Intimrasur, wie ist es bei euch?

Huhu.

Ich würde mal wissen wie ihr es handhabt? Ich muss morgen zur Nachsorge (hatte Montag not op) und hab ne grosse Narbe am schamhaaransatz. Ich Grusel mich davor mich morgen beim gyn auszuziehen, weil ich haarig bin wie ein Bär. Will jetzt nicht rasieren, da halt die Fäden noch drin sind. Ich weiss, den gyn stört es nicht, aber ich hab da total die Probleme mit :-(

Selbst damals hat mein Mann mir immer geholfen, wenn ich nichts mehr sehen konnte bei dem dicken Bauch :-D

Ich weiss, ist ganz natürlich etc, aber ich fühl mich unwohl :-(

Lg
#hasi und #ei 16 ssw

13

Hi,
also wegen den haaren brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
ich rasiere mich seit jahren nicht mehr im intimbereich, nur die Achseln sind bei jeder dusche dran. die Beine rasiere ich ehrlich gesagt auch nur wenn mich das heiße Wetter dazu zwingt.
es hat bisher kein Arzt doof geschaut oder so

ich fühle mich ehrlich gesagt mit Haaren auch viel wohler, keine Ahnung wieso

1

Huhu! Also gerade wenn da noch Fäden und entsprechend eine relativ frische Naht mit im Spiel sind, würde ich persönlich wohl Fünfe gerade sein lassen und wie ein Bär aufkreuzen. ;-)

Ich glaube, da sehen Ärzte noch ganz andere Dinge.

Sonst, falls es dich total stört, rasiere wo du rasieren kannst und lass den Rest stehen...aber das würde vermutlich eher für belustigte Blicke sorgen, als wenn du es einfach ganz bleiben lasst. :-)

Wird schon schief gehen!

Liebe Grüße

Ziege mit Kilian im Bauch, 32+5 SSW #verliebt

3

Hihi ich musste gerade so lachen :-D das würd so dermassen blöd aussehen, wenn ich das kleine Stück ausspare und meine Ärztin würde sich vermutlich innerlich tot lachen.

Ok, dann lieber Bär, als komischen Haarschnitt :-D

Danke :-)

2

Oh je, du arme! Das geht mir aber genauso, ich rasiere immer abends, bevor ich zum FA gehe und dusche direkt vorher nochmal - sofern das igendwie geht. :-)
Sonst kannst du vielleicht bissl mit der Schere schneiden? Rasieren würde ich nicht.

4

Ich eigentlich auch und jetzt stört es mich so richtig, weil es nicht geht :-(

Na ja, Augen zu und durch. Dafür das nächste mal wieder :-D

5

das ist dem arzt so was von egal ob eine bär oder nacktschnecke. er macht seinen job wie andere auch. da gucken die nicht mehr drauf.

:-p

6

Haha. Tschuldige.. Bist du noch sehr jung?
Deinen Gyn wird nix weniger kümmern, als Haare an der Vagina - wo sie bei einer SS übrigens auch hin gehören (ein wunderbarer Schutz gegen Krankheitserreger und reguliert die Temperatur deiner Intimzone).
Man kann ja auch ein bisschen Trimmen und an den Seiten etwas rasieren, wenn man da friesierwunsch hat..

Alles Gute! ;)
Ireyna

8

Nein, ich achte nur sehr darauf :-D

Wie gesagt, Problem ist halt die Narbe mittendrin.

7

Hallo,

nachdem ich zwei Geburten hinter mir habe, bin ich da nicht mehr so zimperlich. Ich konnte mich nämlich gegen Ende der Schwangerschaften einfach nicht mehr ordentlich rasieren, weil ich überhaupt nichts mehr gesehen habe und bei den "Blindversuchen" oft daneben gelangt habe #schock. Dann hab ichs gelassen und der Natur freien Lauf gelassen #rofl.

Glaub mir: es gibt genügend Frauen, die nichts vom rasieren halten und die gehen auch zum FA. Der kennt das.

Meine FÄ hat mir sogar untersagt mich diese SS zu rasieren, da ich anfangs dauernd einen Scheideninfekt nach dem anderen hatte :-[ (Vaginose, Pilz, dann wieder Vaginose, dann wieder Pilz). Ich bin da sehr anfällig in der Schwangerschaft, sonst garnicht. Die Rasur begünstigt Bakterienwachstum. Daher soll ichs lassen. Was ich auch tue.

Klar, gibt es angenehmeres als unrasiert zum FA zu gehen, aber ich habs bis jetzt immer ohne rot zu werden überlebt und die FÄ hat auch nicht angewidert die Nase gerümpft. Ich "stutze" mein Haar da unten und dusche ja auch.

Grüße, Nora#winke

9

Danke :-) du gibst mir mut :-)

Je grösser die Kugel, desto schwieriger, das stimmt.

10

Am Schluss waren für mich mitunter die größten Herausforderungen immer: Fußnägel schneiden, Schuhe zubinden und Rasieren :-). Das was ich nicht machen musste, hab ich also gelassen

#winke

weiteren Kommentar laden
11

Hallo
Verstehe ich, würde mich da auch nicht so wohl fühlen. Bei mir klappts noch relativ gut mit Spiegel und nach Gefühl (38. Woche). Dauert nur etwas länger und ich mache es nicht mehr so oft. Aber wenn du dort die Narbe hast, würde ich es tatsächlich auch sein lassen. Eh da was schief geht. Das nächste Mal kannst du ja wieder blank ziehen ;-)

14

hallo!

der mann ist frauenarzt, der weiss, das muschis haarig sind...

ich finde es sehr schade, das heutzutage scheinbar körperhaare als so störend und unnatürlich wahrgenommen werden.

das heisst nicht, das ich wildwuchs propagiere, aber ich finde es schon extrem, wenn man sich gedanken darum macht, ob man für den arzt rasiert ist oder nicht...

hängt dein körpergefühl und deine selbstsicherheit wirklich an den paar haaren?

lg bb

15

Ich mache das nie und würde auch nicht auf die Idee kommen extra für einen Arzt, der schon alles alles alles gesehen hat mich zu rasieren.

Da kommen ja auch die 80-jährigen ;)