Sind das Richtige Wehen ?

Halli Halloo :) !

Ich hab vor kurzem noch eine Frage gehabt ob mein Körper sich auf die Geburt vorbereitet, dachte schon es fangt bald los ???? Hab aber die gleichen symthome noch immer ????
Bin aber schon ganz Stolz auf meinem Kleinen, wir sind schon in der 35SSW. Gestern war ich noch bei meiner FÄ, GMH noch 2cm mit Trichter, der kleine ist nicht mehr soo klein ???? er ist schon 2900gr und ganz tief im becken meine ärztin meint es wäre sogar besser wenn er früher kommt da es ein großes kind ist.

So jetzt zu meiner Frage: Seit einer Woche habe ich alle 10min Mittlere Schmerzhaftes Ziehen im unterleib. Gestern Abend waren es plötzlich alle 5min ich dachte jetzt gehts wirklich los. Wollte aber nicht gleich ins KH da es eh nur 5min von mir entfernt ist. Hab dann warm geduscht wurde nicht besser sondern von denn schmerzen her schlimmer. Hab das ganze 4std lang zuhause ausgehalten war dann so fix und fertig das ich eingenickt bin um 3uhr war ich wieder wach die wehen waren dann alle 8min.
Waren das jetzt wirklich wehen oder nicht? Ich hab noch immer alle 8min schmerzhaftes ziehen was im rücken anfängt und bis zum Oberschenkel sich ausbreitet. Soll ich doch zum Arzt? Bitte um Rat, tut mir leid das ich sooo lange geschrieben hab ???? Lg ???? 34+4

1

Ich würde an deiner stelle mal bei deinem Fa anrufen und die Situation schildern... Die können dir meist ziemlich gut sagen was da besser ist...
Viel Glück ????

2

Hallo
Also alle 5 min hört sich schon wie echte Wehen an aber ob es wirklich echte sind kann ich dir natürlich nicht sagen bei meinen ss hatte ich bei 5 min Wehen nur noch 2 Stunden bis ich entbunden hatte ich würde mal ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen und ctg machen lassen wann oder ob es wirklich schon so weit ist

Alles gute und eine stress freie Geburt wünsche ich dir

Lg

3

Hey,
also meine Hebamme hat mir immer gesagt, dass ich es daran erkenne (und sie), ob es richtige Wehen sind, wie man noch reden kann/telefonieren. Ich wollte, als es bei meinem Sohn losging, definitiv nicht mehr selbst bei der Hebamme anrufen und ja, das war mein und ihr Zeichen, dass es ernst ist.
Wir waren noch recht lange daheim (insgesamt ging die Geburt recht schnell), aber man merkt, wenn es quasi "ernst" wird, weil man nicht mehr weiß, wohin mit sich usw.

ICh würde immer wieder so lange wie ich mich wohl fühle daheim bleiben (find KH aber auch einfach nicht sehr angenehm und würde mir da schnell verloren vorkommen) .

Wie lang sind denn die einzelnen Wehen? Wenn der "Schmerz" nur n paar Sekunden anhält, dann sind es auch eher noch keine Geburtswehen.

Wünsche dir alles GUte und eine wunderschöne Geburt! #herzlich

#blume

4

Hallo,
auf nicht "mehr reden wollen" würde ich mich jetzt auch nicht so ganz verlassen; mehr auf dein momentanes Gefühl. Wenn du nicht sicher bist, würde ich definitiv mal nachschauen lassen; vorallem wenn warm duschen das ganze noch verstärkt. Bist du denn schon in der Klinik angemeldet bzw. ist das eine, in der du in der 35. SSW schon zur Geburt kommen kannst? Wenn die deutlich näher liegt, würde ich dort anrufen und fragen, ob du kommen sollst/kannst, wenn dein FA deutlich weiter weg ist...

Bei meiner ersten Tochter hatte ich Senkwehen, die dann einfach direkt regemäßig alle 6 Minuten aufgetaucht sind. Wir sind letztendendes ins KH, weil es parallel angefangen hat zu bluten. Zu dem Zeitpunkt, andem ich nicht mehr "hätte reden wollen" und es auch nicht mehr getan hab, waren wir dann schon bei 6cm MuMu Öffnung ohne dass sich an der Regelmäßigkeit der Wehen was geändert hätte...

Liebe Grüße und alles Gute #liebdrueck

6

Ja, aber das ist doch ein guter Zeitpunkt, um ins Krankenhaus zu gehen (Muttermund bei 6 cm is ja jetzt nicht so megaweit), wenn es nur fünf Minuten entfernt ist.
Bei mir war der Muttermund sicher noch weiter geöffnet, das is keine schöne AUtofahrt gewesen, aber bei 5 Minuten, finde ich das durchaus vertretbar.
Vorausgesetzt eben, dass es trotz 35.SSw alles passt,so klang es.

Aber wie ich auch schrieb, ich war ungern im Krankenhaus, wenn man das aber als Sicherkeit braucht, kann man sich die ZEit auch da vertreiben...ich fand halt daheim angenehmer.

Viele Grüße
#blume

5

Danke euch für die antworten.

Die wehen dauern immer ca 30-40sekunden hab jetzt wieder schmerzen alle 7min aber nicht so schmerzhafte wie gestern. Hab grad meine FÄ angerufen sie meint ich soll ins KH wenn es alle 4-5min sind da es beim 1.Kind länger dauern kann und gestern muttermund noch nicht soweit offen war. Sie meinte auch das es die woche sicher soweit ist :( hab schon kalte füße. Hoff es wird alles gut ablaufen :(

7

Hey,
das klingt doch vernünftig.

Vertrau auf deinen Körper, der hat mit der SChwangerschaft und allem schon sooo viel gezeigt, was er kann, da wird er den Höhepunkt mit der GEburt auch noch wunderbar meistern.

Versuch dich zu entspannen (ok, das is echt leichter gesagt als getan), vielleicht träumst du ein bisschen, wie schön es mit dem Baby dann wird, das hilft vielleicht.

Alles alles Gute!

#blume