSW 34 + 6 #huepf. Bei mir ist bei den FGs aber eine Erbgutveränderung mit schuld, denkt zumindest einer der vielen Ärzte, die anderen sagen das das nicht der Fall ist.

Laut den Ärzten ist es aber sehr selten das jemand mehr als eine FG hat und noch seltener das es 2 FGs direkt hintereinander sind. Lass den Kopf also nicht hängen es ist sicher alles OK bei dir #liebdrueck. Wie weit bist du denn? Wenn du schon in der 13. SSW oder weiter bist dann wird das ja sowieso immer unwahrscheinlicher das noch etwas passiert.

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby!

Katja + #baby-Boy SSW 34 + 6 bzw. Einleitung -16 #schock

4

Hallo !

Ich hatte im Mai 2005 eine FG und im April 2006 die Zweite und nun bin ich wieder #schwanger (ab Mo. 9. SSW).

Ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen und weiß auch keinen wirklichen Rat um Dir Mut zu zusprechen. Es bleibt nichts weiter als hoffen und darauf vertrauen, dass es diesmal gut geht !

Liebe Grüße und eine gesunde und schöne Kugelzeit

Meike + Maimel (7+5 SSW)

5

Hi Anto2005
Ich selbst hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten:-(.
Eine in der 13 Woche mit Zwillingen im April ohne vorhersehbaren Grund und eine an Silvester letzten Jahres in der 8ten Woche, bei der das Kleine sich ab der 5ten Woche nicht weiterentwickelt hat#schock.
Nun bin ich wieder schwanger (ab morgen in der 12 Woche#huepf) und habe natürlich auch furchtbare Angst, das wieder etwas fehlschlagen könnte. Gott sei dank habe ich am Mittwoch wieder Gyntermin und sogar mit 1 Ultraschallscreening#freu.
Also aus Ärztlicher Sicht kann ich dir nur dass sagen was mir gesagt wurde, nämlich dass bis zu 3 Fehlgeburten nichts außergewöhnliches sein muß und dass man danach auch trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen kann. Mein Arzt sagte mir auch, dass solange nichts unternommen wird, wenn kein organischer Grund vorliegt. Er meinte damals nur, dass es eben bei jeder Fehlgeburt es schwerer wird es psychisch zu verkraften.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen,dass diese Schwangerschaft für mich persönlich ganz anderst ist.
Auch wenn ich mir ständig Gedanken mache#gruebel ob es dem Kleinen gut geht, warum mir jetzt schon wieder so komisch ist oder sich auch nur eine bleierne Angst um meinen Körper legt, so konnte ich dieses mal ohne schlechtes Gefühl und Angst es könne ja doch wieder was passieren, mich zum Kauf von einem Strampler auf dem Markt hinreisen lassen. Als ich den sah, hatte ich so ein wunderschönes Gefühl im Bauch, als wenn mein Kleines mir sagen würde, dass der ihm gefällt.
Also versuch dir und dem Kleinen zu vertrauen.
Rede ihm immer gut zu , dass du dich freust es bald in den Armen halten zu können und dass du ihn immer lieben wirst.
Ich sage meiem Kleinen auch immer dass ein Stern über ihm wacht.
Ich weis, die Sorgen konnte ich dir nicht nehmen, aber manchmal kann man sie etwas zur Seite drängen und sich auf das kommende freuen.
#liebdrueck Meike+ #ei

6

Ich gehoere leider auch zu den Frauen, die zwei Fehlgeburten hintereinander hatten.
Das Risiko, eine zweite Fehlgeburt zu haben, liegt bei 20 Prozent - unabhaengig davon, ob man sofort, oder erst ein Jahr spaeter wieder schwanger wird. Also bei 4 von 5 Frauen geht es beim zweiten Mal gut!
Alles Gute und liebe Gruesse,
Kathy

7

Hallo,
ich hatte im September 2005 eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Danach bin ich sofort wieder schwanger geworden ohne Regelblutung dazwischen. Das hat zwar zu Blutungen von der 7.-17. SSW geführt, aber nächste Woche hab ich ET. #huepf
Also bei mir ist es gut gegangen.
Alles Gute. Bleib optimistisch, bestimmt geht diesmal alles gut,
Cornelia und Muckelchen ET 8.7.