Schwächerer sst in 7.ssw ;)

Thumbnail

Hallo ihr lieben....Im bin heute bei 6+6 und da ich ganz zu Beginn zu den testsüchtigen gehörte wollte ich mir das Experiment hook effect nicht entgehen lassen. Es kommt oft vor dass frühschwangere um die 7./8. Woche aus Unsicherheit nochmal testen und dann ist der test plötzlich nicht mehr dick fett positiv wie in der 5.ssw sondern schwächer und Panik bricht aus.

Der obere test ist mein konzentrierter Morgenurin. Zwar deutlich positiv aber meine letzten in ssw 5 waren zig mal fetter. Der untere wurde von mir verdünnt mit 6 Anteilen wissen auf 1 Anteil urin. Und siehe da....Er ist stärker :) wenn die Konzentration einen gewissen schellenwert übersteigt zeigen die Tests nämlich immer schwächer bis oft sogar negativ an.

Wollte euch testwütigen nur teilhaben lassen.

Ob es meinem Krümel gut geht erfahre ich gleich. Und angst hab ich nach meiner FG trotzdem. Auch hohes hcg garantiert mir natürlich keine intakte schwangerschaft. Also drückt die Daumen. Bis bald :))))

1

Verdünnt mit Wasser natürlich. Nicht mit wissen ;)

2

Hallo!

Okay, habe mich schon gewundert. Ich dachte mir aber das ich einfach eine blöde Charge erwischt habe. #augen

Das ist wirklich sehr interssant. Danke für die Info.

#herzlich

3

Das braucht man nicht testen, das findest du in jeder HCG-Tabelle.
Es MUSS so sein. Grund: Das HCG steigt, und fällt später wieder.
Wann genau das bei einem der Fall ist, ist von Frau zu Frau, und SS zu SS unterschiedlich.

Also hast du nun was beobachtet, was seit etlichen Jahren bekannt ist :-)

4

Das hcg fällt nicht in der 7. Woche ;) unter "high dose effect" oder "hooc effect" findest du was ich meine. Falsch negative Tests durch ZU HOHE Konzentration. Dass am Ende des 1. Trimesters das hcg fällt weiss ich. Aber so weit ist es noch nicht. Danke trotzdem für den Beitrag und alles Gute.