37 ssw schmerzen bei jeder Bewegung

Hallo ihr lieben!

Ich hab zwar schon vor kurzem einen Beitrag verfasst, aber ich drehe jetzt langsam echt durch. Ich habe mittlerweile solche abnormalen Schmerzen dass fast gar nichts mehr geht. Ich traue mich auch gar nicht mehr aus dem Haus weil ich Angst habe umzukippen. Jeder trotz des kleinen Mannes tut mir unglaublich weh und die ganze Leistengegend schmerzt vom aller feinsten. Dann ist mir gestern aufgefallen dass ich, wenn ich 5 min stehe, dass mein rechtes Bein fleckig wird und leicjt blau anläuft. Hab da auch schon lange schmerzen drin also durch den ganzen Oberschenkel. Bade auch mittlerweile jeden Abend aber die Schmerzen in Bauch und Rücken kommen nach spätestens 30 min wieder. Ich weiß nicht ob das wehen sind, zumal mein Bauch noch nicht gesunken ist ich aber einen fiesen Druck untenrum verspüre. Das Bedürfnis zu pressen hab ich jetzt nicht und ich weiß auch nicht ob ich deshalb ins KH sollte, aber vor lauter schlaflosen Nächten Dreh ich echt durch. Kennt ihr das auch?
Schonmal danke für eure Antworten :)

Eileen+Marco 37+0

1

Hallo!!
Bin auch in der 37ssw... hab auch Beschwerden im Rücken eher rechtes Bein und ab und an vorne nen Zug bzw. Druck nach unten.... Kann nicht mehr sitzen geschweige denn gerade auf dem Rücken liegen.. Es sticht und zwickt ganz fürchterlich. Teilweise kann ich auf dem rechten Fuss nicht auftreten und der Schmerz zieht bis in die Zehenspitzen. Geh zum Hausarzt und lass dir Physiotherapie verschreiben... Ich war heute das 1. Mal es war so erleichtern... Bei mir ist es so dass mein Becken anscheinend total verdreht ist und die Schmerzen von da kommen.

Lg sarah mit Bauchprinz

2

Hey..

Möglich wäre auch eine Lockerung der Symphyse das sagte mir heute mein FA nach dem ich ihm diese Symptome geschildert habe. Ziehen im Bauch und in der Leiste manchmal bis in Richtung Scheide.. Obwohl ich sagen muss das es bei mir noch nicht so schlimm scheint wie bei dir es ist eben "nur" unangenehm.. aber mein FA meinte das könnte auch richtig weh tun.
Man könnte aber dagegen nichts oder nur ganz wenig machen.
Vielleicht fragst du bei deinem mal nach :-)
Gute Besserung

Lg Jess mit Krümelchen 37 Ssw

3

Hallöchen.
also mir tut auch jeden Tag was anderes weh. Mal ist es der Rücken, dann habe ich wieder den Druck nach unten, es sticht am Muttermund, morgens ist mir auch mal übel, etc.
In den meisten Fällen ist es aber auszuhalten, ich habe also keine richtigen Schmerzen, sondern es ist einfach unangenehm.

In deinem Fall würde ich in KH oder zum FA fahren. Mir würde das keine Ruhe lassen und man dreht nur im Kopf durch. Lieber einmal mehr nachschauen lassen. Im besten Fall ist alles gut und du gehst etwas ruhiger nach Hause.

Liebe Grüße
Katha und MiniMe 36+2