Famenita absetzen 13. ssw

Hallo,

ich bin heute bei 11+6. Nehme seit beginn der Schwangerschaft Famenita. 1x1 am Abends. Es hieß, ich soll zur 13. ssw damit aufhören. Das wäre ja quasi morgen. Soll ich dann ab morgen einfach keine mehr nehmen oder noch alle 2 tage eine oder wie macht man das denn?

meine FA hab ich leider noch nicht erreicht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Mukele

1

Hallo,

Du kannst das ganz weglassen. In meiner Schwangerschaft musste ich 3 mal täglich 200mg Progesteron vaginal einführen. Und am Ende des 1. Trimesters sagte meine FÄ, dass ich das einfach von heute auf morgen nicht mehr nehmen soll. Kein Ausschleichen, nichts. Sie sagte, dass mittlerweile die Plazenta genug Progesteron produzieren würde. Gesagt, getan. Und es ist nichts passiert. Ich hatte ehrlich gesagt schon Angst, dass doch Blutungen oder so auftreten. Nichts. Also trau dich, lass es weg ab morgen.

2

ok, dann heute eben die letzte.

3

Ich musste auch bis zuer 13. Woche Famenita 1 mal abends einnehmen.

Ich hab einfach die Packung zu ende genommen - war dann 13+6 oder so und dann einfach aufgehört.

Ausklingen lassen muss man es eig. nur wenn man mehrere am Tag einnimmt.

LG Pia mit Prinzessin 29+2 #herzlich