Beten bis zur 12. Woche

Hallo ihr lieben,:-)
habe vor 2 Wochen 4 mal positiv getestet und zwei Tage später dann beim FA die Bestätigung bekommen. Da war ich jedoch erst 4+4. Heute, eine Woche später bin ich 5+4. Meine FA hat mich jedoch ein bisschen verwirrt, da ich diesen Donnerstag nocheinmal kommen muss um z.B eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können und ob die kleine Murmel sich es am richtigen Platz gemütlich gemacht hat. Wie ging es euch in der Frühschwangerschaft? Bis zur 12. Woche dauert es noch 6 Wochen und ich hoffe das die Murmel das schafft. Kann man da entgegenwirken? Oder mache ich mir zu viel sorgen? ISt meine erste #schwanger

Liebe Grüßeee#verliebt

1

Huhu :)
Mach dich nicht verrückt und genieß die Zeit. :) Ich bin heute in der 29. Woche und hab das Gefühl die 12. Woche wäre erst gestern gewesen :D Glaub an das kleine, wenn es so sein soll, wird es das schaffen. :)

Lg und viel Glück #herzlich

4

Ja das versuche ich aber die FA hat mich ein bisschen verunsichert #schwitz
Danke für die lieben Worte#verliebt

Du hast es ja bald schon geschafft :-)#herzlich

67

Huhu :))
müsstest du nicht mittlerweile dein kleinen schatz zur Welt gebracht haben :)? Ach wie die Zeit vergeht mittlerweile bin ich auch schon in der 19 SSW mein Würmchen hat es geschafft.

Geht es dir soweit gut?#herzlich

2

Huhu #winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Du kannst leider nur abwarten...
Die ersten 12 Wochen gilt das "alles oder nichts" Prinzip.

also positiv denken und kein Alkohol, Medikamente etc.

Liebe Grüße

5

Huhuu :)
Dankeschön :)
ja auf Alkohol etc verzichte ich sowieso, aber das warten kann einen echt kirre machen:-D

7

ich weiß... :-(

Ich bin in der 28. SSW und muss sagen, dass selbst jetzt immer noch etwas Angst und Sorge dabei ist.

Aber daran müssen wir uns wahrscheinlich gewöhnen und es gehört zum Mama werden dazu, dass wir uns zukünftig auch wenn unser Kind auf der Welt ist Sorgen werden.

Lg
Dani mit Baby-Boy und#stern

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich bibbere auch jede Woche entgegen.
Hatte mein letzten FA Termin in der 7.ssw Herzschlag war schön zu sehen.
Mein nächster Termin ist erst in der 12.ssw...
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi.
Ich mache mir auch sehr viele Gedanken ob alles gut ist da drin bei meinem Wurm.
Aber ich versuche immer positiv zu denken und "hake"jede Woche im Kopf ab:-)
BG

6

Hi,
herzlichen Glückwunsch #verliebt
Genau so geht es mir auch, es zieht sich wirklich wie ein Kaugummi. Die Woche ich so ewig vergangen. Jeden geschafften Tag bin ich glücklich und solange es keine Blutungen gibt ist hoffe ich mal alles okay. Ich will die Zeit eigentlich genießen doch ich glaube das kann ich frühestens Donnerstag bei der Untersuchung on wirklich alles okay ist.#zitter

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Du brauchst nicht verunsichert sein! Ich war auch bei 4+4 beim FA und man konnte noch nichts sehen. Er wollte mich dann auch nochmal früher wiedersehen, eben um zu schauen, ob alles richtig sitzt. ;) War dann bei 6+4 da und man konnte Embryo mit Herzschlag sehen. <3 Ist also ganz normales Vorgehen vom FA! :)

Genieß die Zeit, die Wochen rennen! :D
Gigi, 28+1

9

Achja: Folsäure solltest du nehmen, falls du es nicht schon tust! ;)

16

Danke :))

Bei mir konnte mand dort nur den Fruchtsack sehen und eine aufgebaute Schleimhaut.

Oh okay, ich bin einfach zu aufgeregt denke ich langsam. :D <3

Ja das werde ich, danke :)<33

10

Hallo.

Ich hatte meinen ersten Termin in der 8 ssw. Als meine Ärztin dann meinte >wir sehen uns in 4 Wochen wieder< hab ich gedacht die Zeit geht nie rum. Jeder Tag zog sich wie Kaugummi, doch irgendwann waren die 4 Wochen geschafft. Und natürlich macht sich jeder ganz viele Sorgen. Ich befürchte, dass hört auch nie wieder auf :-).

Bis zur 14 ssw ging es mir so, dass die Zeit für mein empfinden relativ langsam verging. Seit dem verfliegt die Zeit förmlich. Hab immer von Arzttermin zu Arzttermin gedacht. Und jetzt hab ich nur noch einen guten Monat bis zum errechneten Termin und fragt sich, wo nur die Schwangerschaft geblieben ist; -).

Also Kopf hoch, versucht euch abzulenken und vertrau auf dein kleines Wunder. Mehr kannst du nicht machen und irgendwann genießt man die Schwangerschaft auch :-).

Viel Glück

17

Ja das mit den sorgen machen ist wohl eine sache die viele Schwangeren beschäftigt.
Natürlich freut man sich und kann es kaum abwarten bis der keine schatz dann da ist und dann will man natürlich auch alles richtig machen :0

Aber ich freue mich auf den Termin am Donnerstag weil ich ein gutes Gefühl habe, weiss auch nicht warum.

Ja wir fahren in 3 Woche nach Italien in den Urlaub, dort werden wir uns dann genug ablenken und den letzten Urlaub zu zweit nocheinmal genießen können :-):-)#verliebt

Danke dir :)<3

13

Außer den üblichen Vorsichtsmaßnahmen kannst du leider nichts tun. Wenn die Natur eingreift, dann hat das einen Grund. Habe erst vor ein paar Tagen einen Artikel dazu gelesen, dass es ein Irrglaube sei, dass Faktoren wie z.B. Stress eine FG auslösen könnten, sondern in der Regel die Natur verantwortlich sei. Außerdem meinte der Arzt, dass das FG-Risiko erst ab der 17. Woche auf 2-3% sinke.
Ich habe am Anfang auch immer gewartet, dass die 12 Wochen rum sind, kann dir aber sagen, dass sich danach gar nichts für mich geändert hat. Nach dem US bin ich immer für einige Tage entspannt und dann gehen die Sorgen wieder los, ob noch alles in Ordnung ist.

18

Es tut aber gut zu wissen das es vielen so geht und das es wohl normal ist das man sich sorgen macht :)
wir müssen es einfach schaffen nur noch positiv zu denken und an unser kleines Wunder glauben.:-)

19

Hey,

die Zeit bis zur 13. Woche erscheint ewig. Immer wieder. Und plötzlich rennt die Zeit.

Viel machen kannst du nicht. Leider muss man abwarten...

Mir kam auch bei diesem Kind die Zeit sehr lang vor. Meine Ärztin sagte direkt Anfang der 8. Woche, dass sie erst in der 13. Woche Entwarnung geben mag, da ein großes Hämatom schön gefährlich ausgesehen hat. Ich bin mittlerweile in der 32. Woche. :-)

Alles Gute!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 und 8 Jahre), Prinzessin (20 Mon.) und Ü-Ei (31+2)

20

hey,
ich glaube auch einfach das die FA einfach auch auf die möglichen Probleme hinweisen muss und lieber einmal mehr angst machen wie garnichts sagen und dann passiert etwas.

Das abwarten wird schwer nur leider wie du sagst müssen wir da durch :)

Danke dir :))<3

21

Ich fühle mit. Ich bin heute 8+6, sprich ab morgen in der 10. Woche. Habe schon die vierte Woche Blutungen. Mal einen richtigen Blutsturz mit sehr sehr viel Blutklumpen, manchmal nur braunes altes Blut auf der Toilette. Habe ein rießen Hämatom, das eine große Gefahr war. Mitlerweile ist es "nur" noch ca 2x2cm und Muttermundnah, also an meinen Gummibärchen vorbei gerutscht. Wir erwarten Zwillinge und ich mache eigentlich nichts außer viel liegen. Wir haben noch drei Kinder Zuhause, die Ferien haben, und sie tun mir richtig leid, dass wir nichts unternehmen können. Sogar den Urlaub haben wir abgeblasen. Aber das tun wir gerne für die zwei Bauchbewohner und hoffen sie nächstes Jahr Februar/März in unsre Arme nehmen zu können. ET ist am 15.03.17 was ja bei Zwillinge eher früher wird

weitere Kommentare laden